ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer weiß was das für Teile sind ?

Wer weiß was das für Teile sind ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 11:41

Hallo an alle Motor Talker :)

Ich schildere mal mein Problem, ich habe folgendes Problem, beim starten meines E46 316i fängt plötzlich meine Drehzahl an zu schwanken. Beim fahren bzw. bei roter Ampel im Leerlauf geht er sogar ab und zu aus. Ich vermute mal das es der LMM, ist bin mir aber nicht sicher. Da ich heute so ein zischen am diesem Teil gehört habe.

http://imageshack.com/a/img901/4374/0sYfkK.jpg

http://imageshack.com/a/img911/8594/1pdEfd.jpg

Was ich bis jetzt probiert habe: Kurbelgehäuseventil gewechselt sowie die Schläuche.

Drosselklappe gereinigt.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich tippe auf nocken- oder kurbelwellensensor.

aber ohne fehlerspeicher auslesen wird es recht schwierig.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 5:53

Gestern ist mir aufgefallen wenn der Motor an ist und unrund läuft und ich den Stecker vom Leerlauf Regler abziehe läuft er wieder normal sobald ich ihn wieder drauf stecke geht er entweder aus oder läuft wieder unrund als würde keine Luft in die drosselklappe kommen.

Auf dem Foto siehst du die Unterdruckschläuche. Sprüh mal mit Bremsenreiniger ab, ob vl irgendwo Falschluft gezogen wird. Wenn die Drehzahl hoch geht hast du den Fehler!

Theoretisch kann auch der Leerlaufregler kaputt sein.

Welches BJ ist dein e46? wieviel km?

 

lg

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 10:55

Okay... Bj 07.2001 km 240.000 lol war klar das sowas mal passieren muss... Ich probiere es mal danke

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 11:13

Also habe es probiert... Schläuche in Ordnung.. Ich meine es kommt von der ansaug Brücke oder drunter... Einsprietzventile?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 11:49

Zitat:

@Scarface-E46 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:13:35 Uhr:

Also habe es probiert... Schläuche in Ordnung.. Ich meine es kommt von der ansaug Brücke oder drunter... Einsprietzventile?

Hier mal ein Video wie es sich anhört

https://youtu.be/Ufy9LP-EG2s

Dein Video ist privat, am besten auf nicht gelistet oder gleich öffentlich stellen.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 12:04

Zitat:

@Denn00 schrieb am 7. Juni 2015 um 14:01:54 Uhr:

Dein Video ist privat, am besten auf nicht gelistet oder gleich öffentlich stellen.

Okay sorry

hast auch unter die ansaugbrücke gespritzt? da gibts auch oft risse!

wenn du gas gibst läuft er ruhig?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 12:56

Zitat:

@v0dka schrieb am 7. Juni 2015 um 14:25:48 Uhr:

hast auch unter die ansaugbrücke gespritzt? da gibts auch oft risse!

wenn du gas gibst läuft er ruhig?

Ja er läuft ruhig beim Gas geben ab 900 Umdrehungen als wäre nichts sobald ich im Leerlauf bin fängt er an zu rütteln und geht ab und zu aus...

Ansaugbrücke abnehmen große Arbeit?

Ansaugbrücke abnehmen würd ich auf Verdacht nicht! Ist viel Arbeit und nachher denkst du dir "warum hab ich mir das angetan^^ "

vl hat @bmwfarid eine Meinung dazu... er ist einer der Profis hier ;)

am 7. Juni 2015 um 13:01

Dieses weiß/schwarze Teil auf deinem Bild ist ein Rückschlagventil. Um es mal einfach zu erklären: es lässt Luft in eine Richtung durch und in die andere nicht. ;)

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 13:27

Wäre super wenn er sich melden würde @bmwfarid

Du hast doch ein M43TÜ Motor, da kann BMWfarid dann glaube ich nur bedingt weiterhelfen.

Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es damals die KGE, das Ventil hast du ja bereits gewechselt(Woher hattest du das her?) wie siehsts mit den Schläuchen aus?

Kannst noch den LL-Steller reinigen, vielleicht klemmt der ja irgendwie, beim abstecken tut ja alles einwandfrei.

Ansonsten les mal falls möglich die Live Werte mit INPA aus, das würde weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer weiß was das für Teile sind ?