ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wer von Euch fährt 7x13 Felgen?

Wer von Euch fährt 7x13 Felgen?

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 8:57

Hallo,

mein Corsa ist im Oldschool- Look aufgebaut, ich habe breite 13´´ Felgen montiert.

Wer hat sowas noch, welche Kombination fahrt Ihr, Federn/ Fahrwerk, etc.?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Oktober 2006 um 12:17

13" bekommt man auf dem B nicht eingetragen!!!

1. Auto wird zu tief

2. Abrollumfang

3. Abgaswerte werden zu hoch

genau so schauts aus.

gerade vorgestern so nen gesehen, sieht aber schon echt nett aus wenn sie eingetragenw erden könnten. komischerweise stand auf den gummis 175er breite drauf, was aber sehr unrealistisch wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

13" bekommt man auf dem B nicht eingetragen!!!

1. Auto wird zu tief

2. Abrollumfang

3. Abgaswerte werden zu hoch

Also ich habe 13" Eingetragen gehabt von Werk aus. Aber ich denk mal breite 13" kriegt man eingetragen.

reifen

 

hi!

alle B corsas haben 13zoll eingetragen aber nur mit ballonreifen.

13zoll mit niederquerschnittreifen bekommst nicht mehr eingetragen,sind auch nicht wirklich gut fahrbar und sehen zu dem beschissen aus weil links und rechts neben den felgen massig luft im radkasten ist.

Ich meinte 13" im Format 7" also Breit kriegt man nicht eingetragen oder ? Naja aber sogar wenn, der Corsa sieht dann aus wie ein Go-Kart :)

werk

 

hi!

kein corsa hatte vom werk aus 7x13 eingetragen...nur 5 1/2 x13zoll etc..

aufm a corsa is das aber geil:D

ne...14 muss man schon nehmen beim b...anderes gibts nicht eingetragen...außer er is nich so tief..nur dann siehts bescheiden aus...

ich will fürn sommer aufm astra h caravan auch tiefbett haben...dachte da so an 9 oder 10 ma 18...klar kann ich auch 16er nehen...breite is gleich...nur der reifen is klein und links und rechts - wie vaux schon sagte...viel zu viel platz...sieht nicht aus!!!

auffer Arbeit parkt jeden Morgen nen B Corsa mit nem ich schätz mal 40er Fahrwerk und besagten 13er Felgen von MLK Tuning neben mir ...

ob die eingetragen sind ... ka

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

13" bekommt man auf dem B nicht eingetragen!!!

1. Auto wird zu tief

2. Abrollumfang

3. Abgaswerte werden zu hoch

Äääh...

da unterliegst Du einer Fehlinformation. Es mag sein, dass man 7x13 in Verbindung mit 175/50 R13 nicht eingetragen bekommt.... davon war aber nicht die Rede. :-)

Ich fahre 185/60 auf 7x13 und habe sie auch eingetragen, sogar mit unterschiedlichen ETs, denn die Vorderachse ist ja bekanntlich breiter. Sieht auch nicht nach Ballon aus.

Nun gut, hat also soweit wohl keiner.

fotos?

am 21. Oktober 2006 um 20:14

also ich bin ja auch ein freund der kleinen breiten felgen, aber 13 zoll is nix aufm corsa. dazu sind die radkästen zu groß. 14 zoll is echt das minimum was gut aussieht und selbst das ist zu tief...jedenfalls beim xe;) und wenn sollte man schon die schmalsten reifen nehmen. n kumpel hatte 8x13 mit 175/50/13 und 9x13 mit 195/45/13 aufm golf 2, das sa gut aus...war aber auch extrem tief

Also ich fahre mit 14 Zöllern und 195/45er rum und finde die schon fast zu klein für die Corsa Radkästen. Bei den nächsten Felgen die ich mir hole werden es auf jeden 15 Zöller

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Also ich fahre mit 14 Zöllern und 195/45er rum und finde die schon fast zu klein für die Corsa Radkästen. Bei den nächsten Felgen die ich mir hole werden es auf jeden 15 Zöller

Tjo,

nur gehts darum auch nicht.

Ausserdem ist, setzen wir mal eine 7x13 und eine 7x14 Felge voraus, die 14 Zöller Felge mit 195/45 R 14 ohnehin kleiner als eine 7x13 Felge mit 185/60 R13.

Grüssle vom

Nordlandrenner

am 27. Oktober 2006 um 8:10

Also alles ab 50 is Ballon, wurd hier schon ausführlich diskutiert.

Ich würd mir keine 175/50 R13 oder sowas ans Auto schrauben. Mit nem C14NZ oder so vielleicht, aber wenns dann größer wird biste nur noch am schalten...

Macht doch kein Spaß, dann mit nem kurzen Getriebe unter 200 im Begrenzer zu hängen.. selbst Überlandfahrten sind dann fürn Arsch....

Ausserdem kommste dann so tief runter, dass dein Kennzeichen, Lichtaustritt und alles zu tief ist, wenn du hinten den ALB hast kannste den net nachstellen.....

Sieht auch blöd aus wenn die Räder satt im Kasten liegen sollen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wer von Euch fährt 7x13 Felgen?