ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer wartet alles auf das M Paket

Wer wartet alles auf das M Paket

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. April 2012 um 18:24

bis zur bestellung .

wollte schon sports line bestellen .

werde aber jetzt doch auf das M paket warten .

 

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2012 um 16:32

hab mal noch ein paar Bilder vor der Garage gemacht , bei dem Sauwetter :)

kommen bessere nach :),wenn die Sonne mal wieder lacht :D

Gruß

odi

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
am 24. Juli 2012 um 20:41

Hallo zusammen,

ich warte nicht mehr auf das M-Paket, habe mir am 29. Mai einen 320d mit M-Paket bestellt, abgeholt habe ich ihn dann am 19. Juli in der BMW-Welt.

Nach 7 Jahren diverser E46 (der E90 wollte mir einfach nicht gefallen) habe ich mich richtig auf den F30 gefreut:

337 M Sportpaket

7VD Sicht Packet

7VB Comfort Paket

704 M Sportfahrwerk

2PF 19" Sternspeiche 403M

2VL Variable Sportlenkung

508 Park Distance Control (PDC)

544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

609 Navigationssystem Professional

8TH Speed Limit Info

6NL Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.

654 DAB-Tuner

676 HiFi Lautsprechersystem

494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

465 Durchladesystem

415 Sonnenschutzrollo hinten

320 Entfall Modellschriftzug

4AD Interieurleisten Alu Längsschliff fein

4DL Akzentleisten schwarz hochglänzend

Mein erster Eindruck nach 900 km:

- Kombination 19" und M-Fahrwerk: guter Kompromis zwischen Komfort und Rückmeldung/Stabilität, könnte eine Idee strammer gedämpft sein

- erste Erfahrung mit RFT-Bereifung, bin posititv überrascht, Abrollkomfort und Geräusch sind ok

- Variable Sportlenkung fühlt sich selbst im Comfort-Modus angenehm an, Sport+ geht beinahe Richtung Kart :-)

- Sportsitze mit Stoff/Alcantara gewohnt gut, eine Wohltat gegenüber Daimler-Gestühl

- grafische Darstellung des PDC hilfreich

- Abblendfunktion der Spiegel angenehm unauffällig, Aussenspiegel ein wenig groß

- Geräuschkulisse höher als beim E46, aber nicht dramatisch

- Navi und RTTI haben mich noch nicht überzeugt, probier mal weiter

- Speedlimit-Info witziges Feature, was ich öfter nutze wie gedacht

- Anbindung Handy und Freispreche problemlos und gut verständlich

- DAB-Tuner nervt, Senderwechsel (DAB <-> FM) mit Zeitsprüngen

- Hifi-Lautsprecher ein bisschen dünn in den unteren Mitten, das konnten die Hifi-LS im E46 besser

- das Lichtsystem ist sehr unterhaltsam mit der Fernlichtautomatik, ganz großes Kino, muß mir das mal von aussen angucken. Scheint aber zu funktionieren, hat sich noch keiner beschwert.

Hab trotz der kleinen Verbesserungswünsche richtig Spaß an dem Auto. Morgen darf ich wieder fahren ;-)

Gruß Moepfle

am 24. Juli 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Moepfle

Hallo zusammen,

ich warte nicht mehr auf das M-Paket, habe mir am 29. Mai einen 320d mit M-Paket bestellt, abgeholt habe ich ihn dann am 19. Juli in der BMW-Welt.

Nach 7 Jahren diverser E46 (der E90 wollte mir einfach nicht gefallen) habe ich mich richtig auf den F30 gefreut:

337 M Sportpaket

7VD Sicht Packet

7VB Comfort Paket

704 M Sportfahrwerk

2PF 19" Sternspeiche 403M

2VL Variable Sportlenkung

508 Park Distance Control (PDC)

544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

609 Navigationssystem Professional

8TH Speed Limit Info

6NL Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.

654 DAB-Tuner

676 HiFi Lautsprechersystem

494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

465 Durchladesystem

415 Sonnenschutzrollo hinten

320 Entfall Modellschriftzug

4AD Interieurleisten Alu Längsschliff fein

4DL Akzentleisten schwarz hochglänzend

Mein erster Eindruck nach 900 km:

- Kombination 19" und M-Fahrwerk: guter Kompromis zwischen Komfort und Rückmeldung/Stabilität, könnte eine Idee strammer gedämpft sein

- erste Erfahrung mit RFT-Bereifung, bin posititv überrascht, Abrollkomfort und Geräusch sind ok

- Variable Sportlenkung fühlt sich selbst im Comfort-Modus angenehm an, Sport+ geht beinahe Richtung Kart :-)

- Sportsitze mit Stoff/Alcantara gewohnt gut, eine Wohltat gegenüber Daimler-Gestühl

- grafische Darstellung des PDC hilfreich

- Abblendfunktion der Spiegel angenehm unauffällig, Aussenspiegel ein wenig groß

- Geräuschkulisse höher als beim E46, aber nicht dramatisch

- Navi und RTTI haben mich noch nicht überzeugt, probier mal weiter

- Speedlimit-Info witziges Feature, was ich öfter nutze wie gedacht

- Anbindung Handy und Freispreche problemlos und gut verständlich

- DAB-Tuner nervt, Senderwechsel (DAB <-> FM) mit Zeitsprüngen

- Hifi-Lautsprecher ein bisschen dünn in den unteren Mitten, das konnten die Hifi-LS im E46 besser

- das Lichtsystem ist sehr unterhaltsam mit der Fernlichtautomatik, ganz großes Kino, muß mir das mal von aussen angucken. Scheint aber zu funktionieren, hat sich noch keiner beschwert.

Hab trotz der kleinen Verbesserungswünsche richtig Spaß an dem Auto. Morgen darf ich wieder fahren ;-)

Gruß Moepfle

gibts denn nur noch Mineralgraue :D:D

Hifi ist ausreichend aber haut einen nicht um ;)

sonst ist für mich der einzige Mangel , die Holzräder - was sonst :D

Gruß

odi

am 24. Juli 2012 um 21:01

Ich finde Estorilblau schon super. Vor allem, da es nur exklusiv mit M-Paket zu bekommen ist und alleine schon deshalb recht selten bleiben wird. In dem Blau sieht der wie ein Mini-M5 aus, wenn ich an die damaligen Promobilder denke. Aber dann muss der Wagen das dynamische Äußere schon auch in entsprechenden Vortrieb umsetzen, sprich da muss ordentlich Power unter der Haube sein, also am besten R6.

http://www.f30post.com/.../IMG_6781.jpg

am 24. Juli 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ich finde Estorilblau schon super. Vor allem, da es nur exklusiv mit M-Paket zu bekommen ist und alleine schon deshalb recht selten bleiben wird. In dem Blau sieht der wie ein Mini-M5 aus, wenn ich an die damaligen Promobilder denke. Aber dann muss der Wagen das dynamische Äußere schon auch in entsprechenden Vortrieb umsetzen, sprich da muss ordentlich Power unter der Haube sein, also am besten R6.

http://www.f30post.com/.../IMG_6781.jpg

Ich hätte auch mit meinem 320d Spaß an dem Estorilblau, wenn es so rauskäme, wie es auf dem Foto dargestellt ist. Live geht das blau leider eher Richtung Babyblau, überhaupt nicht mein Fall.

Trotzdem freue ich mich auf blaue, rote, weiße, schwarze F30 mit M-Paket. Ansonsten würden ja die wunderschönen Mineralgrauen nicht mehr auffallen ;-)

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 21:28

Meiner wird weis .

Noch ca 13 h dan habe ich meinen

am 24. Juli 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Meiner wird weis .

Noch ca 13 h dan habe ich meinen

ich weiß (Alpinweiss) :D

am besten gehste gar nicht mehr schlafen :D

und denk an die Bilder :)

Gruß

odi

am 25. Juli 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von odi222

gute Entscheidungen :D

wenn das so weiter geht fallen die blauen mit M-Paket ganz schön auf:)

werde Morgen mal noch ein paar Bilder bei besserem Licht machen,hab ihn Heute extra aufpoliert :D:D

Gruß

odi

An schönen Bildern von deinem Traumwagen hätt ich großes Interesse, vor allem, da meiner optisch nahezu genauso aussehen wird, nur als F31 :D

Wenns geht, mach doch mal ein paar gefällige Perspektiven, z.B. leicht erhöht (normaler Blickwinkel einer 1,80-Person) und von schräg hinten oder vorne... Freu mich drauf! Vielen Dank im Voraus!!

 

am 25. Juli 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Moepfle

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ich finde Estorilblau schon super. Vor allem, da es nur exklusiv mit M-Paket zu bekommen ist und alleine schon deshalb recht selten bleiben wird. In dem Blau sieht der wie ein Mini-M5 aus, wenn ich an die damaligen Promobilder denke. Aber dann muss der Wagen das dynamische Äußere schon auch in entsprechenden Vortrieb umsetzen, sprich da muss ordentlich Power unter der Haube sein, also am besten R6.

http://www.f30post.com/.../IMG_6781.jpg

Ich hätte auch mit meinem 320d Spaß an dem Estorilblau, wenn es so rauskäme, wie es auf dem Foto dargestellt ist. Live geht das blau leider eher Richtung Babyblau, überhaupt nicht mein Fall.

Trotzdem freue ich mich auf blaue, rote, weiße, schwarze F30 mit M-Paket. Ansonsten würden ja die wunderschönen Mineralgrauen nicht mehr auffallen ;-)

ja so ist das mit dem M-Paket-Blau von BMW irgendwie immer. Auch mein ehemaliges LeMans-Blau sah auf Pressebildern immer deutlich dunkler aus und driftete - je nach Sonneneinstrahlung - ins Lila ab. Das Estorilblau wird auf Messen etc. auch immer so angestrahlt, dass ein Lila-Touch mit drin ist. Auf der Straße hat man diesen Effekt leider viel viel zu selten und die Farbe wirkt sehr Bonbonhaft

Naja, das Bild oben ist einfach falsch geblitzt. Der Blitz erreicht die Front extrem, reicht aber nicht sehr viel weiter, so dass der Rest im Dunkeln ist.

Ansonsten sollte man sich bei den meisten Farben darüber im klaren sein (vor allem bei Schwarz), dass ein gewisser Prozentsatz dessen was man sieht eigentlich nicht die Farbe, sondern Reflektionen der Außenwelt sind. Deswegen sieht Estorilblau unter blauem Himmel natürlich anders aus als unter einem regenverhangenen Himmel oder in einer Garage.

am 25. Juli 2012 um 9:20

hier mal noch ein paar Bilder im hellen :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hier mal noch ein paar Bilder im hellen :)

Gruß

odi

Toller Wagen!

Was mir noch einfällt: hast Du eigentlich die Sportanzeigen?

am 25. Juli 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hier mal noch ein paar Bilder im hellen :)

Gruß

odi

Toller Wagen!

Was mir noch einfällt: hast Du eigentlich die Sportanzeigen?

danke dir:)

meiner zeigt an wenn ich im Sport oder Sport + Modus fahre,sonst nix

Gruß

odi

am 25. Juli 2012 um 11:59

Du scheinst die Front zu genießen. Geschmacksache, meinen trifft es nicht. Gerade die schwarze Niere sieht auf den Bildern sehr nach "Plastik" aus und, obwohl ich ein Fan von dunklen Autos bin, es wirkt leblos auf mich das Auto.

Das sind doch 18"er, oder? Die wirken immer noch recht klein im Radhaus finde ich. Planst Du da noch eine Tieferlegung oder so?

Dir muss er gefallen und der Motor dürfte erste Sahne sein und der macht einen BMW ja zu einem echten BMW.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:15

so hier die ersten bilder. :D:D:D:D:D

am 25. Juli 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Du scheinst die Front zu genießen. Geschmacksache, meinen trifft es nicht. Gerade die schwarze Niere sieht auf den Bildern sehr nach "Plastik" aus und, obwohl ich ein Fan von dunklen Autos bin, es wirkt leblos auf mich das Auto.

Das sind doch 18"er, oder? Die wirken immer noch recht klein im Radhaus finde ich. Planst Du da noch eine Tieferlegung oder so?

Dir muss er gefallen und der Motor dürfte erste Sahne sein und der macht einen BMW ja zu einem echten BMW.

die Nieren sind Geschmacksache,ich mag keinen Chrom ;)

die schwarzen Nieren passen meiner Meinung nach ganz gut zu Shadowline und den schwarzen Lufteinlässen:)

und nein ich lasse ihn nicht tiefer legen,weil ich ein alltagstaugliches Auto brauche und keins nur zum anschauen :D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer wartet alles auf das M Paket