Phaeton
VW Phaeton:

Wer möchte, dass der Phaetonfahrer bei VW bevorzugt abgefertigt wird?

• VW Phaeton Ticker
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Soll der Phaetonfahrer bei VW bevorzugt abgefertigt wird?

Moin,

aufgrund dieser Diskussion eine Umfrage:

Meinungen und Erläuterungen bitte als Kommentar.

• 9x
  • von 25
  • 25

So erster. hihi

Ich habe für NEIN gestimmt, da ich nicht glaube das jemand wie ich, oder auch alle anderen Billig-Phaeton-Leaser ( laut Angebot unter 1% für einen neuen Phaeton !!!! ) kein Recht auf eine Sonderbehandlung hat. Bei denen die einen Phaeton bar bezahlen würde ich vielleicht eine Ausnahme machen. ;)

Desweiteren stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt das ein Phaetonfahrer nicht besser ist wie ein Sharanfahrer. Und wo macht man den Schnitt ? Was ist mit den Touaregfahrern ? Sind die auch Oberklasse ? Oder gehören die zur Golf-Klasse ? Ab welchen Neuwagen Preis bzw. Gebrauchtwagenpreis gehört man in die "Oberklasse" ?Fragen über Fragen.

In diesem Sinne ein schönen Abend.

Stefan

• 8x

Guten Abend

Als Kunde erwarte ich doch immer, dass man mir (wenigstens) das Gefühl gibt, bevorzugt behandelt zu werden.

Werde ich nicht nach meinen Vorstellungen behandelt, dann bin ich doch am falschen Ort gelandet und muss mir halt eine bessere Werkstätte (Firma) suchen.

Bei mir hat sich das von selbst geregelt, auf Grund meiner häufigen Werkstattbesuche hatten sie vermutlich mit mir Mitleid und sehr zuvorkommend bedient.

• 2x
Themenstarter

Moin renatof,

dagegen habe ich auch überhaupt nichts. Genauso wenig, wie wenn du dort regelmäßig irgendwelche Angebote wahrnimmst und dir der :) deshalb öfter entgegen kommt. Ich kritisiere nur den Gedanken der "eingebauten Vorfahrt".

Bevorzugt "abgefertigt", wie wird das in der Praxis umgesetzt?

VW Phaeton freak VW Phaeton freak

ICE 3-Pilot

Der Phaetonfahrer muss Bevorzugt behandelt werden, wenn man denkt wie viel Geld der gegenüber eines Golffahers beim Freundlichen lässt.:) Von daher würde ich es nach klasse einordnen, zuerst Oberklasse, dann ob. mitelklasse, ...

Vor allem der Hol und Bringservice, wo man einen Phaeton bekommen muss, egal was für einer. Bloß nix minderwetiges, sollte der Dickschifffahrer bekommen.

MFG

Phaetonfreak

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Ich denke mal, mit einem Aufschlag auf den üblichen Preis für die Arbeitseinheit ist so etwas durchaus machbar.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Der Phaetonfahrer muss Bevorzugt behandelt werden, wenn man denkt wie viel Geld der gegenüber eines Golffahers beim Freundlichen lässt.:) Von daher würde ich es nach klasse einordnen, zuerst Oberklasse, dann ob. mitelklasse, ...

Vor allem der Hol und Bringservice, wo man einen Phaeton bekommen muss, egal was für einer. Bloß nix minderwetiges, sollte der Dickschifffahrer bekommen.

MFG

Phaetonfreak

Klar Hol & Bringservice sehe ich ähnlich. Aber ich bezweifel immer noch, dass der Phaetonfahrer mehr Geld beim :) lässt.... hatten wir nichtmal die Diskussion, dass dort zu wenig hängen bleibt? Warum haben wir denn die Probleme mit den :) ..... sicher nicht, weil die Phaetonfahrer zuviel Geld einbringen.....

• 3x

Ich habe auch für NEIN gestimmt!

Obwohl ich meinen Phaeton bar bezahlt habe, wie Stennic so schön schrieb.

OK, er war seinerzeit nicht mehr ganz neu, aber es war doch immer noch eine Menge Geld, für die ich auch jeden Golf hätte NEU kaufen können.

Ich glaube, die wenigsten hier haben doch ihren Phaeton Fahrzeugbrief zuhause und sind somit wirklich Eigentümer

ihrer Fahrzeuge, oder!?

Der typische Phaeton Leasingnehmer scheint hier der klein- bis mittelständische Unternehmer zu sein,

der seine monatliche Rate für den Geschäftswagen abdrückt.

Im Gegensatz dazu gibt es sicherlich viele Privat Personen, die ihre VW Fahrzeuge(Fox, Polo, Golf, Eos, Passat) als Neuwagen gekauft haben.

Warum sollte also ein Phaeton-Leasing-Ratenzahler eine bessere Behandlung erfahren, als der "kleine Mann", der seinen Golf bar bezahlt hat?

Unterm Strich haben beide Kunden nach 3 Jahren etwa gleich viel Geld in ihr Fahrzeug investiert, was die Anschaffung betrifft.

Wenn es tatsächlich Kunden gibt, die ihren Phaeton als Privat Person NEU kaufen, ohne Finanzierung - ich bin mir sicher, die bekommen auch ihre Oberklasse Behandlung!

Aber das kriegt dann wohl kein anderer Kunde mehr mit!

• 11x

[edit

Meine Stimme war eindeutig "JA", aber nur in Bezug auf Phaetonfahrer.

Denn was mein man mit bevorzugt? Ich glaube die wenigsten brauchen es für das Ego bevorzugt behandelt zu werden.

Es geht einfach um guten Service, umso höher die Klasse - umso höher sollte der Service sein.

Mir sind bei VW einige Dinge passiert, die wären bei meinem BMW-Händler einfach nicht möglich gewesen.

Dort wurde aber der 1er Fahrer wie der 7er Kunde behandelt -> und genau so gehört es sich.

Ich kann und will es mir nicht leisten auf einen Werkstatttermin zu warten um dort dann noch vielleicht unfreundlich oder inkompetent behandelt zu werden damit ich dann noch mit einem kilometerbegrenzten Leihwagen den Hof zu verlassen darf.

O-Ton eines Service-Beraters als mein Phaeton wegen eines defekten Sensors in die Werkstatt bin:

"Oh, ein Phaeton, der hat viel Technik - das wird kompliziert, teuer und kann länger dauern". Das war nach dem Hallo und bevor er das Auto gesehen hat. Würde man sich solche Kommentare in anderen Werkstätten trauen? Ich glaube kaum.

@ Höllenqualen: Die Werkstätten sind mit anspruchsvollem Klientel überfordert, ob Du bar zahlst oder 1%-Leasing hast ist wirklich egal. Das ist leider meine Erfahrung.

• 3x

Oftmals kommt mir vor, als Phaeton Kunde wird man sogar schlechter behandelt als andere. Die Mechaniker sind mit dem Ding ja in den meisten Fällen total überfordert und versuchen einen sozusagen abzuwimmeln oder hinauszutrösten. Es wird an der Zeit, dass die Mechaniker mal über den Tellerrand rausschauen und ihren Horizont etwas erweitern. Wir schreiben ja nicht mehr das Jahr 1980, wo ein paar Schraubenschlüssel und eine Schlosserausbildung zum Mechaniker reichen...

Von daher wär ich schon mal zufrieden, wenn überhaupt mal meine Probleme gelöst werden könnten. Somit stellt sich für mich die Frage der bevorzugten Behandlung gar nicht mehr wirklich :rolleyes:

Gruß Pete

• 2x

Guten Morgen,

ich habe fuer NEIN gestimmt!!!!!

Es ist jedoch wie vorher schon beschrieben. Wenn ich einen Phaeton fuer 1 % lease und jemand seinen "popeligen Golf" bar bezahlt macht das schon einen Unterschied. Nach 3 Jahren hat der Kaeufer immer noch mehr Geld beim Haendler gelassen.

Wer wuerde dann den Phaetonfahrer realistisch besser behandeln. Waehre doch Selbstmord fuer den Haendler. Am Golf, ja selbst am Fox hat er sicherlich mehr verdient als am 1% Leaser.

Was ist denn wenn der Phaeton mal etabliert ist. Wahrscheinlich wenn der Phaeton 2 kommt. Dann hoert auch das 1 % Leasing auf denn VW will ja auch mal richtig Geld verdienen. Viele Fahrer die sich jetzt einen Phaeton leisten koennen, wegen des guenstigen Leasings, werden dann wohl nicht mehr Phaeton fahren.

Sollen diese dann, wenn sie vielleicht auf einen Passat umgestiegen sind, schlechter behandelt werden als vorher? Voelliger Quatsch.

Wer sich hier hinstellt und sowas einfordert ist einfach nur borniert. Bei Mercedes, BMW oder anderswo gibt es auch keinen "Extra Schalter" fuer Oberklassefahrer.

Umgekehrt glaubt doch wohl niemand das er, wenn man als Passat oder Touareg oder auch Golf Kunde mal gesehen hat wie ein Phaton Fahrer vorkommend behandelt wurde und er selbst schlechter, dieser irgendwann mal auf einen Phaeton umsteigt. Wenn erst mal, nur weil man einen "billigeren" Wagen gefahren hat und "von ober herab" behandelt wurde, das Verhaeltnis zum Haendler gestoert ist wird man sicherlich nicht wieder zu ihm gehen und dort "aufsteigen" wollen.

Gruss

Ralph

• 4x

dickschiffuser dickschiffuser

GP 0 Dogmat

Die Diskussion ist flüssig wie Wasser: völlig überflüssig .Sorry.

Wir könnten genauso gut eine Umfrage starten , "wer will die Grippe abschaffen? "

oder

"wäre es nicht sinnvoll , die Lotto-Jackpots ab 3 Richtige auszuschütten?"

Alle müssen gut und fachgerecht bedient werden. Ihrem Anspruch entsprechend. Egal ob Fox oder Phaeton Fahrer.

Ich fahre übrigens Phaeton und smart.

Wat nu ??

• 8x

Diese Frage ist bereits ein Indiz für die Leistungsfähigkeit der Händlerschaft.

Ich, als Phaeton Fahrer, habe mit NEIN gestimmt. Wie schon andere geantwortet haben, sehe ich keinen Unterschied zwischen Phaeton Fahrern die ihren Wagen gelaeast haben oder dem 65-jährigen Passat Fahrer der jeden Euro gespart hat damit er den Wagen bar zahlen kann.

Einzige Lösung wäre hier eine Abgrezung vom VW Betrieb wie z.B. das Lexus bereits erfolgreich von Toyota gemacht hat. Ich fahre lieber 30 km weiter um in einen Phaeton Center kompetent betreut zu werden.

• 5x
Hinweis: In diesem Thema Wer möchte, dass der Phaetonfahrer bei VW bevorzugt abgefertigt wird? gibt es 364 Antworten auf 25 Seiten. Der letzte Beitrag vom 20. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 25
  • 25
VW Phaeton: Wer möchte, dass der Phaetonfahrer bei VW bevorzugt abgefertigt wird?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer möchte, dass der Phaetonfahrer bei VW bevorzugt abgefertigt wird? : VW Phaeton (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH