ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Wer kommt zum Volvo-Herbsttreffen am 25.10. nach Hannover?

Wer kommt zum Volvo-Herbsttreffen am 25.10. nach Hannover?

Themenstarteram 18. September 2003 um 12:10

Hallo,

unser geplantes Herbsttreffen findet am 25.10. im Raum Hannover statt. Wer kommen möchte (kann), möge in diesem thread bitte einen Beitrag schreiben, in dem er dieses ankündigt.

Grüße aus dem Münsterland (momentan jedoch Ruhrgebiet)

Taiga007

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe den Termin in meinen Kalender eingetragen und bin dabei.

Moinsen

Ich auch.

wenn nix dazwischenkommt und es bei hannover bleibt ... gerne! wer uebernimmt die organisation?

Moin, moin,

evtl. dabei, muss nur noch andere Terminnotwendigkeiten abprüfen.

Aber wann genau , wo und wie(lange)

Was wird an Aktivitäten geplant?

Jogi

Themenstarteram 20. September 2003 um 21:16

Generell würde ich mich ja bereit erklären die Organisation zu übernehmen, aber das macht keinen Sinn, weil ich überhaupt nicht aus der Gegend komme. Vielleicht wäre Jörg_K so nett sich darum zu kümmern?!

Zur Zeit und zum Ort: Treffen sollte wir uns so ca. ab spätem Mittag/ frühem Nachmittag, so zwischen 13 und 14h und zwar in Hannover.

Was das Programm angeht.

1. gemeinsame Ausfahrt

2. dann Kaffee trinken

3. dann Spaziergang

4. Abendessen, Ende offen

oder aber umgekehrt:

1. Spaziergang

2. Kaffee trinken

3. gemeinsame Ausfahrt

4. Abendessen, Ende offen

Der Schwerpunkt sollte wirklich auf dem TALK liegen und eine gemeinsame Ausfahrt mit den Autos gehört auch dazu. (Vielleicht lässt sich hier ein landschaftlich schöner Teil Hannovers bzw. eine Gegend um Hannover finden).

Bei Regen sollte man die Ausfahrt etwas kürzen und den Spaziergang durch einen Museumsbesuch ersetzen. Ich würde da das Luftfahrtmuseum vorschlagen.

Grüße aus dem Münsterland

Taiga007

Organisation

 

Nun verschreckt mal nicht potentielle Teilnehmer mit der Drohung, die Organisation übernehmen zu müssen! ;-)

Im Ernst: Wenn es darum geht, einen passenden Ort festzulegen und sich vielleicht eine geeignete Ausfahrt zu überlegen (wenn das überhaupt gewünscht wird), bin ich bereit, mir dazu ein paar Gedanken zu machen. Ich melde mich dann mit Details, wenn ich absehen kann, ob ich kommen kann (sollte so etwa in zwei Wochen sein). Mehr an Organisation brauchen wir doch wohl nicht.

Gruß

Jörg

ich denke auch, dass man sich nicht mit einem grossartigen programm verausgaben muss.

was wir brauchen, ist zum einen ein geeigneter treffpunkt: ein grosser, einfach zu erreichender parkplatz, auf dem samstag mittag nicht die hoelle los sein sollte. (ikea scheidet damit aus =;^) bin zwar nicht aus hannover, aber wie waere es z.b. mit einem parkplatz am messegelaende? laeuft da zu dem zeitpunkt was?

beim letzten treffen sind wir dann zu einem cafe gefahren, in dem dankenswerterweise ein tisch fuer uns reserviert war. dort haben wir gequatscht und sind dann 'ne runde gemeinsam spazieren gegangen - weil man dabei naemlich einfach weiterreden konnte. fuer den fall, dass es nass und kalt ist, sollte man vielleicht eine alternative in petto haben ... das ist wahrscheinlich der schwierigste punkt. zu guter letzt kann man dann zum abschluss irgendwo nett essen gehen - das entsprechende lokal muesste also auch noch ausgesucht und ein tisch reserviert werden.

wo ich das so schreibe, kommt mir ein - zugegebenermassen etwas abwegiger - gedanke: wart ihr schon mal in der autostadt? ist zwar nicht die richtige marke, ist nicht direkt in hannover und wir riskieren vielleicht auch, rausgeschmissen zu werden, wenn wir zu viel an vw rummaekeln. aber das koennte doch eine geeignete schlechtwetter-alternative sein. oder? (okay, okay. steinigt mich!)

Themenstarteram 21. September 2003 um 19:41

Ich bin selber auch VW-Fahrer, weil ich trotz des Ärgers mit dem Wagen ansonsten sehr zufrieden bin - aber nur mit dem Wagen! Mit der Marke fühle ich mich ansonsten nicht so verbunden. Mich persönlich würde die Autostadt einfach mal interessieren. Ist bestimmt lustig, wenn bei VW dann eine Horde Volvofahrer vorfährt. Also ich hätte nichts dagegen.

Grüße aus dem Münsterland

Taiga007

Die Autostadt ist bestimmt interessant und einen Besuch wert, aber von Hannover aus sind wir da locker noch mal eine kleine Stunde unterwegs und dann wird vielleicht doch die Zeit für die Autostadt etwas knapp, zumal die Eintrittspreise ja auch nicht eben von Pappe sind (14 EUR für Erwachsene) Ein Kollege, der schon mal da war, meinte, er würde sich für den nächsten Besuch zwei Tage Zeit nehmen. Daher taugt das aus meiner Sicht nicht so recht als Schlechtwetteralternative. Wenn wir wirklich dahin wollen, sollten wir das "Hauptattraktion" aufnehmen. Dann stellt sich aber die Frage, ob Hannover der geeignete Treffpunkt ist, oder ob sich nicht vielleicht eine Autobahn-Raststätte am Wege (z. B. Zweidorfer Holz) eher anbietet.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 22. September 2003 um 10:09

Hmmm...also soll das Ziel jetzt die Autostadt werden?

Ich habe da so nichts gegen, das Ganze ist mit Sicherheit sehr interessant, aber verzetteln wir uns nicht? - Wir sollten bei Hannover bleiben und uns dort eine entsprechende Möglichkeit aussuchen. Ich hatte doch bereits das Luftfahrtmuseum vorgeschlagen.

Grüße aus dem Münsterland (momentan wieder Ruhrgebiet)

Taiga007

sorry, habe nur laut gedacht. luftfahrtmuseum ist auch prima, wenn das wetter so will.

(schon wieder doppelt. manchmal stelle ich mich wirklich bloed an.)

Schade, Euer treffen kommt sechs Wochen zu früh!

Ja, ja, lacht nur - aber ich glaube immer noch an meinen XC90-Liefertermin.

Bis dahin muss ich weiter Sharan fahren - und bevor ich das mache, nehme ich doch lieber das Fahrrad.

Aber dann kannst du es ja mal für das Frühjahr ins Auge fassen.

Ich meine nicht dein Auto, sondern ein Treffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Wer kommt zum Volvo-Herbsttreffen am 25.10. nach Hannover?