ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer kennt diese Heckschürze?!

Wer kennt diese Heckschürze?!

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 12:01

Habe im Internet zufällig diese schicke Heckschürze entdeckt ...

Hat vielleicht jemand nähere Infos ... zb. Hersteller?

Danke :)

Mperformance-02
Mperformance-04
Mperformance-05
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norick912 schrieb am 18. September 2015 um 21:52:01 Uhr:

Habe den Diffuser von Inside Performance der ist aus Vollcarbon und nicht aus Plastik wie der von BMW versteh BMW sowieso nicht warum man den Splitter und den Heckspoiler aus Carbon anbietet aber den Diffuser aus Plastik macht...????

Das ist so wie ohne Punkt und Komma schreiben, versteht auch keiner :D ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo 66speedy,

das ist die original Anhängerkupplung (für den Fahrradträger). Die schaut ein kleines Stück unten heraus. Habe sie deshalb auch schwarz lackiert damit sie nicht ganz so auffällt.

Apropos schwarz lackiert für alle Interessierte. Man sollte vor dem Anbau des neuen Diffusors auf der rechten Seite den Bereich hinter dem kleinen Gitter an der Karosse schwarz lackieren. Sonst schimmerts, insbesondere bei hellen Lacken, durch.;)

Ah ok, danke für die Info.

Gruß,

Speedy

 

Themenstarteram 27. September 2015 um 21:21

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 27. September 2015 um 08:13:11 Uhr:

Moin, habe meinen jetzt angebaut. Das erste Foto ist mit original Heckschürze und die anderen Beiden mit Performance Diffusor. Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen und entscheiden was ihm am besten gefällt.:)

Sieht sehr gut aus, gerade bei der Farbe die ich auch fahre ... :)

Wenn jetzt noch jemand ein Foto im unlackierten Zustand hätte, wäre es "perfekt"

Gruß

Burschi

So, AGA nebst Diffusor ist verbaut (aber noch nicht final gerade ausgerichtet), die Deppen bei Bastuck haben den Mittelschalldämpfer am hinteren Ende gut einen Millimeter zu dünn konzipiert, daher mußte noch ein 0,3er Stahlblechstreifen mitten mang, die Schelle hätts sonst nicht gehalten und wäre auch nie dicht geworden :mad:

Dazu kommt der echt saumäßige Zustand des Diffusors, ich hätte fast gesagt, der wäre mit den Schrammen und Macken schon mal irgendwo drunter gewesen. Aber hätte ich das bei Bastuck reklamiert, hätte ich die ganze Fuhre einschicken müssen und irgendwann eine Antwort oder Austausch gekriegt, die Zeit und Lust dazu war aber nicht da. Leider hats mit der Folierung nicht geklappt, ich such mir nach dem Weihnachtsgeld einen aus Carbon :D

Wie klingt sie bis jetzt? Noch etwas brüllig am Start, dann eher leiser brummend, ab 3000 röhrend und über 5000 sonor und fett. Aber vor 2000km würde ich keine "klingt gut/schlecht" Prognose abgeben.

Imag0842

...so, ich hab dann auch noch mit dem Heckdiffusor nachgelegt.

Bei schwarz fällt es nicht so auf, wenn er unlackiert ist, finde ich.

Anbei ein Vorher- und zwei Nachher-Bilder. Letztere im Regen und Auto war dreckig :-)

S1810014-7109862767467031882
Img-2401
Img-2402

Nicht schlecht. Was mir bei meiner AGA am meisten ins Ouge springt, sind die für meinen Geschmack zu weit vorstehenden Rohre. Viel Platz ist da leider nicht, wenn ich sie weiter reinrücke, schlägt der Topf oben ans Hitzeschild...und absägen und Kappen drüber ist eher keine Option :D

Beim Ranhalten vom Supersprint Endtopf wars noch übler, da hätte man zwar den originalen Diffusor rausschneiden können, aber das wollte ich nicht. Interessant wirds, wenn ich mir den Carbon Diffusor bestelle, denen schicke ich am besten erstmal die Ausschnittmaße, damit das nicht ein totales Fiasko wird.

Also der Supersprint ist deutlich passgenauer als der PP Topf.

Vergleichbar mit Original.

Wobei man sagen muss: schlechter als der PP ESD geht eigentlich eh nicht

Ich habe den Gerüchten mit der Paßgenauigkeit bei Bastuck eher weniger Glauben geschenkt, vermutlich auch, weil die Klagen eher aus dem 3er-Lager kamen und das ist eh ne sehr eigene Fraktion :D

Leider muß ich denen aber doch ein wenig beipflichten, irgendwie ärgert mich das Erscheinungsbild jeden Tag ein wenig mehr. Trotzdem, eine Supersprint ab Kat für rund 3000,- ist nicht drin, Eisenmann wäre in Summe mit MSD noch teurer und die Serienanlage vom F82 paßt leider soweit mir bekannt ist auch nicht drunter, oder?

Äh

3.000€ für Supersprint ab Kat?!?

Das kannst du fast halbieren

Keine Ahnung wo Du die Preise her nimmst, ich hatte Tante Google und die Bucht befragt, ESD mit ABE rund 1700,-, MSD mit ABE rund 900,-, Komplettanlage ab Kat rund 3000,-, als Quadtip, wohlgemerkt. Schubkarrengriffe hatte ich vorher, die sind keine Option.

Wie gesagt.

Die Hälfte.

Mit MSD Ersatzrohr und ESD 2x90mm (oder warens 100mm?)

Die Preisquelle hätte ich gern mal, dann überleg ichs mir vielleicht noch, aber wie schon gesagt: No way für Doppelrohr, die Maße stimmen übrigens ;)

Beim Quad sinds 4x76mm.

Ich bin die Quelle.

Hab bestimmt schon 8Anlagen vermittelt

Toller Roller :D

Dann PM' mir doch mal bitte Deinen Preis für Quadtip ESD, MSD und Verbindungsrohr zum Kat, vielleicht kommen wir noch ins Geschäft.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 6. Juni 2015 um 14:12:49 Uhr:

Es handelt sich um den BMW M Performance Heckdiffusor, der anstelle des originalen verbaut wird.

Hallo,

 

geliefert wird der Heckdiffusor standardmäßig in Matt schwarz?

 

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen