| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Wer macht denn so was?? Es ist zum k****
Themenstarter
|
Hallo zusammen. Da kauft man in der Bucht gute gebrauchte Rückleuchten, und dann so was! Kaum zu glauben. Bild1 = Leuchte hier angekommen Bild2 = Artikelbeschreibung
Wenn man es weiß, sieht man es, ansonsten wohl eher nicht.
Ich könnte |
Ähnliche Themen zu: Wer macht denn so was? Es ist zum k****
-
Suche Thunderbird SC zum schlachten
von: pontiacdriver Kommentare: 7 zuletzt am: 22.09.2011 -
Reparaturnleitungen zum Download...
von: PB-Tuning Kommentare: 25 zuletzt am: 03.12.2007 -
Frage zum Motor vom FORD EXPLORER
von: Mark_Martin Kommentare: 4 zuletzt am: 02.09.2008 -
Convoi am 30.6. zum BACK TO THE ROOTS in Beelitz
von: V8REDNECK Kommentare: 4 zuletzt am: 29.06.2007 -
"General Lee" steht bei eBay zum Verkauf
von: MadDogMarc Kommentare: 14 zuletzt am: 05.05.2007 -
Vom Chevy Van zum Astro "Van"
von: Chevy Van G10 Kommentare: 15 zuletzt am: 02.01.2010 -
1948 Tucker Torpedo zum Schnäppchenpreis
von: ChryslerNewport Kommentare: 12 zuletzt am: 30.07.2009 -
Stecker zum Auslesen bei Buick le sabre bj 88
von: jokkel70 Kommentare: 3 zuletzt am: 05.03.2006 -
2000er Cadillac sts zum Tüv!
von: Goch sts Kommentare: 3 zuletzt am: 17.06.2011 -
Fragen zum Quadrajet Tuning / Düsen etc. / OLDS 455er
von: EightballZ Kommentare: 6 zuletzt am: 14.12.2009
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Wie ich sehe, sehe ich nichts - ausser eine Rückleuchte! Wo ist die zweite geblieben?!
9C1 - Sedan on Steroids!
Gehe ich recht in der Annahme, daß du dich über die zusätzlichen Frischlufteinlässe im Bereich des Rückstrahlers echauffierst?
1xkann es sein das dir dieses ORANGE Teil darin nicht so richtig gefällt und du das gerne in ROT hättest

Built not bought
Genau!
Da sollen demjenigen sofort die Finger abfallen. Wie kommt man auf die Idee, da womöglich gelbe "Aufputzblinker" dran zu schrauben???
Die Löcher gehen übrigens komplett durch die Leuchte....also hinten wieder raus...
Die zweite Leuchte sieht genau so aus.
Ist was für die Entsorgung
Family of fine Cars
Das ist nur, damit man für die Aufputzblinker dann hinten auch 'ne Mutter draufdrehen kann.
Aber mal im Ernst, Rückleuchten zu zerbohren um da TÜV-konforme Katzenaugen auf die SCHON VORHANDENEN Rückstrahler (die genauso rückstrahlen, meistens sogar noch besser) zu schrauben gehört in die unterste Schublade. Finger abfaulen ist da noch zu milde! Wenn das schon sein muß, kann man sie wenigstens mit Doppelklebeband kleben - und das ist schon schlimm genug.
Kleiner Basteltipp:
man kann so etwas sehr gut mit transparentem, rot eingefärbtem Epoxykleber reparieren (kann man im Autoladen kaufen). Das Loch wird gefüllt, anschließend wird die Oberfläche fein geschliffen und poliert. Auf der nicht sichtbaren Rückseite kann man ebenfalls mit einem kleinen Stück ABS oder Polystyrol und Epoxy das Loch schließen.
Das ändert natürlich nichts daran, daß es ärgerlich ist.
Wesentlich schwieriger wieder sauber zu kriegen sind mit oranger Farbe versaute, zu Blinkern umfunktionierte Rückfahrscheinwerfer.
5xB U I C K
Hmm echt ärgerlich sowas....
Aber ich glaube in der Artikelbeschreibung hatten die Leuchten auch schon die Löcher, man kann da ganz schwach etwas erkennen.
Nur der Sauhund hat natürlich die Qualität so schlecht gemacht von den Fotos, dass man fast nix mehr sieht.
Built not bought
Klar, wenn man weiß wo die Löcher sind, kann man die auch schwach auf dem Bild sehen.
Aber wer ahnt denn das da überhaupt Löcher drin sind?
Zumal er natürlich nichts davon geschrieben hat....und nun auch nicht auf meine Beschwerde antwortet.
Das mit dem Epoxy ist eine gute Idee, danke für den Tipp!
Aber ich werde die Leuchten wohl nicht nutzen, da der Reflektor ja beschädigt ist, und man eine evtl. Reparatur spätestens bei Lichteinfall sehen würde
Ich habe die Leuchten eigentlich nur gekauft, weil bei meinen diese Chromleisten stark korrodiert sind.
Nun werde ich versuchen diese umzubauen.
Schöner wäre der Tausch der kompletten Leuchten, zumal ich welche in Reserve gehabt hätte....
Aber alleine das Zerstören amerikanischen Kulturgutes (
) regt mich schon tierisch auf!!
...Zustand des Artikels entsprach nicht der Beschreibung! Das mit den Löchern in den Rückleuchten ist ein grober Mangel. Der Verkäufer hätte darauf hinweisen müssen. Eigentlich solltest du sie zurückschicken & dein Geld zurückverlangen oder wenigstens eine Kaufpreisminderung...
Wenn du die Chromleisten gebrauchen kannst, würde ich Versuchen einen Teil des Kaufpreises zurück zu verlangen, auser du hast die Rückleuchten für nen"Appel & Ei" ersteigert...
Gruß
Phil
Built not bought
Das Problem ist aber wie immer die Umsetzung! Wenn er nicht drauf eingeht, habe ich Pech gehabt, und er nur ne schlechte Bewertung......
Mal abwarten!
Built not bought
So, er hat sich gemeldet, und eine Rücknahme angeboten, jedoch soll ich Porto hin sowie zurück zahlen...
Mein Angebot auf Kaufpreisminderung (weil ich ja die Rahmen nutzen kann) hat er abgelehnt.
Das Beste ist, er spricht ständig über "Rückleuchten mit weißen Blinkern" , und wie selten die doch seien. Das zeugt vom mächtig Ahnung......
. Er hätte noch welche mit gelben Blinkern, die könne ich auch haben, aber wer will schon so eine EU Version?
Egal, wenn er nicht auf mein Angebot eingeht, schreibe ich das ganze als Erfahrung ab, und bewerte entsprechend.
Shit happends