ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Wer kann mir das erklären

Wer kann mir das erklären

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 15:15

habe heute festgestellt das mein Cossi kein strom mehr auf der Batterie hat gestern konnte ich ihn noch starten heute nicht mehr , alle Sicherungen kontrolliert und die von der Frontscheibenheizung war verschmort nicht durch auch der Steckplatz, ich ziehe die raus siehe Bilder und schon konnte ich ihn wider starten was kann das sein muß ich mir sorgen machen .

MFG Matze

Dsci4066
Dsci4069
Dsci4071
Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

Zitat:

Original geschrieben von Strauss87

 

In Bad harzburg gibt es noch einen Ford Händler der alle Unterlagen hat.ist seit über 70 Jahren Ford .kann och nur empfehlen

Bad harzburg ist groß ne kleine adresse wäre schön

MFG Matze

Sag mal, bei aller Liebe, machst du irgendwas auch selbst? Gib bei Google Bad Harzburg und Ford ein, und es gibt genau 1 Autohaus!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Juni 2014 um 16:22

Elektrik ist überhaupt nicht mein Ding, aber mal sehen, Denkanstöße

helfen ja manchmal.

Was mir als erstes in den Sinn kommt, hat der Wagen heute in der prallen

Sonne gestanden? Im Bereich Frontscheibe/Armaturenbrett heizt sich

ein Auto ganz schön auf. Dadurch könnte vielleicht die Kabelummantlung

für den Anschluss Frontscheinheizung schrumpfen und am Scheibenrahmen

Masse bekommen.

Ich gebe dieser Theorie aber wenig Hoffnung, da ich annehme, die Heizung

hat kein Dauerplus und eingeschaltet wird sie ja nicht gewesen sein bei dem

Wetter.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 16:45

Hay nein eingeschaltet war sie nicht , aber du hast recht er stand in der sonne und genau mit der Frontscheibe Richtung sonne , aber bekommt nicht die Frontscheibe erst strom wenn die Zündung an ist und der Wagen läuft ,???????????? oder liege ich da falsch , ich musste die Sicherung mit der Zange raus ziehen und sie geht nicht mehr rein naja brauchen tu ich die nicht , weil er bleib ein sommer Fahrzeug

aber kann mir einer sagen ob da noch was anders an der Sicherung hängt . ????

MFG Matze

am 9. Juni 2014 um 17:18

Leider ist bei mir keine Frontscheibenheizung verbaut, hätte sonst

gleich nachgesehen. Das könnte dir aber vielleicht weiterhelfen

(ist aber kein Facelift)

Laut dieser Betriebsanleitung, hängt Klima und Niveau mit dran.

Somit müsste man die Fehler auch dort suchen.

Sicherungsbelegung

Betriebsanleitung

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 23:25

doch doch ist ein facelift hat klima aber keine Niveau Regulierung ist ein cossy 3 L der bei mir unter meine

fahrzeuge ist . klima ??????? ja die hatte ich heute mal laufen lassen aber die geht trotzdem obwohl die sicherung raus ist ????

Macht mich jetzt ganz kirre ich dacht hätte denn fehler mit der scheibe vermutete wie du schon gesagt

aber jetzt wow scheise .

am 10. Juni 2014 um 11:50

Ich weiß doch das du ein Facelift hast, meinte mit

(kein Facelift) die Betriebsanleitung und Sicherungsbelegung

die ich verlinkt hatte.

Aber habe mittlerweile eine Betriebsanleitung vom

kleines Facelift hier, die besagt, dass NR.20 Heckscheibenheizung

ist. Hängt auch keine Klima usw. mit dran.

am 10. Juni 2014 um 12:12

Ach und nicht wundern, dass Foto ist vom Mk1 (kleines Facelift)

laut Literatur sind die Belegungen aber ab 2/92 gleich zum Mk2.

Bei Bedarf , kann ich davon auch nochmal ein Bild Hochladen.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 13:19

danke ich hoffe ich werde denn Fehler finden habe keine lust das mein Cossi noch in der Garage abbrennt Batterie erstmal ab geklemmt .von denn gibts auch nicht mehr so viel ,in dem zustand .

MFG Matze

am 10. Juni 2014 um 14:57

Nachtrag

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 6:59

danke für die mühe ich habe aber auf der F20 die beheizbare Frontscheibe hier ist aber die Frontscheibe auf 38/41 und da habe ich keine Sicherung da müsste es noch ein anderes buch geben

MFG Matze

am 11. Juni 2014 um 12:09

Da bin ich ehrlich gesagt auch erstmal baff.

Im Internet konnte ich bis jetzt nur finden 20= Heckscheibenheizung.

Auch auf englischen Seiten war nur diese Variante zu finden.

 

Hier noch ein Bild von der Betriebanleitung MK2 (Englisch)

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 14:44

ich war gerade in der garage um sicher zu gehen das stimmt F20 ist die frontheizung und im deckel steht das auch vielleicht ist mein cossi unnormal ????????

MFG Matze

am 13. Juni 2014 um 7:30

Was ist beim Scorpio auch schon normal. :)

Hatte auch schon überlegt, dass vielleicht ein Sicherungskasten/Deckel

aus einen anderen Ford Modell irgendwann mal verbaut wurde. Die

Suche im Internet aber förderte keinen Treffer bei dieser Belegung.

Jetzt würde mir nur noch die Teilenummer in den Sinn kommen

um Rückschlüsse zu ziehen.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 15:32

Ich habe es geprüft da ich ja die Sicherung mit der Zange nur heraus bekommen habe, habe ich nen strom Prüfer genommen und auto gestartet und an die Pins gehalten ohne front an ist kein strom darauf auf denn linken Pin wenn ich die Heizung für vorne betätige ist auf denn linken Pin strom also muss der Deckel schon richtig sein ,der Deckel zeigt ja auch 2 Heizungen an einmal für vorne einmal für hinten und laut Prüfgerät stimmt die Belegung.

MFG Matze

am 18. Juni 2014 um 20:09

War heute bei meinem örtlichen Fordhändler und habe mal nachgefragt,

wie es mit Schaltplänen aussieht.

Die erste Antwort war: Scorpio? Sicher, das sie hier richtig sind?

Und der Knabe war geschätzte 55 Jahre.

Der herbei gerufene Werkstattmeister gab mir den Tipp, ich solle im

Internet nachsehen.

Ohne Worte.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Wer kann mir das erklären