Wer weiß was über Mars-Vorkriegsmaschinen?!?

Themenstarter

Ich bin stolzer Besitzer einer 125er Vorkriegsmaschine:

Hersteller: Mars Werke AG, Nürnberg-Doos

Typ: 121 A

Leider habe ich bis jetzt trotz tagelanger Sucherei im Internet nichts brauchbares über die Vorkriegsmodelle der Mars-Werke gefunden. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen?

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der auch so ein Schmuckstück sein Eigen nennt. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, da das KBA keine Halterinformationen zu diesem Typ hat. Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es nicht angemeldet hat.

Henry III Henry III

Astra H 7-2010

hallo mars 121 A,

gibt doch mal "Mars Motorräder" in folgende Suchmaschine ein:

www.metager.de ,dann hast du einige Stunden zu lesen.

Viel Spaß

Henry

mars

Hallo

da gibt es in Hamburg einen Manfred Heuberg, der hat aber kein Internet.

Der hat Mars Motorräder

Hervorragende Anlaufadresse für alles an alten bis uralten deutschen Motorrädern ist immer auch das Zweiradmuseum in Neackarsulm. Da stehen auch Mars herum. Die super netten Leute dort finden auch immer wen, der was Genaues weiß.

Hallo

ich habe auch noch 2 Stück von den Dingern 123 ccm Automatic Motor 2 Auspuffe nach hinten Vergaser nach vorne usw.

welches Baujahr hat deine 1938 oder 1939 ? Ist sie noch im Originalzustand ?

MfG Christian

Wer weiß was über Mars-Vorkriegsmaschinen?!?

wenns dich mal nach chemnitz verschlägt,lohnt sich ein blick um die ecke,nämlich ins museum auf der augustusburg-viel vorkriegskräder, leute mit ahnung und unter anderen schätzen eine schöne "weisse mars".lohnt sich

gruß schemiker

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ichauch1978

Hallo

ich habe auch noch 2 Stück von den Dingern 123 ccm Automatic Motor 2 Auspuffe nach hinten Vergaser nach vorne usw.

welches Baujahr hat deine 1938 oder 1939 ? Ist sie noch im Originalzustand ?

MfG Christian

Hi Christian,

ich hab grad Deinen Beitrag gelesen! Freut mich, dass es noch mehr solcher Modelle gibt.

Meine Mars ist Baujahr 1939. Soweit ich das beurteilen kann, befindet sie sich im unrestaurierten Originalzustand. Nur die Auspuffkrümmer und die Felgen scheinen mir mal überstrichen worden zu sein. Für den Originalzustand spricht auch, dass hinten noch das Reichsnummernschild mit der Zulassung IIC (Bezirk Niederbayern) befindet. Fotos von meiner Mars findest Du auch unter www.meisterdinger.de/mars/ardie

Viele Grüße!

Markus

Ist schon ein paar Tage her mit dem letzten Posting, ich möchte aber noch einen Link hinzufügen:

http://oldtimerferien.de/42258.html

Darin beschreibe ich die Weiße Mars.

Motorrad Oldtimer: Wer weiß was über Mars-Vorkriegsmaschinen?!?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer weiß was über Mars-Vorkriegsmaschinen?!? : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH