Wer kennt diese Produkt? Schwarzfärber für Kunststoffteile
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe einen golf 3 mit Radlaufverbreiterung und die dazugehörigen Stoßstangen (unlackiert). um die kuststoffteile schön schwarz zubekommen habe ich Schwarzfärber benutzt (siehe Anhang). Der ist jedoch jetzt leer und ich weis nicht, wo ich sowas herbekomme. Die eine Flasche die ich hatte, habe ich aus ner freien KFZ-Werkstatt, da gibt es den jedoch nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich das her bekomme?
Stefan |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Hi hier gibts sowas ähnliches:
http://www.carparts-koeln.de/shop.php?...
gibts in verschiedenen Farben, unteranderem in schwarz.
Dürfte den gleichen Effekt hervorrufen!
Mfg Kai
1xHi!
Hier gibt es auch was in der Art. Das habe ich alerdings nicht selbst ausprobiert.
Sehr gute Erfahrungen habe ich hiermit gemacht.
Hallo Stefan,
ich habe diesen Schwarzfärber ebenfalls schon einmal benutzt, und zwar für die Kunststoffteile eines uralten Peugeot - Rollers. Die Teile wurden alle wieder tiefschwarz und sahen fast aus wie neu.
Die Flasche hatte ich letztes Jahr an einer Tankstelle irgendwo in Ostdeutschland gekauft ( in Coburg?) mir scheint aber, dass man sie nur schwer im Handel bekommen kann.
Auf der Rückseite der Flasche klebt ein Etikett mit den Kontaktdaten des Herstellers:
Dr. Fischer und Stahl GmbH
Ohrdruf/Thüringen
Tel. 0151-14269480
Dieses Daten bekommt man auch bei Google angezeigt.
Ich würde einfach einmal dort anrufen und nachfragen, wo man das Produkt kaufen kann.
Gruß
Ursula
Der Thread ist von 2009...
1-5-4-2-6-3-7-8
Preiswert, effektiv und vor allem dauerhafter, als mit jedem aufgetragenen Mittelchen, bekommt man ausgeblichene Kunststoffteile mit einer Heißluftpistole wieder schwarz –> Klick!
Wichtig: Vorsichtig arbeiten!
Grüsse
Norske
2,0TFSI quattro
Cool, was es alles gibt.
Das war bestimmt eine Heißluftpistole mit integrierter Lackierpistole
So etwas würde ich zuerst an einem Schrottfahrzeug üben...interessant ist es allemal!
Funktioniert auch nicht an allen Kunstoffen.....vorher an unauffälliger Stelle testen !
Gruß KAX
mein Auto putzt ...
Und da dann noch C4 für Schutz und Erhaltung drüber ... das müßte das Optimum sein
...saftig...
Oder man benutzt Erdnussbutter.
mein Auto putzt ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann Katzer und Hunde am Auto lecken, das sieht immer komisch aus
2xIch stelle mir das gerade vor an meiner alten FoFine

Leck mich am Arsch jetzt werd ich Sauer
....
Coburg in Ostdeutschland????? Ich glaub es hackt. Da sitz ihr schon vor dem PC und schreibt ... Wenn man schnell mal Coburg googled und unter WIkipedia schaut, dann steht dort: BAYERN, OBERFRANKEN....
MAN KANN UND DARF DEN PC DURCHAUS ZUR ERWEITERUNG DES ALLGEMEINWISSENS BENUTZEN. DANKE.