G-Klasse
Mercedes G-Klasse:

Wer kann mir bei diesem Rammschutz weiterhelfen...?

• Mercedes G-Klasse Ticker
  • Mercedes G-Klasse Forum
  • Mercedes G-Klasse Blogs
  • Mercedes G-Klasse FAQ
  • Mercedes G-Klasse Tests
  • Mercedes G-Klasse Marktplatz
Mercedes G-Klasse

Wer kann mir bei diesem Rammschutz weiterhelfen...?

Themenstarter

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diesen Rammschutz erwerben kann:

http://3.bp.blogspot.com/.../orange_blue_g55_02.jpg

Beste Dank für Eure Hilfe.

• 1x

Der hier gezeigte Rammschutz ist wahrscheinlich ein Umbau eines alten Modell,s,es dürfte jedoch schwierig sie ,das Teil in Deutschland eingetragen zu bekommen,da er über keine Sollbruchstelle verfügt.

Wenn man den Standartbügel beidseitig vor den Scheinwerfern abschneidet, sollte eine Sollbruchstelle nicht beeinflust werden ?

Der Rammschutz für den G. ist in Deutschland schon länger nicht mehr zulässig,alle Fahrzeuge die den Bügel noch dran haben stehen unter "Bestandsschutz"denn der gezeigte Rammschutz verfügt über keine Sollbruchstelle.

Das mit der Gesetzeslage in D, weiss vermutlich auch unser Themenstarter, aber es verkehren auch G's, wie auf dem Foto ersichtlich ist, nicht nur in D und im EU Raum.

Dieser Bügel gibts so nicht ab Werk, das wissen auch viele hier im Forum und wenn ich das so anschaue ist es eine einfache Sache so eine Ding zu fabrizieren.

Man nehme einen neuen oder gebrauchten Bügel, entfernt oder lässt die beiden Bügelstangen rechts und links weg. Schweisst die Befestigungslöcher zu und verchromt die beiden Mittelstangen. Der Rest lackiert man dann in Wagenfarbe und dann hast Du so eine Ding wie auf dem Foto.

Natürlich kannst Du Dir auch diesen Bügel in Dubai kaufen, die Bilder sind doch aus Dubai ? Vermutlich kostet es dann sicher einiges mehr.

Gruss Matthias

Mercedes G-Klasse: Wer kann mir bei diesem Rammschutz weiterhelfen...?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer kann mir bei diesem Rammschutz weiterhelfen...? : Mercedes G-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH