ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?

Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:46

Hallo zusammen,

wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?

Konfiguration?

Gruß

Plustekker

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:34

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. :):):)

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS

Ausstattung: Titanium

Sonderausstattung: Businesspaket I

Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung ;):)

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.

Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

 

Viele Grüße

Harry

600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
600 Antworten

Zitat:

@sandy1973 schrieb am 12. Januar 2015 um 10:27:11 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.Das ist in meinen Augen echt der Knaller.Liefertermin habe ich den 31.01.Ich hoffe das dies reicht denn ich bin auf das Auto angewiesen.Ich finde es nicht in Ordnung wie hier die Kunden hingehalten werden.Vor allem habe ich am 17.11 bestellt und musste einiges selbst in Erfahrung bringen denn wurde vom Händler nicht richtig aufgeklärt.

Tja .. Bin da wohl eher selbst unter die Rubrik Einzelschicksal einzuordnen. Hätte ich es eilig, dann wären die Idioten jetzt für mich gestorben. Das wäre auch der Fall, wenn es nicht den sehr bemühten Händler gäbe.

Hoffe, es läuft bei dir einigermaßen reibungslos.

BTW - Ford schießt sich da was den neuen Mondeo angeht wirklich mit Jubel ins Knie und ein paar selten dämliche eh_schon_wissen_management_genies & aus & pfui ....

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 12. Januar 2015 um 10:53:27 Uhr:

Es kann immer aus diversen Gründen zu Verzögerungen kommen, grade bei neuen Modellen.

Und wenn ein Schiff zwei Tage vor einem Sturm kreisen muss dann führt das evtl. sogar noch zu Folgeverzögerungen weil der Zug oder LKW im Hafen natürlich auch schon weg ist.

Man sollte nicht taggenau, auch nicht wochengenau, planen wann man das neue Auto braucht.

Leider ist das für Privatverkäufer immer Mist.

Wenn ich einen neuen bestelle ist es egal ob der Händler meinen alten ein paar Wochen später bekommt.

Veto: In meinem Fall steht das Auto dann seit drei Wochen in einem Slowenischen Hafen. Es dauert von dort bis zum Händler 5 Stunden mit dem Autotransporter. Abgesehen davon, dass es übers Mittelmeer vom 30.11. von Valencia bis dahin auch gedauert hat ... Immerhin einen Monat. Net bös sein, aber das ist Trottelei in Reinkultur und als Endkunde kriegst da auf gut deutsch den Heidelbeerstrudel am Hals

Also ich glaube ja, die Mitarbeiter der Dispo die den Transport organisieren sind die gleichen die auch die Kundenkommunikation zu verantworten haben. :D

Entweder haben da die Dispoleute oder die Kapitäne der jeweiligen Schiffe oder die Hafenmeister was schlechtes geraucht.

Hatte ja schon das "gekreisel" der Schiffs mit meinem Mondeo zwischen England und Belgien am Freitag und Samstag gepostet.

Hier nun die Fortsetzung.

Am Sonntag früh ist das Schiff in Middelburg (Holland) eingelaufen und hat einen Teil entladen.

Tiefgang von 7,50m auf 7,20m gesunken. (Zuvor in England von 8,20m auf 7,50m)

Nun sind es von Middelburg einige Kilometer bis Antwerpen.

Was macht man am Montag Morgen?

Nein, man fährt nicht nach Antwerpen, sondern wieder raus aufs Meer um was zu machen?

Richtig "kreiseln" oder wie die Schiffsleute eher sagen, kreuzen.

Da ist es kein Wunder, wenn der Transport so seltsam lange dauert.

Die fahren ja die meiste Zeit sinnlos kreuz und quer herum um Zeit verstreichen zu lassen.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Mondeos-vor-belgien3

Zitat:

@messemann schrieb am 12. Januar 2015 um 14:36:51 Uhr:

Also ich glaube ja, die Mitarbeiter der Dispo die den Transport organisieren sind die gleichen die auch die Kundenkommunikation zu verantworten haben. :D

[...]

Nun sind es von Middelburg einige Kilometer bis Antwerpen.

Was macht man am Montag Morgen?

Nein, man fährt nicht nach Antwerpen, sondern wieder raus aufs Meer um was zu machen?

Richtig "kreiseln" oder wie die Schiffsleute eher sagen, kreuzen.

Da ist es kein Wunder, wenn der Transport so seltsam lange dauert.

Die fahren ja die meiste Zeit sinnlos kreuz und quer herum um Zeit verstreichen zu lassen.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Neue Reifen aufziehen, jetzt Gymkhana Mondi5 - Teil 2

am 13. Januar 2015 um 5:22

Nun nach Euren Beiträgen kann ich diese lange Lieferung langsam nachvollziehen.Ich hoffe mir passiert dies nicht.Allerdings weiss ich nicht auf welchem Schiff meiner ist.Mein Händler sagte nur er wäre unterwegs.Laut Etis wurde er am 9.01.fertiggestellt.Zum reibungslosen Ablauf, nun ja dazu kann ich nur sagen zum Glück habe ich mich stundenlang und überall über alles informiert sonst hätte ich jetzt das falsche Auto bestellt.Leider waren am Anfang die Informationen recht dürftig die ich von meinem Händler bekam.Da es mein erster Ford ist musste ich mich belesen.Mit dem Transportweg wurde mir nur gesagt er fährt von Valencia nach Antwerpen.Durch Zufall und einen anderen Händler habe ich dann auch erfahren das bestimmte Zusatzausstattungen Lieferzögerungen haben worauf ich dann bei meinem Händler z.b.die Anhängerkupplung raus nahm.Ich finde schade das mir sowas nicht gesagt wurde.obwohl mein Verkäufer ein echt ganz netter Mensch ist.

am 13. Januar 2015 um 6:30

Korrektut in Etis steht jetzt 11.01.wie oft ändert sich dies denn? ??

am 14. Januar 2015 um 4:49

Habe jetzt Lieferdatum erhalten soll wohl der 19.01.sein.Hoffe es klappt das wäre echt toll.

am 15. Januar 2015 um 8:29

Hallo, habe meinen am 23.12.2014 bestellt. (1.6 tdi econetic Turnier Titanium mit ein paar Paketen ^^) Lt. Händler ist noch keine Dispo möglich. Wie lange darf das üblicherweise dauern bis diesbezüglich Information über ETIS verfügbar ist. Mein Händler sagt mir eine Lieferung bis KW10 zu. (Steht auch so im KV) Demnach habe ich mein bestehendes Fahrzeug dem Nachkäufer für eben diese Woche zugesichert. Mittlerweile (und vor allem nachdem ich diesen "thread" durchstöbert habe) kommen mir Zweifel....

LG Elmar

So.. Ich hab einen Termin.. Am 28.01. kann ich ihn abholen.. Händler hatte am 14.10. bestell: Titanium / 180PS-ECOnetic / Handschalter / Pano-Dach / Silber / el. Sitze + Lenksäule / Business II / Design II / Winter II / Scheibentönung / Solarreflect

Macht 15 Wochen und 1 Tag..

am 17. Januar 2015 um 8:04

Dann scheint die mir zugesicherte Lieferzeit von 11 Wochen nicht gänzlich unrealistisch... ;)

am 17. Januar 2015 um 8:24

Bei mir sind es 9 Wochen allerdings nur weil er nicht mit dem Schiff sondern mit Lkw kam.steht jetzt in Wörth und sollte Montag zum Händler kommen.Bestellt am 17.11.abgeändert in grossen Motor am 18.12.Produktion 08.01.??

ENDLICH

Meiner wurde am Mittwoch Abend beim Händler angeliefefert - 14.1.2015 - weitere Historie:

Order-Datum : 30-SEP-2014

Bautag : 05-NOV-2014

ab Werk-Datum : 30-NOV-2014

Stand dann zumindest ab 27.12. sinnlos in Koper herum.

Zum Thema Lieferzeit & Logistik schreibe ich mal nix mehr - spricht für sich sebst, was die hier abhalten und eigentlich indiskutabel.

Aber jetzt mal Schlamm darüber & mag mich über diese Dämlichkeiten nimmer ärgern.

Habe ihn mir Gestern angesehen inklusive kurzer Proberunde. War sehr vorsichtig (keine Winterreifen, nur nicht in die Nähe von Splitt kommen) - Probefahrt davor im November war mit einem Fünftürer / Automatik ohne Sportfahrwerk. Beim Meinigen (bitte gleich einpacken und mitnehmen wäre schön gewesen) ist jetzt das Sportfahrwerk dabei. Manuelle Schaltung ist genau so wie sie sein sollte & Fahrwerk ebenso.

 

Freue mich schon sehr drauf, ihn dann demnächst wirklich in Empfang nehmen zu können.

Dsc02322
Dsc02329
Dsc02334
+1

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 18. Januar 2015 um 10:11:45 Uhr:

ENDLICH

Meiner wurde am Mittwoch Abend beim Händler angeliefefert - 14.1.2015 - weitere Historie:

Order-Datum : 30-SEP-2014

Bautag : 05-NOV-2014

ab Werk-Datum : 30-NOV-2014

Stand dann zumindest ab 27.12. sinnlos in Koper herum.

Zum Thema Lieferzeit & Logistik schreibe ich mal nix mehr - spricht für sich sebst, was die hier abhalten und eigentlich indiskutabel.

...

Freue mich schon sehr drauf, ihn dann demnächst wirklich in Empfang nehmen zu können.

Steht gut da. Viel Spaß damit. Wann darfst du ihn nun ganz dein eigen nennen?

Die Lieferzeit ist wirklich seltsam, da muss so einiges schief gegangen sein.

@K1200S_AT

Wo ist denn die Dachreling? Bei uns ist die Serie.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 18. Januar 2015 um 13:43:23 Uhr:

@K1200S_AT

Wo ist denn die Dachreling? Bei uns ist die Serie.

Wäre extra gewesen und geht auch ohne. Beiden letzten beiden Focus und beim jetzigen noch MkIV Mondeo habe ich sie nie vermisst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?