ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von euch wechselt Zylinderkopfdichtung?

Wer von euch wechselt Zylinderkopfdichtung?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:23

HIHI

bei mir daheim steht mein 3er Golf/90 PS ABS Motor. Ich wollte eigentlich TÜV drauf machen und ihn dann verkaufen. Jetzt ist 1 Woche vor meinem TÜV-Termin die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Das hat mich so dermaßen aufgeregt das ich ihn abgemeldet hab.

Habe ihn TÜV-fertig gemacht, neuer Zahnriemen usw. Ist technisch wirklich TOP! Optisch hat er HIER und DA ein paar kleine Rostblasen, die man aber auf den ersten Blick nicht gleich sieht.... Jetzt wollte ich ihn verkaufen aber wer bietet schon auf ein Auto OHNE TÜV und Zylinderkopfdichtung-schaden, vorallem glaubt mir anscheinend niemand das er ohne Probleme durchn TÜV kommt wenn die Dichtung wieder gemacht ist (ich würde es jedoch auch nicht glauben wenn ich so ein auto zum verkauf sehe:) ). ist aber wirklich so......

Jetzt habe ich mich entschlossen Die Zylinderkopfdichtung NEU draufmachen zu lassen. Da ich nun nichtmehr sooo viel Geld zur Verfügung habe wollte ich euch fragen ob jemand von euch vllt Zeit und Lust hätte sie mit mir draufzubasteln?!

Ich würde denjenigen auch dafür etwas Geld anbieten, nur soviel Kohle wie eine Werkstatt verlangt habe ich nun leider auch nicht...

Freiwillige vor?? Wir 3er Golffahrer müssen doch zusammenhalten *lieb_guck*

(Landkreis 96317/Kronach)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juli 2010 um 18:21

Ist das nicht eventuell besser an dem wagen nichts mehr zu machen, kosten für tüv und zkd sparen und den wagen so verkaufen?

das wären zusammen auch wenn dir jemand hilft über 200€-250€ die du investieren muss. bekommst du die dann beim verkaufen raus?

Vielleicht schon, aber kann sein dass du einen mechaniker freund hast dem du den wagen so wie er jetzt da steht verkaufst und er sich ihn selber günstig zusammenrichtet?

Wenn dir keiner hilft und du zur werkstatt muss wollen die bestimmt 300€ für die dichtung dann noch 93€ tüv....

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:31

hm also ich denke schon das ich sie dann beim verkaufen wieder rausbekomme... bin aber auch nicht sicher. was ist denn ein auto noch wert ohne tüv un ZK-Dichtungsschaden? habe zwar felgen drauf (Borbet BS 9x16) und fahrwerk und böser blick un led-rückleuchten und hella-frontscheinwerfer usw.... aber wenn ich ihn so verkaufre werd ich doch bestimmt nichtmal 800 euro bekommen. mit dichtung un tüv wäre doch dann 1500Euro ein schnäppchen für den käufer/verkäufer, wenn nicht sogarmehr oder??

deswegen find ich würde es sich schon lohnen, sicher bin ih mir jedoch auch nicht

1500 mit frischen Tüv ist kein Schnäppchen, sei froh wenn du die bekommst...nicht böse sein, aber: "Bastelbude", Bj. geschätzt '93/'94, kein Airbag kein Klima kein nix, nicht unbedingt Traumzustand, ich würde da nicht unbedingt zuviel erwarten, aber ich drück dir die Daumen...

am 19. Juli 2010 um 18:41

ja gut dann lass die mal machen, nur mann regt sich dann natürlich auf wenn alles gemacht wurde (zkd, tüv) und dann der wagen trotzdem 1000€ bringt. Mann kann das heute sehr schlecht überschauen bei scout/mobile stehen tausende golfs die verkauft werden müssen

Was ich hammer finde, meine Mutter hat 2008 für ihren golf3 1.6l bj93

-Ohne Tüv, mit frischen karroserieschaden (beule und kratzer fahrer seite vorne und hinten) mit lautstark klappenden hydrostößel 920€ bekommen. Vom Türken, der ist sogar 200km oder so für den wagen gekommen.

Setzt den wagen jetzt so wie er ist mit beschreibung bei autoscout für 1100-1200vb und warte eine woche ab was sich tut, ob das telefon überhaupt mal klingelt oder garnicht.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:49

hihi

erstma danke euch beiden....

also ich habe vor 1er woche den golf in scout und mobile gesetzt. weiss nicht genau was ich dafürnoch bekomme. deswegen habe ich ihn momentan so wie er ist bei 1.300Euro angesetzt. wie gesagt, is der anfangspreis. ich wollte jetzt woche für woche runtergehen.

HIER das ist er.

es haben sich ein paar leute gemeldet. aber nichts ernsthaftes. momentan schreib ich mit EINEN und beim preis sind wir momentan bei 1000Euro angekommen. jetzt wollte ich noch ein paar tage warten und dann nach und nach mit dem preis runtergehen, aber wenn ich ehrlich bin: 800Euro wollte ich eigentlich schon noch dafür haben....

neja mal sehen vielleicht meldet sich trotzdem noch jemand der interesse hat bzw der die kopfdichtung wechselt.... WÜNSCHT MIR GLÜCK!

EDIT: ein türkischer autohändler meldete sich bei mir und hat 300 Euro geboten. Den hab ich nen mächtigen satz reingedrückt, anschließend einfach aufgelegt. Das ich fürs auto nicht mehr das gelbe vom ei bekomme ist mir klar. aber wenn ich die felgen und die anlage in ebay einsetze hab ich ja schon knapp 600Euro, wenn nicht sogar mehr (das weiss ich weil ich die Felgen vor ein Jahr in ebay gebraucht ersteigert habe...). abzocken muss man sich trotzdem nicht lassen, egal ob schaden oder nicht

am 19. Juli 2010 um 20:10

nimm die 1000€ und freue dich! Was besseres wirst du nicht bekommen, sofort ruf den an!

Momentmal verstehe ich nicht!

DU hast angebot 1000€ gekriegt so wie er jetzt da steht! Aber du möchtest etwas warten weil du schon 800€ haben willst?

EHm du willst weniger als dir geboten wurde :confused:

am 19. Juli 2010 um 20:10

Hallo also ich bin auch Autohändler und muß dir sagen der türkische Autohändler hat Dir ein faires Angebot gemacht du redest immer von deinen Felgen natürlich mögen die teuer gewesen sein aber wenn interssiert was da für felgen drauf sind wenn das auto einen Schaden wie ne kaputte zkd hat da müßtest wirklich nen VW fanatiker finden der dir das geld gibt das du willst .

am 19. Juli 2010 um 20:24

Viel Tuning = Viel Wertminderung....

Also wenn du für die Bastelbude ("Tuning") noch 1000 Euro geboten bekommen hast, kannste dich echt freuen. Dazu die Sache mit der ZKD und dem Tüv...

Verkauf ihm den lieber schnell... klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber diese ganzen Chromsachen usw. erzeugen bei 99% der Käufer eh nur Kopfschütteln. Mich würde schon alleine der Auspuff abschrecken, der da so auf halb Acht hängt :rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:32

-------------------DAS THEMA HAT SICH ERLEDIGT----------------

Mein Nachbar hat gerade angerufen, er würde ihn kaufen für 2000 Euro. Wenn TÜV und die Dichtung drauf OK is.

Jetzt habe ich meine Beziehungen spielen lassen bei nem "alten" Kollegen bei dem ich noch etwas gut habe. Er hat ne Halle und bastelt/lackiert viel an autos rum. Er wechselt mir die Dichtung zu nem KLEINEN MINI Preis und macht mir anschließend TÜV drauf...

Das nächste mal schreib ich so Threads eher HIER rein:) 2 Wochen wartete ich auf ne Golf reaktion, nun ist er so gut wie verkauft, trotzdem danke an alle für eure meinungen...

PS: Weil ich von meinen Felgen "schwärmte" ich würde in ebay so und so viel bekommen: Ich weiss das was man reinsteckt holt man beim Verkauf nicht wieder raus, aber ich hatte kurzzeitig dran gedacht den Golf in Einzelteile in ebay zu verkaufen... Deswegn redete ich davon....

Trotzdem danke an allen, ich nehm positive Kritik genauso an wie negative.....

-------------------DAS THEMA HAT SICH ERLEDIGT----------------

am 19. Juli 2010 um 20:52

2000€? Ich werd bekloppt:eek:

Lass es dir zur vorsicht eine anzahlung und was schriftliches geben dass er den wagen auch wirklich kauft. Wenn er dann seione meinung ändert gehört die anzahlung wenigstens dir.

Weil seine meinung kann er sonst jeder Zeit ändern...2000€ boah eyy

am 19. Juli 2010 um 21:04

ja da muß ich Vip hans recht geben wenn dein nachbar irgendwem erzählt das er sich das auto für das geld kaufen will und derjenige ein bißchen ahnung hat dann wird er ihm sagen das des ganz schön zuviel ist und dann stehst da aber wenn nicht hast echt ein super geschäft gemacht .

...ich vermute mal das Angebot steht noch länger drin...:)

Zitat:

Original geschrieben von ZeuSDuninG

 

Mein Nachbar hat gerade angerufen, er würde ihn kaufen für 2000 Euro. Wenn TÜV und die Dichtung drauf OK is.

Sorry fürs OT,aber scheinbar ist grad wieder Märchenstunde. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von euch wechselt Zylinderkopfdichtung?