Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
US Cars
US Cars Forum

Wer macht denn so was?? Es ist zum k****

frank-knut frank-knut

Built not bought

Themenstarter

Hallo zusammen.

Da kauft man in der Bucht gute gebrauchte Rückleuchten, und dann so was!

Kaum zu glauben.

Bild1 = Leuchte hier angekommen

Bild2 = Artikelbeschreibung

Wenn man es weiß, sieht man es, ansonsten wohl eher nicht.

Ich könnte :mad::mad::mad:

Wie ich sehe, sehe ich nichts - ausser eine Rückleuchte! Wo ist die zweite geblieben?!

buford buford

9C1 - Sedan on Steroids!

Gehe ich recht in der Annahme, daß du dich über die zusätzlichen Frischlufteinlässe im Bereich des Rückstrahlers echauffierst?

• 1x

kann es sein das dir dieses ORANGE Teil darin nicht so richtig gefällt und du das gerne in ROT hättest:confused::confused::confused:

frank-knut frank-knut

Built not bought

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von buford

Gehe ich recht in der Annahme, daß du dich über die zusätzlichen Frischlufteinlässe im Bereich des Rückstrahlers echauffierst?

Genau!

Da sollen demjenigen sofort die Finger abfallen. Wie kommt man auf die Idee, da womöglich gelbe "Aufputzblinker" dran zu schrauben???

Die Löcher gehen übrigens komplett durch die Leuchte....also hinten wieder raus...

Die zweite Leuchte sieht genau so aus.

Ist was für die Entsorgung:rolleyes:

spechti spechti

Family of fine Cars

Zitat:

Die Löcher gehen übrigens komplett durch die Leuchte....also hinten wieder raus...

Das ist nur, damit man für die Aufputzblinker dann hinten auch 'ne Mutter draufdrehen kann.:rolleyes:

Aber mal im Ernst, Rückleuchten zu zerbohren um da TÜV-konforme Katzenaugen auf die SCHON VORHANDENEN Rückstrahler (die genauso rückstrahlen, meistens sogar noch besser) zu schrauben gehört in die unterste Schublade. Finger abfaulen ist da noch zu milde! Wenn das schon sein muß, kann man sie wenigstens mit Doppelklebeband kleben - und das ist schon schlimm genug.

Kleiner Basteltipp:

man kann so etwas sehr gut mit transparentem, rot eingefärbtem Epoxykleber reparieren (kann man im Autoladen kaufen). Das Loch wird gefüllt, anschließend wird die Oberfläche fein geschliffen und poliert. Auf der nicht sichtbaren Rückseite kann man ebenfalls mit einem kleinen Stück ABS oder Polystyrol und Epoxy das Loch schließen.

Das ändert natürlich nichts daran, daß es ärgerlich ist.

Wesentlich schwieriger wieder sauber zu kriegen sind mit oranger Farbe versaute, zu Blinkern umfunktionierte Rückfahrscheinwerfer.

• 5x

_TX2000_ _TX2000_

B U I C K

Hmm echt ärgerlich sowas....

Aber ich glaube in der Artikelbeschreibung hatten die Leuchten auch schon die Löcher, man kann da ganz schwach etwas erkennen.

Nur der Sauhund hat natürlich die Qualität so schlecht gemacht von den Fotos, dass man fast nix mehr sieht.

frank-knut frank-knut

Built not bought

Themenstarter

Klar, wenn man weiß wo die Löcher sind, kann man die auch schwach auf dem Bild sehen.

Aber wer ahnt denn das da überhaupt Löcher drin sind?

Zumal er natürlich nichts davon geschrieben hat....und nun auch nicht auf meine Beschwerde antwortet.

Das mit dem Epoxy ist eine gute Idee, danke für den Tipp!

Aber ich werde die Leuchten wohl nicht nutzen, da der Reflektor ja beschädigt ist, und man eine evtl. Reparatur spätestens bei Lichteinfall sehen würde:(

Ich habe die Leuchten eigentlich nur gekauft, weil bei meinen diese Chromleisten stark korrodiert sind.

Nun werde ich versuchen diese umzubauen.

Schöner wäre der Tausch der kompletten Leuchten, zumal ich welche in Reserve gehabt hätte....

Aber alleine das Zerstören amerikanischen Kulturgutes (:D) regt mich schon tierisch auf!!

...Zustand des Artikels entsprach nicht der Beschreibung! Das mit den Löchern in den Rückleuchten ist ein grober Mangel. Der Verkäufer hätte darauf hinweisen müssen. Eigentlich solltest du sie zurückschicken & dein Geld zurückverlangen oder wenigstens eine Kaufpreisminderung...

Wenn du die Chromleisten gebrauchen kannst, würde ich Versuchen einen Teil des Kaufpreises zurück zu verlangen, auser du hast die Rückleuchten für nen"Appel & Ei" ersteigert...

Gruß

Phil

frank-knut frank-knut

Built not bought

Themenstarter

Das Problem ist aber wie immer die Umsetzung! Wenn er nicht drauf eingeht, habe ich Pech gehabt, und er nur ne schlechte Bewertung......

Mal abwarten!

frank-knut frank-knut

Built not bought

Themenstarter

So, er hat sich gemeldet, und eine Rücknahme angeboten, jedoch soll ich Porto hin sowie zurück zahlen...:rolleyes:

Mein Angebot auf Kaufpreisminderung (weil ich ja die Rahmen nutzen kann) hat er abgelehnt.

Das Beste ist, er spricht ständig über "Rückleuchten mit weißen Blinkern" , und wie selten die doch seien. Das zeugt vom mächtig Ahnung......:(. Er hätte noch welche mit gelben Blinkern, die könne ich auch haben, aber wer will schon so eine EU Version?

Egal, wenn er nicht auf mein Angebot eingeht, schreibe ich das ganze als Erfahrung ab, und bewerte entsprechend.

Shit happends;)

US Cars: Wer macht denn so was?? Es ist zum k****