ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wer weiß Rat! Neues Auto-Mängel werden nicht behoben

Wer weiß Rat! Neues Auto-Mängel werden nicht behoben

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:59

Hallo zusammen!

Wer weiß Rat!

Ich habe seit ca. 10 Wochen einen VW Touran.

Ich muss ihn jetzt zum 3 mal in die Werkstatt geben, weil es hinten irgendwo rappelt. Die Werkstattmeister ziehen das Ganze ins Lächerliche, aber ein neues Auto darf doch nicht rappeln oder?

Ich bekomme ihn jedes Mal zurück mit den Worten: wir hören jetzt kein rappeln mehr -das Problem ist behoben!

Was habe ich denn für Möglichkeiten?

Ich ärgere mich sehr darüber zumal nun auch noch der CD Wechsler defekt ist. Und das alles nach 10 Wochen!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Gruß Maja

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Januar 2006 um 18:10

Hallo,

erstmal darf es nicht sein das ein neues Auto rappelt. Aber beim Touran ist das was anderes.

Aber welche Seite ist es denn bei Dir??

Könnte es vielleicht das Bordwerkzeug sein??

Ansonsten ist auch immer die Klappe vom Wanrdteieck gern genommen. Die kann man ganz leicht entrappeln werden und zwar einfach filzstreifen auf die Klappe kleben. Dann gibt es noch die Heckklappe wenn auf einer Seite die Abstandshalter zu weit drin sind kann es auch klappern.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:17

Hallo Sl....

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also das Werkzeug oder sonstige Sachen können es nicht sein, da wir mittlerweile alles aus diesem Auto ausgeräumt haben und mal selbst zu checken ob es dann weg geht.

Aber es wird nicht besser!

Das Geräusch kommt eindeutig von hinten. Mal rechts, mal links. Nach dem letzten Mal in der Werkstatt hatten wir das Gefühl das es die ersten Tage besser war. ( Es wurde was an Kofferraumklappe verstellt), nur leider kam das Geräusch nach nur 3 Tagen wieder. Wir sind mit unserem Latein am Ende!

Gruß Maja

am 30. Januar 2006 um 18:22

die kopfstützen rappeln sehr gerne hinten

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:27

Danke, aber die Kopfstützen sind es auch nicht. Haben wir auch rausgenommen!

am 30. Januar 2006 um 19:27

Ok,

einen Versuch haben wir noch :-)).

Wie wäre es mit der Seitenverkleidung(Plastik) im Kofferraum rechts und links. Drück doch mal auf diese Verkleidung ziemlich in der Mitte drauf ob dort kontaktmöglichkeit mit dem Blech vorhanden ist. Bei mir es nämlich so das ich auch ein Klappern hatte und dann hat der freundliche den halben Kofferraum zerlegt um hinter diese Seitenverkleidung eine Art Dämmatte zu kleben seitdem ist das Klappern weg!

am 30. Januar 2006 um 19:53

Bei mir es ähnlich. Dann hat der freundliche die Seitenverkleidung demontiert, irgendwas gedämmt und schon war das Klappern weg.

Übrigens bei der Fehlersuche hatte die sofort die richtige Idee.

am 31. Januar 2006 um 5:07

bei mir klappert hinten der mittlere Gurt öfter, wenn der an der Tourandecke befestigte "Gurtstecker" (wie heißt das Ding wirklich?) nicht richtig befestigt ist.

Ich hoffe das war verständlich.

lg

heinrich

also ich würde an deiner stelle die Werkstatt wechseln. Wer es nicht für nötig hält zu helfen, der bekommt auch kein Geld (von VW) mehr.

Auf jeden Fall VW diesen Vorfall schildern, die interessieren sich sehr für solche Werkstätten, die ihre Arbeit nicht ordentlich durchführen ... Ein Freund hat einen Passat, der hat anfänglich auch Probleme gemacht, ist zu seiner Werkstatt, die ihn nach 3maligen Besuch angelächelt haben ... er beschwerte sich bei VW über die Machenschaften und drängte auf eine schnelle Behebung der Probleme an seinem Passat. 2 Tage später meldete sich die Werkstatt bei ihm und entschuldigte sich ... das Auto wurde durch einen Werkstattboy abgeholt und Probleme wurden innerhalb von 4 Stunden behoben. Dazu gabs einen Restourantgutschein von VW in Höhe von 30 Euro und einen Gutschein für die nächste Inspektion ... 3 Tage später kam ein Fragebogen aus Wolfsburg mit der Bitte um Bewertung der Werkstatt. Danach wurde er mit Kusshand und überaus freundlichen Mitarbeitern in der Werkstatt begrüßt (andere Kunden natürlich auch) ... niemals vergessen ... DU bist Kunde und bringst der Werkstatt Umsatz ... wenn Sie dein Geld nicht brauchen, Werkstatt wechseln oder (wenns vom Weg her zuweit ist) bescheren bei VW und ruckzuck klappts auch mit dem Nachbarn :)

Ist das Klappern nur da, wenn es sehr kalt ist? Könnte ggf. auch die kleinen Lamellen der Zwangsentlüftung hinter den Seitenverkleidungen sein, die bei der Kälte erhärten und dann aufeinander Klappern...

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 15:38

Zunächst einmal herzlichen Dank euch allen für die Beiträge. jetzt versuche ich mal sie durchzuarbeiten. Den Rat mit den Seitenfächern werde ich gleich mal ausprobieren.

Der Gurt in der Mitte oben ist es nicht, haben wir schon gecheckt.Es klappert auch nicht nur wenn es sehr kalt ist sonder immer wenn man über Gullis oder etwas unebene Straßen fährt.

 

Werkstattwechsel kam mir bisher nicht in den Sinn, da wir den Wagen ja auch dort gekauft haben und er erst 10 Wochen alt ist. Aber Mühe geben sie sich meiner Meinung nach wirklich nicht. Sie fertigen das immer mit einem LÄcheln ab und behaupten hinterher sie hätten alles durchgechekt. Kann ja nicht sein, dann wäre das rappeln ja weg!

Beschwerde an Vw ist auch ein guter Tip. Werde ich wohl auch machen müssen wenn es am Montag in der Werkstatt wieder nicht klappt.

Gruß Maja

Ich mache bei solchen Fällen folgendes:

Auto von jemand anders fahren lassen, im Kofferraum postieren und kann.......

GROSSER LAUSCHANGRIFF!

Wenn man vorne sitzt meint man manchmal, daß gewisse Geräusche genau zu orten sind, aber meistens kommen sie von ganz wo anders her.

Probier es doch einfach mal....viel Glück.

Thommy12

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 16:29

Ho Thommy,

genau das haben wir letzte Tage auch gemacht. Erst ich im Kofferraum, Mann am Steuer und dann umgekehrt. Wir hören beide das Geräusch von der Heckklappe aus. Meinen wir zumindest. Der Werstattmeister hat gar nichts gehört. Sagt er zumindest. Blödmann !

Vielen Dank

gruß Maja

am 31. Januar 2006 um 16:49

Hi Maja,

ich würde sofort meinen Verkäufer infomieren und den mit ins Boot holen. Dann dort in der Werkstatt nochmal klar meine Probleme schildern und auf Beseitgung bestehen.

Sollte das wieder so ausgehen, wäre ich sofort beim dem Geschäftsleiter und würde ein informierendes Schreiben nach WOB ankündigen. (immer schön alle Vorkommnisse chronologisch notieren).

Und nach dem aktuellen Abschneiden in der "Auto Motor Sport" wird das sicher Gehör finden ;), sowohl beim Chef, als auch in WOB bei der AG.

Ich hatte Freitag nachmittag auch ein ähnliches Erlebnis bei VW mit einem SL, der schon gedanklich im Wochenende war :).

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wer weiß Rat! Neues Auto-Mängel werden nicht behoben