-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Mein Wolf:
Kein Frühling nirgends
Kommentare: 1 -
Mein Wolf:
Das luxuriöse Interieur
Kommentare: 9 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 41 -
Schockers:
Dachreling
Mercedes G-Klasse
Wer kann mir bei diesem Rammschutz weiterhelfen...?
Themenstarter
|
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diesen Rammschutz erwerben kann:
http://3.bp.blogspot.com/.../orange_blue_g55_02.jpg
Beste Dank für Eure Hilfe. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Der hier gezeigte Rammschutz ist wahrscheinlich ein Umbau eines alten Modell,s,es dürfte jedoch schwierig sie ,das Teil in Deutschland eingetragen zu bekommen,da er über keine Sollbruchstelle verfügt.
Wenn man den Standartbügel beidseitig vor den Scheinwerfern abschneidet, sollte eine Sollbruchstelle nicht beeinflust werden ?
Der Rammschutz für den G. ist in Deutschland schon länger nicht mehr zulässig,alle Fahrzeuge die den Bügel noch dran haben stehen unter "Bestandsschutz"denn der gezeigte Rammschutz verfügt über keine Sollbruchstelle.
Das mit der Gesetzeslage in D, weiss vermutlich auch unser Themenstarter, aber es verkehren auch G's, wie auf dem Foto ersichtlich ist, nicht nur in D und im EU Raum.
Dieser Bügel gibts so nicht ab Werk, das wissen auch viele hier im Forum und wenn ich das so anschaue ist es eine einfache Sache so eine Ding zu fabrizieren.
Man nehme einen neuen oder gebrauchten Bügel, entfernt oder lässt die beiden Bügelstangen rechts und links weg. Schweisst die Befestigungslöcher zu und verchromt die beiden Mittelstangen. Der Rest lackiert man dann in Wagenfarbe und dann hast Du so eine Ding wie auf dem Foto.
Natürlich kannst Du Dir auch diesen Bügel in Dubai kaufen, die Bilder sind doch aus Dubai ? Vermutlich kostet es dann sicher einiges mehr.
Gruss Matthias