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Wer von Euch fährt mit TELEFLEX GFI

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:00

Wer von euch ist mit einer Anlage der Firma TELEFLEX GFI unterwegs?

Würde mal gerne wissen wie die Anlage läuft, und in welchen Autos sie bei uch verbaut ist.

Danke schon mal vorab

MfG RW

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23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RW7706

Wer von euch ist mit einer Anlage der Firma TELEFLEX GFI unterwegs?

Würde mal gerne wissen wie die Anlage läuft, und in welchen Autos sie bei uch verbaut ist.

Danke schon mal vorab

MfG RW

Gute Frage, allerdings welchen Wagen fährst Du denn??? Das sollte am besten immer bei allen in der Signatur stehen.

Also, ich bekomme eine Teleflex GFI, die Anlage ist bestellt. Ich bin von dieser Anlage überzeugt, und sie ist gerade für VW geeignet. Und natürlich auch für viele andere, allerdings noch nicht für alle. Bei Subaru z.B. sind die Standard, und ich meine auch bei Citroen. Die Teleflex GFI werden ja vorkonfiguriert geliefert. Mein Umrüster hat das Zertifikat für GAP/GSP, somit ist der TÜV nicht notwendig. Und ich meine, bei der Teleflex ist der 4-Loch-Tank Pflicht, und der hat eben auch Vorteile.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 9:10

@ graf_koks

Hast mich erwischt! Ich selbst fahre kein Auto mit Gas, bzw. würde mein Motor etwa 40000km halten, bevor er kaputt geht. Da hab ich noch keine Ersparnis mit herausgefahren. Also kommt das nicht in Frage.

Allerdings habe ich den Testwagen von Mazda Deutschland auf dem 100tkm Dauerlauf gewartet, und die Anlage machte nicht den kleinsten Fehler. Vorkonfektionierte Steuergeräte sind natürlich das beste, da wirst Du kaum glauben, wie viele " Fachleute" in den Einbauwerkstätten gar nicht so Recht wissen was sie da eben umgestellt haben und wie sich das in allen Betriebszuständen verhält. Der Einbau so einer Anlage ist da nämlich auch noch ganz wichtig. Und da hab ich schon Sachen gesehen, unter aller Sau. Und um allen mal den Wind aus dem Segel zu nehmen: In Deutschland eingebaut heißt nicht das es Sorgfältig gemacht wurde. Leider.

Wann bekommst Du Sie ?

MfG RW

Zitat:

Original geschrieben von RW7706

@ graf_koks

Hast mich erwischt! Ich selbst fahre kein Auto mit Gas, bzw. würde mein Motor etwa 40000km halten, bevor er kaputt geht. Da hab ich noch keine Ersparnis mit herausgefahren. Also kommt das nicht in Frage.

Allerdings habe ich den Testwagen von Mazda Deutschland auf dem 100tkm Dauerlauf gewartet, und die Anlage machte nicht den kleinsten Fehler. Vorkonfektionierte Steuergeräte sind natürlich das beste, da wirst Du kaum glauben, wie viele " Fachleute" in den Einbauwerkstätten gar nicht so Recht wissen was sie da eben umgestellt haben und wie sich das in allen Betriebszuständen verhält. Der Einbau so einer Anlage ist da nämlich auch noch ganz wichtig. Und da hab ich schon Sachen gesehen, unter aller Sau. Und um allen mal den Wind aus dem Segel zu nehmen: In Deutschland eingebaut heißt nicht das es Sorgfältig gemacht wurde. Leider.

Wann bekommst Du Sie ?

MfG RW

Moin, dann verstehe ich aber Deine Frage nicht ganz, ... egal.

Heißt das, Du hast den Mazda gewartet, ist also irgendwie Dein Beruf (?) und der war mit einer Teleflex GFI ausgerüstet? Und über diese Strecke von 100tkm (?) lief die Anlage ohne Mucken? Das würde mich schon interessieren.

Mein Umrüster hat schon längere Erfahrung mit Autogasanlagen und hat mir die Teleflex auf das Wärmste empfohlen. Es ist ein VW-Händler , was will ich mehr??? Als Leihwagen bekomme ich auch einen Golf Plus mit Teleflex. Und er verbaut mir einen 67Liter-4-Loch-Tank. Bin mir nicht sicher, aber der 4-Loch-Tank ist wohl bei der Anlage ein "Muss"?

Nur leider dauert die Lieferung sooo lange, nun fahre ich bald in den Urlaub, leider ohne Gas. Und erst anschließend, ich schätze Mitte August, kommt die Anlage. Ich hätte sie doch so gerne schon zum Urlaub gehabt ...

@ RW7706, schade, dass man keine weitere Antwort von Dir bekommt!?! :eek:

Das hätte mich schon interessiert. Und das ist ja u.a. eigentlich auch der Sinn eines Forums. Vor allem auch die Ausdauer der Teleflex-Anlage hätte mich interessiert. Obwohl, 100Tkm-Test, ist das nicht etwas zu viel, ich meine eventuell eine Null?

Gruß aus dem schönen Norden ...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

@ RW7706, schade, dass man keine weitere Antwort von Dir bekommt!?! :eek:

Das hätte mich schon interessiert. Und das ist ja u.a. eigentlich auch der Sinn eines Forums. Vor allem auch die Ausdauer der Teleflex-Anlage hätte mich interessiert. Obwohl, 100Tkm-Test, ist das nicht etwas zu viel, ich meine eventuell eine Null?

Gruß aus dem schönen Norden ...

Sorry,

Probleme mit dem Router gehabt, nun hab ich nen neuen und hoffe das er länger hält. Nein, Du hast richtig verstanden 100.000km. Und zwar war damit eine Fa. beschäftigt die mit dem Auto 1400km pro Tag mit 4 Mann gefahren ist. Alle 10tkm oder jede Woche hab ich da Wartungen und Messungen ( Ventilspiel ) durchgeführt, und die Gasanlage lief die ganze Zeit ohne Probleme. Die letzten 30tkm wurde den Testern verboten auf der Autobahn den 5/6 Gang zu benutzen um sehr hohe Drehzahlen bei hohem Tempo zu haben. Anlage lief ohne Probleme, es wurde nichts umgestellt da das Steuermodul lernfähig ist und nur die ersten Kilometer etwas unruhig lief, danach aber alles wie auf Benzin.

Alles in allem, eine sehr robuste Anlage. Wenn ich ein Auto hätte das den Einbau einer Anlage verträgt, die wär´s, sonst keine. Aber das sieht jeder vielleicht anders, deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Ich würde sie sofort kaufen.

MfG RW

Danke für die Antwort. Und alles Gute Deinem neuen Router!!!!

Aber leider noch eine Zusatzfrage: War denn jetzt Sinn der vielen Kilometer, das Auto zu testen, die Teleflex oder eventuell beides?

Dann freue ich mich schon auf meine Teleflex und dass sie auch viele Kilometer, wie der Chinese sagt, "ohne Mullen und Knullen" läuft. Ich war ja bei verschiedenen Umrüstern, und die, denen ich vertraut habe, haben mir ausschließlich die Teleflex empfohlen. Und das besonders für den Golf Plus! Und eins weiß ich auch schon: auf meinem (BSE) Motorblock steht "3ME" und nicht "Mexico"!!!

Und nochmal DANKE für die Infos.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 21:06

Es ist angedacht diese Anlage schon von Werk aus in diesem Fahrzeug dem Kunden anzubieten, und da darf nichts schiefgehen. Mittlerweile hat das Auto 270tkm gelaufen, und der einzige Defekt war ein Klimakompressor. Spricht ja für das Auto in Kombination mit der Gasanlage.

So war es angedacht, aber bis die Geschichte für die neuen Modelle in Serie geht kann noch was Zeit vergehen.

MfG RW

am 30. Juli 2008 um 9:35

@ RW7706

Vielleicht noch soviel zur info: Die teleflex GFI wird beispielsweise bei SUBARU seit einiger zeit ab werk in die legacy-, forester-, outback- und impreza-modelle eingebaut. Evtl. findest du also im SUBARU-forum noch erfahrungsberichte bzw. kannst dort nachforsten... :-)

@RW7706:

Die TeleflexGFI wurde ja schon als "Werksausrüstung" von der Fa. INTAX in den Mazda6 GG verbaut und hat sich dort bewährt.

Wenn ich Deine Äußerungen mit Deinem Avatar in Verbindung bringe und mein Orakel befrage, interpretiere ich es so, dass es um die Erprobung einer Autogasanlage im Nachfolger Mazda6 GH geht?

Gruß,

Christian

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 16:21

@wirthensohn

so in die Richtung geht´s. Anbieten ist kein Problem, nur die dauerhafte Standfestigkeit muss auch passen.

MfG RW

Wenn es um den neuen Mazda6 geht, wird er doch wohl, wie das Vorgängermodell, im Zuge der Umrüstung einen neuen Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen bekommen (haben), womit die Gasfestigkeit gegeben sein dürfte, soweit wie technisch überhaupt möglich. Mehr kann man eh "hardwaremäßig" nicht tun.

Und auch hier gilt wie immer bei Autogasumrüstungen: welche Gasanlage letztendlich verbaut ist, ist völlig irrelevant. Hauptsache, sie wurde von einem kompetenten, erfahrenen Umrüster korrekt und optimal verbaut und eingestellt.

Gruß,

Christian

Moin,

also, inzwischen habe auch ich eine Teleflex-Anlage mit einem 4-Loch-Tank mit Brutto 76 Liter. Sie wurde bei einem VW-Händler in meiner Nähe eingebaut, also doppeltes Glück. Er hatte mir diese Anlage ja wärmstens empfohlen. Und ich bin bisher sehr zufrieden. Alles läuft prima, ich merke keinen Unterschied zum Benzinbetrieb! Der einzige Unterschied besteht beim Bezahlen, ich meine das Lächeln dabei! Alles bestens ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von RW7706

Wer von euch ist mit einer Anlage der Firma TELEFLEX GFI unterwegs?

Würde mal gerne wissen wie die Anlage läuft, und in welchen Autos sie bei uch verbaut ist.

Danke schon mal vorab

MfG RW

Hallo,

da ich eigentlich einen Citroën als Neuwagen kaufen wollte(*), habe ich mich auch mit der Teleflex GFI beschäftigt. Laut Aussage verschiedener Händler und Umrüster (!) soll diese Anlage die hochwertigste am Markt sein. Die Flüssiggaseinspritzer mögen technisch moderner sein, sind aber kritischer. Nachteil: Die Teleflex GFI kostet gut und gerne 500 € mehr als eine sicher ebenfalls nicht schlechte Prins VSI - zumindest, wenn der Umrüster fähig ist.

Übrigens finde ich, daß gerade in Hinblick auf die vielen unerfahrenene Umrüster Anlagen wie die Teleflex GFI optimal sind: Die Teleflex ist fahrzeugspezifisch vorkonfiguriert und lernfähig. Im Prinzip kann die jeder Trottel einbauen, der einen Lerngang von 2 Stunden hinter sich hat, bei dem er gelernt hat, wie er die Gasleitungen dicht verschraubt!

Gruß Michael

(*) Trotz für mein Wunschmodell Citroën Berlingo mit 1,4 Litern und 55 kW verfügbarer Teleflex GFI Anlage und trotz der Tatsache, daß laut Citroën Deutschland dieser Motor denselben Kopf hat, wie das von Citroën ehemals vertriebene Erdgasmodell, will Citroën keine Werksgarantie gewähren. Von den ständig wechselnden Begründungen war eine am glaubhaftesten: Man wolle den Verkauf dieses Modells nicht fördern... - ich solle doch bitte ein teureres Modell kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

Original geschrieben von RW7706

Wer von euch ist mit einer Anlage der Firma TELEFLEX GFI unterwegs?

Würde mal gerne wissen wie die Anlage läuft, und in welchen Autos sie bei uch verbaut ist.

Danke schon mal vorab

MfG RW

Hallo,

da ich eigentlich einen Citroën als Neuwagen kaufen wollte(*), habe ich mich auch mit der Teleflex GFI beschäftigt. Laut Aussage verschiedener Händler und Umrüster (!) soll diese Anlage die hochwertigste am Markt sein. Die Flüssiggaseinspritzer mögen technisch moderner sein, sind aber kritischer. Nachteil: Die Teleflex GFI kostet gut und gerne 500 € mehr als eine sicher ebenfalls nicht schlechte Prins VSI - zumindest, wenn der Umrüster fähig ist.

...

Also, diese Erfahrung hatte ich auch gemacht. Zumindest die größeren Umrüster bzw. auch VW-Händler hier haben ausschließlich die Teleflex GFI empfohlen. Eigentlich wollte ich ja auch eine andere ...

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