ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer kann mir einen Tipp geben!? (Klima, Temperatur)

Wer kann mir einen Tipp geben!? (Klima, Temperatur)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 9:11

Fahre seit 2 Monaten erst A6

nun habe ich folgendes Problem, meine Außen-Temperaturanzeige zeigt -27,5°C an.

Die Temperaturregelung mit den Dreheinstellungen 18-28° heizt wie ich meine z.zt. bei jeglichen Einstellungen über 18° zumindest habe ich den Eindruck.

Auf eine Anfrage bei einer Tanke mit Werkstatt - ob es vielleicht durch die heftigen Regenfälle gekommen sein könnte!? Bekam ich nur die Antwort ich bin kein Eletriker vielleicht hat sich nur die Software aufgehängt!

Ok wenn dies der Fall ist? Wie kann ich denn die Software neustarten? Überigens alles andere Funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Beiträge

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2009 um 10:03

Hallo,

ich bin seit etwa 35 Jahren überdurchschnittlich viel unterwegs. Dabei habe ich mit VAG/Audi-Werkstätten grundsätzlich positive Erfahrungen gemacht. Auch als Nicht-Stammkunde wurde mir auf Reisen problemlos geholfen, bei Kleinigkeiten oft sogar kostenlos.

Die "feindselige" Haltung mancher Forenteilnehmer gegenüber Kundendienstberatern kann ich nicht nachvollziehen.

Vor diesem Hintergrund ist der Kundendienstberater meines Vertrauens im Audi-Zentrum immer mein erster Ansprechpartner.

Eine zweifelhafte Werkstatt-Diagnose lässt sich in einem Forum eventuell verifizieren. Von "Fern-Diagnosen" mit endlosem Rätselraten in Foren halte ich nichts.

Grüße von N.N.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Oktober 2009 um 9:17

Hallo

Wozu gibt es Fachwerkstätten?

Grüße von N.N.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 9:23

Tja da die Freundlichen ja meist schon bei Guten Tag sagen Geld haben wollen,

hatte ich zunächst gedacht ich frag mal hier!

 

Hallo,

denke mal die Verbindung vom Aussenfühler ist ab, weil bei minus Graden ist der Klimakompressor aus und kühlt nicht. Also guck mal am Aussenfühler ob der noch dran hängt.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 9:25

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal nachschauen!

am 13. Oktober 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Wozu gibt es Fachwerkstätten?

Naja, komm, man muß doch nicht gleich nach 6 Minuten einen vor den Bug schiessen. (du hättest, um es komplett zu machen, auch noch auf die Suchfunktion hinweisen können)

Es kann doch sein, daß hier jemand schon einmal so ein Problem hatte oder sicht sonst wie mit dem Thema auskennt.

Man wendet sich ja zuerst ans Forum um besser vorbereitet zur Fachwerkstatt zu kommen. Leider wird man, wenn man unvorbereitet ist, ja leider allzu häufig nur als Opfervieh angesehen ;)

Kai (der leider bei dem Temperatursensorproblem sonst weiter nichts konstruktives beitragen kann)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Wozu gibt es Fachwerkstätten?

Naja, komm, man muß doch nicht gleich nach 6 Minuten einen vor den Bug schiessen. (du hättest, um es komplett zu machen, auch noch auf die Suchfunktion hinweisen können)

Es kann doch sein, daß hier jemand schon einmal so ein Problem hatte oder sicht sonst wie mit dem Thema auskennt.

Man wendet sich ja zuerst ans Forum um besser vorbereitet zur Fachwerkstatt zu kommen. Leider wird man, wenn man unvorbereitet ist, ja leider allzu häufig nur als Opfervieh angesehen ;)

Kai (der leider bei dem Temperatursensorproblem sonst weiter nichts konstruktives beitragen kann)

Ja Danke stimmt ich Dir zu, genau aus dem Grund wollte ich mich hier zunächst mal kundig machen, ob es nicht ggf. nur ein kleiner Handgriff ist. Wo dann einige der Fachwerkstätten sofort den Wagen dahalten und nachher sagen es wäre ein riesen Aufwand und präsentieren einem eine riesige Rechnung!

am 13. Oktober 2009 um 10:03

Hallo,

ich bin seit etwa 35 Jahren überdurchschnittlich viel unterwegs. Dabei habe ich mit VAG/Audi-Werkstätten grundsätzlich positive Erfahrungen gemacht. Auch als Nicht-Stammkunde wurde mir auf Reisen problemlos geholfen, bei Kleinigkeiten oft sogar kostenlos.

Die "feindselige" Haltung mancher Forenteilnehmer gegenüber Kundendienstberatern kann ich nicht nachvollziehen.

Vor diesem Hintergrund ist der Kundendienstberater meines Vertrauens im Audi-Zentrum immer mein erster Ansprechpartner.

Eine zweifelhafte Werkstatt-Diagnose lässt sich in einem Forum eventuell verifizieren. Von "Fern-Diagnosen" mit endlosem Rätselraten in Foren halte ich nichts.

Grüße von N.N.

am 13. Oktober 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

ich bin seit etwa 35 Jahren überdurchschnittlich viel unterwegs. Dabei habe ich mit VAG/Audi-Werkstätten grundsätzlich positive Erfahrungen gemacht. Auch als Nicht-Stammkunde wurde mir auf Reisen problemlos geholfen, bei Kleinigkeiten oft sogar kostenlos.

Ja, geholfen wurde mir auch immer. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Ich meine, wir brauchen uns ja denke ich mal nicht darüber unterhalten, daß eine Werkstatt auch von etwas leben will. Wenn es sich dann noch um einen riesen Glaspalast handelt, dann muß man halt "ein bisschen besser leben" können.

Zitat:

Die "feindselige" Haltung mancher Forenteilnehmer gegenüber Kundendienstberatern kann ich nicht nachvollziehen.

Vor diesem Hintergrund ist der Kundendienstberater meines Vertrauens im Audi-Zentrum immer mein erster Ansprechpartner.

Ich weiß nicht, ob du deine Werkstattrechnungen wirklich aus eigener Tasche bezahlen musst. Nein, und ich meine nicht aus eigener Tasche bezahlen aber von der Steuer - wenigstens zu einem großen Teil - wiederholen.

Also wenn du sie wirklich selber bezahlen musst, dann scheinst du so viel Geld zu verdienen, daß es dir einfach egal ist.

Ist wirklich nicht böse von mir gemeint, sondern nur meine Überzeugung, daß man ansonsten immer erst versucht das Problem selber zu lösen oder einzugrenzen, weil einem das sauer verdiente Geld sonst zu schade ist. (oder man wirklich absolut keine technische Ahnung hat und man daher einfach blind vertrauen muß)

Beispiel: Habe meinen alten C4 mal ausnahmsweise zu einer Vertragswerkstatt gebracht. (so teuer kann das ja nicht sein) Es sollte nur vorne die untere Schürze erneuert werden, hatte ich mir in Russland an einem echt fiesen Bordstein aufgeschlitzt. Als Preis wurden 400 EUR aufgerufen und zusätzlich wollte man noch den Bremskraftverstärker austauschen und die Wasserpumpe erneuern. Ich hatte nie ein Problem mit dem BKV und nur einen minimalsten Wasserverlust. Komplett sollte ich mal eben 1300 EUR (wenn ich mich noch recht erinnere) hinlegen.

Ihr könnt euch vorstellen was ich denen am Telefon gesagt habe - oder? Beide Teile haben die nächsten 70tsd km jedenfalls klaglos überstanden.

Zitat:

Eine zweifelhafte Werkstatt-Diagnose lässt sich in einem Forum eventuell verifizieren. Von "Fern-Diagnosen" mit endlosem Rätselraten in Foren halte ich nichts.

Dann braucht man sich ja nicht daran zu beteiligen. Mache ich normalerweise auch so, wenn ich entweder keine Ahnung habe oder mir der Thread einfach zu blöd ist.

Achso, da fällt mir gerade noch etwas zu Kundendienstberatern ein. Die meisten, die vorne an der Auftragsannahme sitzen, habe doch sowieso von tuten und blasen keine Ahnung - so jedenfalls mein sicherlich äußerst subjektiver Eindruck.

Meine Güte, was ich da schon alles für Geschichten erzählt bekommen habe. Findet man ja wohl auch genügend Beispiele hier im Forum mit welchem Fachwissen wieder mal geglänzt wurde.

Es ist halt wie überall. Warum sollte sich jemand, der wirklich was auf dem Kasten hat, den ganzen Tag da vorne an einen Tisch setzen und die Ohren zusabbeln lassen? Also ich denke auf jeden Fall, daß man sein Geld leichter (und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch mehr) anders verdienen kann.

Als Kind habe ich auch noch zu Saturn-Verkäufern aufgeschaut ... "die müssen ja wirklich Ahnung von den Sachen haben, die sie verkaufen"

Nu dürft ich mich alle steinigen - a) wegen der Textorgie und b) wegen meiner verschrobenen Ansichten ;)

Kai

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

ich bin seit etwa 35 Jahren überdurchschnittlich viel unterwegs. Dabei habe ich mit VAG/Audi-Werkstätten grundsätzlich positive Erfahrungen gemacht. Auch als Nicht-Stammkunde wurde mir auf Reisen problemlos geholfen, bei Kleinigkeiten oft sogar kostenlos.

Die "feindselige" Haltung mancher Forenteilnehmer gegenüber Kundendienstberatern kann ich nicht nachvollziehen.

Vor diesem Hintergrund ist der Kundendienstberater meines Vertrauens im Audi-Zentrum immer mein erster Ansprechpartner.

Eine zweifelhafte Werkstatt-Diagnose lässt sich in einem Forum eventuell verifizieren. Von "Fern-Diagnosen" mit endlosem Rätselraten in Foren halte ich nichts.

Grüße von N.N.

hallo,ich gehe mal davon aus das du ein aussendienstler bist und du deine reparaturen nicht selber zahlen musst.daher kann ich das auch verstehen das der :) oder :mad: nett zu dir ist.was hier in nürnberg nicht gang und gäbe ist ,denn bei uns hält der :confused: schonmal an der tür die hand auf ...obwohl ich schon 10 jahre einen audi fahre.und immer gutes geld gebracht habe.....denn die audis von gestern sind und waren wirklich nicht die besten .....in diesem sinne.......M aus N

am 13. Oktober 2009 um 11:31

Hallo,

 

früher habe ich selbst an meinen Fahrzeugen "gebastelt", heute lasse ich "basteln". Der Kundendienstberater konzentriert sich mit seiner Fachkompetenz auf seine Tätigkeit und ich konzentriere mich mit meiner Fachkompetenz auf meine Tätigkeit. Unterm Strich ist das wirtschaftlicher.

 

Für Steuerlaien: Vom Finanzamt bekommt niemand einen Cent geschenkt, der selbst verdiente Cent bleibt höchstens steuerfrei.

 

Grüße von N.N.

 

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

ich bin seit etwa 35 Jahren überdurchschnittlich viel unterwegs. Dabei habe ich mit VAG/Audi-Werkstätten grundsätzlich positive Erfahrungen gemacht. Auch als Nicht-Stammkunde wurde mir auf Reisen problemlos geholfen, bei Kleinigkeiten oft sogar kostenlos.

Die "feindselige" Haltung mancher Forenteilnehmer gegenüber Kundendienstberatern kann ich nicht nachvollziehen.

Vor diesem Hintergrund ist der Kundendienstberater meines Vertrauens im Audi-Zentrum immer mein erster Ansprechpartner.

Eine zweifelhafte Werkstatt-Diagnose lässt sich in einem Forum eventuell verifizieren. Von "Fern-Diagnosen" mit endlosem Rätselraten in Foren halte ich nichts.

Grüße von N.N.

Also Grundsätzlich bin ich nicht feindselig gegenüber Kundendienst oder Vertragswerkstätten oder sonstigen Werkstätten eingestellt um das mal kurz klarzustellen, falls das so rübergekommen ist.

Vielmehr ist es einerseits meine ureigene Art erst einmal selbst zu versuchen ob überhaupt nötig ist

eine Werkstatt ob Fach oder auch nicht aufzusuchen. Sehr häufig sind es ja bei solchen nicht so schwerwiegenden Problemen nur ein paar Handgriffe die man durchaus selbst bewerkstelligen kann.

Da ich kein KFZ Mechatroniker bin mich aber als Handwerklich geschickt einstufen würde, hatte ich hier nur einmal nachfragen wollen ob vielleicht jemand einen Tipp hat was ich bevor ich mich an eine Werkstatt wende mal nachschauen oder probieren könnte.

GEIZ IST GEIL.........und Geld hab ich leider auch nicht so viel um es zu verschenken, sprich lieber selbst mal schmutzig machen bevor ich dafür Geld bezahlen muss, wenn ich es den selbst machen kann. Und genau diese Beiträge hätte ich mir jetzt hier gewünscht.

Das jetzt dieser Thraed in eine Kampagne ob Fachwerkstatt ja oder nein, ob teuer oder nicht, ob einer mehr Geld hat wie der andere, ob Werkstätten Abzocker sind oder auch nicht!

Also wäre mir lieb wenn hier nur noch jemand mit ggf. dienlichen Tipps aufwartet!

 

Danke

:)um auf deine Frage zu antworten,denke ich mal das das Kabel zu Temparaturfühler unterbrochen ist...das war am E30 meist so und da hat es auch minus Grade angezeigt.also wie andere schon geschrieben haben einfach mal selber schauen sonst musst zum :) und der hält die Hand auf,wo wir schon wieder beim Thema wären.also viel spass

Hallo, hat es geklappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer kann mir einen Tipp geben!? (Klima, Temperatur)