ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kauft sich den neuen Targa und warum??

Wer kauft sich den neuen Targa und warum??

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 11. März 2014 um 15:02

Hallo,

wer und warum kauft sich den neuen Targa??

Ich fahre zurzeit einen BMW 650 i Cabrio, Bauj.09/2012. Es ist ein sehr schöner Wagen und lässt sich absolute perfekt fahren. Nur für unsere Zwecke, ein wenig Stadtfahrten, (ohje die Parkhäuser),

oder mal bei schönem Wetter eine Tour, ist dieses Auto von den äußerlichen Abmaßen einfach zu groß.

Jetzt wo im Mai der neue Targa kommt, komme ich ins grübeln. Der Targa gefällt mir sehr gut, ich weiß, alles Geschmackssache,

aber der wäre genau richtig. Nur welchen Motor soll ich nehmen??

Bitte um Eure Meinung, warum Ihr einen bestellt habt, oder bestellen werdet??

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Denke mal der Targa ist ziemlich unattraktiv:

- schwer

- teuer

- weniger offen als das Cabrio

- weniger geschlossen als das Coupe

- optisch... "gewagt", sage ich mal...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

hast du dir mal das 991 4S Cabrio angesehen oder wenn du Leistung haben willst das 991 Turbo S Cabrio, wenn du dein 650i Cabrio den 450 PS Motor hat und du leistungsmäßig dich nicht verschlechtern möchtest.

Themenstarteram 12. März 2014 um 13:22

Ja, ich habe den 450 PS Motor, aber auf die 50 PS kommt es mir nicht an.

Den 911 Cabrio sieht man ja doch recht oft, außerdem fährt den mein Bruder schon.

Ich denke den Targa wird es nicht so oft geben. Der Targa ist da doch auch sehr eigenständig.

Alternativ gibt es ja auch noch den Jaguar F-Type, aber ich weis nicht??

Der F-Type ist 'ne kleine Huckelkiste. Ich finde den von außen auch superhübsch, aber nach dem ich drin gesessen bin... nee. Und wenn, dann nur als Coupé. Mit geschlossenem Stoffdach ist die ganze Linie hin.

Ich denke der Targa wird nicht das gleiche Fahrgefühl vermitteln wie ein Cabrio - somit würde ich an deiner Stelle erst einmal gucken ob nicht nur die Optik und der begeisterte Transformer Fan das Auto will.

Wenn der Motor nicht ausschlaggebend ist, nimm den kleinen Carrera - das reicht allemal um etwas Spass für sich zu haben und im Rückspiegel wirst Du eh als 911 und nicht als "S", "turbo" oder sonstwas wahrgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Ja, ich habe den 450 PS Motor, aber auf die 50 PS kommt es mir nicht an.

Den 911 Cabrio sieht man ja doch recht oft, außerdem fährt den mein Bruder schon.

Ich denke den Targa wird es nicht so oft geben. Der Targa ist da doch auch sehr eigenständig.

Alternativ gibt es ja auch noch den Jaguar F-Type, aber ich weis nicht??

Das 911 Cabrio sieht man öfter das stimmt, je nach Region, aber ein 991 Turbo S Cabrio wird nicht jeder fahren. Wenn du es dir leisten kannst dann bestelle doch das 991 Turbo S Cabrio ?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ich denke der Targa wird nicht das gleiche Fahrgefühl vermitteln wie ein Cabrio - somit würde ich an deiner Stelle erst einmal gucken ob nicht nur die Optik und der begeisterte Transformer Fan das Auto will.

Ein Targa war in der Vergangenheit durch seine feste Heck-Verglasung,in welcher sich der Fahrtwind gestaut hat,sehr unangenehm von den Luftverwirbelungen beim offenen fahren gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese negative Eigenschaft beim neuen Targa jetzt nicht mehr vorhanden sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ich denke der Targa wird nicht das gleiche Fahrgefühl vermitteln wie ein Cabrio - somit würde ich an deiner Stelle erst einmal gucken ob nicht nur die Optik und der begeisterte Transformer Fan das Auto will.

Ein Targa war in der Vergangenheit durch seine feste Heck-Verglasung,in welcher sich der Fahrtwind gestaut hat,sehr unangenehm von den Luftverwirbelungen beim offenen fahren gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese negative Eigenschaft beim neuen Targa jetzt nicht mehr vorhanden sein soll.

das meine ich ja - bin mal mit nem targa mitgefahren und das ist von Wind und den Geräuschen eine ganz andere Sache als bei einem Cabrio gewesen

- der neue targa sieht wirklich gut aus und die Technik zum öffnen ist auch spannend, da sich das halbe Auto bewegt - aber genau da sehe ich die Schwachstelle. Ich denke Porsche uberschätzt hier die "Faulheit". Ich glaube keiner hätte ein Problem gehabt, wenn man das taga Dach mit Schnellverschlüssen selber gelöst und verstaut hätte. Dann hätte man, richtig retro, auch den Mittelbügel halten können.

Zum Thema Wertstabilität ist der neue targa sicherlich interessanter als das Coupe oder das Cabrio, da in 30 Jahren wohl wenige davon auf der Welt fahren - allerdings solange die noch kommenden Elfer auch immer wieder targa in der Baureihe haben ist es nicht als Kapitalanlage zu sehen.

Themenstarteram 13. März 2014 um 10:19

Als Kapitalanlage sehe ich das ganze eh nicht.

Zur Zugluft kann ich nur sagen:

Luftverwirbelungen kann es ja ruhig geben, das muss ich bei einer

Probefahrt testen, wie hoch die sind.

In unserem 6er ist es jedenfalls so, dass ich zwischen Fahrersitz

und Mittelkonsole (an der Lehne) ein dickes Handtuch zu liegen habe,

weil es da zieht wie Hechtsuppe (genau auf die Nieren), sehr unangenehm !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Als Kapitalanlage sehe ich das ganze eh nicht.

Zur Zugluft kann ich nur sagen:

Luftverwirbelungen kann es ja ruhig geben, das muss ich bei einer

Probefahrt testen, wie hoch die sind.

In unserem 6er ist es jedenfalls so, dass ich zwischen Fahrersitz

und Mittelkonsole (an der Lehne) ein dickes Handtuch zu liegen habe,

weil es da zieht wie Hechtsuppe (genau auf die Nieren), sehr unangenehm !!!!

und das 991 Turbo S Cabrio ist keine Alternative für dich ?

Themenstarteram 13. März 2014 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Als Kapitalanlage sehe ich das ganze eh nicht.

Zur Zugluft kann ich nur sagen:

Luftverwirbelungen kann es ja ruhig geben, das muss ich bei einer

Probefahrt testen, wie hoch die sind.

In unserem 6er ist es jedenfalls so, dass ich zwischen Fahrersitz

und Mittelkonsole (an der Lehne) ein dickes Handtuch zu liegen habe,

weil es da zieht wie Hechtsuppe (genau auf die Nieren), sehr unangenehm !!!!

und das 991 Turbo S Cabrio ist keine Alternative für dich ?

.....wie gesagt, nein. Mein Bruder fährt schon einen 911 Cabrio. Beide fahren wir einen Cayenne, da muss nicht auch noch das 2. Auto das gleiche sein. Obwohl Cabrio und Targa auch nicht soweit auseinanderliegen. Aber wie gesagt, der Targa hat es mir angetan......

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Als Kapitalanlage sehe ich das ganze eh nicht.

Zur Zugluft kann ich nur sagen:

Luftverwirbelungen kann es ja ruhig geben, das muss ich bei einer

Probefahrt testen, wie hoch die sind.

In unserem 6er ist es jedenfalls so, dass ich zwischen Fahrersitz

und Mittelkonsole (an der Lehne) ein dickes Handtuch zu liegen habe,

weil es da zieht wie Hechtsuppe (genau auf die Nieren), sehr unangenehm !!!!

Das gleiche mache ich mit meinem E-Klasse Cabrio. Zusätzlich verwirbelt es im Bereich vom rechten Ohr(!). Scheint konstruktionsbedingt bei 4-sitzigen Cabrios zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

und das 991 Turbo S Cabrio ist keine Alternative für dich ?

.....wie gesagt, nein. Mein Bruder fährt schon einen 911 Cabrio. Beide fahren wir einen Cayenne, da muss nicht auch noch das 2. Auto das gleiche sein. Obwohl Cabrio und Targa auch nicht soweit auseinanderliegen. Aber wie gesagt, der Targa hat es mir angetan......

Dann würde ich mir den 991 Targa 4S anschauen. PS: Ich bin das 650i Cabrio probe gefahren und habe keine Zugluft oder Verwirbelungen fest gestellt, welche Farbe hat dein 650i Cabrio wenn du ihn abgeben möchtest, hätte vielleicht Interesse allerdings muss es der 450 PS Motor und Vollaustattung sein, ich stehe auf Schnäppchen !!! welche Austattung hat dein 650i Cabrio ? ich bin mir noch nicht sicher ob es ein M4 Cabrio oder eben ein gebrauchtes 650i Cabrio mit 450 PS wird.

Themenstarteram 14. März 2014 um 6:52

hier die Ausstattung:

650 i cabrio

individual lackierung citrinschwarz metallic

verdeck schwarz

bmw individual exterieur line aluminium satiniert

m-paket

20"bmw individual leichtmetallräder v-speiche 374 I mit mischbereifung

dynamische dämpfer control

modellschriftzug – entfall

park distance control

adaptiver led-scheinwerfer

komfortzugang

bmw individual leder merino feinnarbe cohibabraun mit kontraststeppung champagner

inkl. instrumententafel ober- u. unterteil mit kontraststeppung champagner

edelholzausführung amerikanische eiche

keramikapplikation für bedienelemente

a-säule in alcantara anthrazit

bang & olufsen high end surround sound system

komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar mit memory-funktion

aktive sitzbelüftung vorn

bmw head-up display

reifendruckanzeige

rückfahrkamera

surround view

spurwechselwarnung

speed limit info inkl. überholverbotsanzeige

ambientes licht

alarmanlage

garagentoröffner , integriert

innen- und außenspiegel automatisch abblendend

navigationssystem professional mit integrierter

handyvorbereitung bluetooth

dab-Tuner

musik-schnittstelle für smartphones

soft-close-automatik für türen

Windschutz

Nachträglich noch Spurverbreiterungen, Auspuffendrohre verchromt,

Diffusor in Wagenfarbe lackiert.

das wars.....

für nen Schnäppchenpreis gibt's den aber nicht........:D

Aus-huetzis-i-phone-031

schicker Wagen auch wenn ich eher auf grau oder silber stehe, wieviel möchtest du denn haben ?

wieviel km ist er gelaufen, neben dem VW Polo wirkt der 6er natürlich riesig, das M4 Cabrio steht auch noch aus und ist auch als M4 Cabrio nicht so riesig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kauft sich den neuen Targa und warum??