ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Wer kennt AR Motorenshop

Wer kennt AR Motorenshop

MINI Mini R56
Themenstarteram 20. April 2012 um 10:13

Hallo ,

Wer hat Erfahrungen bei AR Motorenshop gemacht?

Frage mich ob man dort beruhigt einen Mini Cooper S Motor kaufen kann!

Vielen dank schon mal für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Schön, dass Du Dich für diese, sehr positive Stellungnahme extra bei MT angemeldet hast!

Die weitere, positive Stellungnahme (erste Seite) stammt ja auch von einem Forumisten, der das so gehandhabt hat. Und von Stund an abgetaucht ist.

Erstaunlich finde ich auch, dass in Deinem Fall nach einem verreckten Scirocco-Motor dann ein Golf abgeholt wird.

Zitat:

@Biturbo84 schrieb am 29. Mai 2015 um 13:04:57 Uhr:

......Ich habe einen VW Scirocco 2,0TFSI und hatte im Januar 2015 einen Motorschaden ( zu hohen Ölverbrauch, Nockenwelle fest, Steuerkette gerissen), echt zum KOTZEN!

......

Mein Golf wurde innerhalb von 48std in der nähe von Heilbronn (wo er liegen geblieben ist) abgeholt und nach 8 Tagen habe ich das Auto bei denen abholen können.

Ach, noch ein Nachtrag: Deine sehr individuelle Orthografie, speziell die Interpretation der Groß-/Kleinschreibung und solche Stilblüten wie "solche Forums" deckt sich doch sehr mit der von AR-Motorenshop.

Gleiche Grundschule? Wie klein die Welt ist ;)

Und viele Grüße noch an den Motorenshop.

Mit weiteren, ähnlichen Kundenrückmeldungen wird das Image sicher bald in völlig neuem Licht erstrahlen.

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. April 2012 um 8:01

Hi,

ich habe vor kurzem bei denen einen BMW 320d Motor gekauft. Leider hatte dieser uns einige Probleme bereitet (Steuerung, Einspritzdüsen).

Aber der Typ hat diese Fehler entweder durch Bezahlung der Werkstattrechnung oder Lieferung gebrauchter Einspritzdüsen

versucht gut zu machen.

Ich Rate dir, kaufe da, wo du den Motor auch sehen kannst und nimm dir einen Erfahrenen z.B. Werkstattmeister etc. mit

Gruß

Nur

am 8. August 2013 um 8:04

Hallo,

Habe bei der Firma AR Motorenshop im Januar einen Audi TT Motor gekauft.

Ich bin seitdem 20.000 Km ohne Probleme gefahren.

Ich wurde in dieser Firma gut Beraten worden , der Motor kamm nach bestellung inerhalb von 3 Werkstagen.

Ich kann diese Firma nur weiter Empfehlen.

Mfg

am 16. Juli 2014 um 15:47

Hallo ihr lieben

Lasst bloß die Finger von dieser Murksbude.

Arbeit unter aller Sau, Garantie nur ein Lippenbekenntnis, patzige Antworten am Telefon

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BIEGEMANN

Hallo ihr lieben

Lasst bloß die Finger von dieser Murksbude.

Arbeit unter aller Sau, Garantie nur ein Lippenbekenntnis, patzige Antworten am Telefon

MfG

Ich denke mal das solche Kritik keinem weiter hilft.

Kannst du die Probleme genauer beschreiben, erst dann kann sich auch ein Außenstehender ein vernünftiges Bild machen.

am 17. Juli 2014 um 15:09

Hallo Omega

hier allso die ganze Geschichte

Habe im Mai 2014 meinen Wagen zwecks Motortausch von AR Motorenshop abbergen lassen. Als ich den Wagen 14 Tage später abholte erklärte man mir " alles ok Motor und Anbauteile getauscht - alles gereinigt - alle Dichtungen neu ". Nach gut 1000 km verlohr der Motor an Leistung, Abgase drangen durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere und es stank nach verbranntem Öl das auf den Krümmer tropfte.

Am Telefon fragte man mich dann, was ich denn wolle als ich das Fahrzeug abholte sei es doch gelaufen. Ich solle doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostete mich in einer Bosch Werkstatt 65 Euro, mit dem Ergebnis - Keine Fehler hinterlegt -. Nächstes Telefonat der Ton wurde rauher aber nach Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten bot man mir an den Wagen für 400 Euro zwecks Begutachtung in die Werkstatt zu holen. Er hätte Ahnung und da wäre wohl der Abgaskühler defekt.

Habe dann mit einem befreundeten KFZ Meister aus Kostengründen selber Hand angelegt. Was da zum Vorschein kam war unter aller Sau. Teilweise waren die Schrauben an Ansaug- und Auslassbrücke total lose. Eine Halterung die dazu dient den Motor ein oder auszubauen wies Schraubstockspuren auf, das kam wohl daher das beim Einbau etwas schiefgegangen sein muß. Die Halterung Hatte sich total verbogen und wurde dann unfachmännisch gerichtet. Diese Halterung hatte sich in die Dichtung der Abgasbrücke, die übrigens total verkehrt war, reingebohrt und sie beschädigt. Den Rest besorgten dann die austretenden Abgase. Auf jeden Fall war diese Papierdichtung total zerfetzt. Alle anderen Dichtungen sind auf keinen Fall neu. Die Ansaugbrücke war total verdreckt und als ich das AGR Ventiel ausbaute blieb mir bald das Herz stehen. Es war dermaßen verdreckt das es an ein Wunder grentzt das sich die Kolbenstange überhaupt noch bewegen konnte. Habe dann alles 2 Stunden und 3 Dosen Bremsenreiniger lang gereinigt wärend mein Freund für 40 Euro alle Dichtungen neu gekauft hat.

Haben dann bis auf die verbogene Halterung alles wieder zusammengebaut. Arbeitsaufwand etwa 10 Stunden. Nun ist aber alles wieder dicht, es tropft kein öl mehr der Turbolader bläst nichtmehr unkontrolliert seinen Druck ab. Selbst die Abgase verlassen den Motor wieder dort wo man es vermutet - nämlich hinten.

Möchte nicht wissen was die mir alles berechnet hätten wenn ich den Wagen wieder zu Ihnen geschafft hätte.

O-Ton mein KFZ Meister - so eine Schlamperei ist mir in meinen 30 Berufsjahren noch nicht untergekommen.

MfG

Hallo BIEGEMANN,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt kann ich dich verstehen, dass du vor so einem Laden warnst. Da würde ich jetzt auch nicht hingehen!

am 20. Januar 2015 um 16:37

So liebe Leute

 

erst einmal zur Klarstellung.

Wenn man hier schon seinen Mund aufmacht sollte man auch schon die Wahrheit sagen.

 

Herr Biegemann ich denke mal in solchen Forums soll man schon bei dem bleiben was WIRKLICH geschehen ist.

 

1. Wurde bei uns NUR der Rumpfmotor gekauft.

2. laut punkt 1 kann man schon daraus schließen, dass der Motor nicht bei uns Eingebaut wurde sondern in der Werkstatt M&R Automobile in Westerburg.

 

Solch Unterstellungen muss und brauch man sich HIER oder auch sonst WO nicht geben.

 

Ich denke mal, dass dies nicht gerecht ist, oder????

 

Somit kann und werde ich hiermit, Sie Herr Biegemann dazu auffordern, die NEGATIV Bewertung zu löschen sonst sehe ich mich gezwungen dies Rechtlich zu verfolgen.

 

Danke euch für die Zeit dies einmal gelesen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wer hat denn M&R mit dem Einbau beauftragt?

Wenn der Kunde dies selbst getan hat -> Kundenproblem

Wenn das ein "Unterauftrag" von AR war: AR-Problem

am 21. Januar 2015 um 8:05

Beauftragt ist nicht gleich gezwungen, oder?????

Die Fehler der M&R Werkstatt sind nicht unsere Fehler daher hat man nicht uns hier schlecht zu machen da sollte man schon fair bleiben.

Auserdem war letzt endlich die entscheidung von "Biegemann" wo er den gekauften Motor nun Einbauen lässt!

Auserdem reden wir hier nicht von, wessen Problem es ist sondern um einen Rufschädigen Eintrag der bei besten Willen nicht gerecht und richtig ist.

Zitat:

@ARMotorenshop schrieb am 21. Januar 2015 um 09:05:52 Uhr:

Beauftragt ist nicht gleich gezwungen, oder?????

Die Fehler der M&R Werkstatt sind nicht unsere Fehler daher hat man nicht uns hier schlecht zu machen da sollte man schon fair bleiben.

Auserdem war letzt endlich die entscheidung von "Biegemann" wo er den gekauften Motor nun Einbauen lässt!

Auserdem reden wir hier nicht von, wessen Problem es ist sondern um einen Rufschädigen Eintrag der bei besten Willen nicht gerecht und richtig ist.

Was ARMotorenshop fehlt ist ein bisschen Empathie!??????? Weil:

Biegemann schreibt : "Am Telefon fragte man mich dann, was ich denn wolle als ich das Fahrzeug abholte sei es doch gelaufen", dann denke ich sofort mit welcher Firma man es zu tun hat.

Dazu hoffe ich von Biegemann zu lesen, wer den Auftrag zur M&R gegeben hat. Unterauftrag hat ja keine relevanz fuer den Kunden, sondern nur fuer ARMotorenshop

Bin sehr gespannt auf die Antwort(en).

Gruss,

Hans

Niederlande

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Wer kennt AR Motorenshop