ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kann mir bei der Preisfindung helfen ?

Wer kann mir bei der Preisfindung helfen ?

BMW 3er E36

Hallo

Ich möchte gerne mein E36 Cabrio verkaufen. Leider weis ich nicht welcher Preis realistisch ist. In den bekannten Gebrauchtwagenbörsen werden ähnliche Modelle zwischen 2 und 5 tausend Euro angeboten.

Keine Ahnung was realistisch ist.

In den Bewertungsportalen von ADAC oder DAT ist der Wagen schon nicht mehr gelistet. Zu alt.

Weis von euch jemand was ich für das Cabrio verlangen kann?

Hier ein paar Daten:

BMW E36 318i Cabrio

Motor: M43 - 1,8l (85kW)

Getriebe: manuell

Außenfarbe: SCHWARZ 2 (668)

Innenraum: LEDER SOFT/BEIGE (P8SN)

Bj: 02 / 1999

Laufleistung: 136000

Automatische-Stabilitäts-Control

Airbag

Fensterheber elektrisch vorne/hinten

Nichtraucherpaket

Leuchtweitenregulierung

Airbag Beifahrer

Lenksäulenverstellung mechanisch

Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer

BMW LM Rad

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Verdeck schwarz

Verdeck EM vollautomatisch

Fussmatten Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Automatische-Umluft-Control

Klimaautomatik

Radio BMW Reverse RDS

Edition Exclusive

Blinkleuchten weiss

Exklusiv-Paket

Das war die Ausstattung.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Volker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2014 um 9:13

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Ich habe mir vorgestellt, die Anzeigen vor Weihnachten einzustellen. Vielleicht bekommt jemand Weihnachtsgeld und will sich vorm Frühjahr ein Cabrio anschaffen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Aussagekräftige Bilder fehlen noch.

Hier ein Bild

Übrigens, ein Hardtop gehört auch noch dazu.

Dsc02548
Bild-5

Gepflegter, originaler Eindruck, jüngeres BJ, wenig km, Hardtop - da würde ich Dir locker 4-5000€ für geben.

Ich würde ihn mal mit 4999€ VHB bei mobile und Co einstellen.

Ein Cabrio verkauft sich im Frühling/Sommer natürlich etwas besser. Aber wenn du Zeit hast, dann kannst du ihn ja trotzden jetzt schon inserieren.

Wie man hier aber immer wieder sieht, wenn er zu lange im Netz ist, denken viele da ist ein Haken an dem Fahrzeug. Nur meine Meinung, aber 5000€ werden schwer. Das Fahrzeug ist gepflegt, keine Frage, aber wie man auch hier immer wieder sehen kann ist ein 318er auch (oder gerade deshalb, keine Ahnung) als Cabrio nicht sehr beliebt. Dann wollen viele einfach nur ein Fahrzeug mit M Paket.

Das Cabrio sieht wirklich gepflegt aus, aber 5000 werden wirklich schwer. Die meisten nehmen da doch lieber mehr Kilimeter in Kauf und den etwas schlechteren Zustand und wollen dann lieber ein 6 Zylinder Cabrio mit M-Paket.

Mir fehlen ehrlich gesagt noch Angaben zur Anzahl der Fahrzeughalter, TÜV Termin, Schäden, letzte Reparaturen, Reifen, vernünftige Bilder usw...

Mit den Daten und den 2 Bildern ist es doch schwierig was zu sagen.

Das sind jetzt alles Meinungen und keine Fakten. Dennoch, Danke dafür.

Es gibt doch aber bestimmt auch für so alte Autos eine "Preisliste". Oder?

Ich hatte das Cabrio schon einige Zeit für 4900 bei mobile und AutoScout. Allerdinge ohne Erfolg. Noch nicht mal eine Email habe ich erhalten.

Da ich Zeit und keinen Druck habe, werde ich wohl warten bis im Frühjahr.

Klar sind das nur Meinungen, basierend auf Erfahrungen. Wenn du es genauer haben willst, dann gehst zu einen Gutachter dann bekommst ein Wertgutachten. Das heißt aber auch nicht, das du das dann auch bekommst. Darum schreibe ich ganz selten was zu solchen Anfragen, wenn man nicht schreibt was der TE hören möchte, dann ist man eingeschnappt. Und wenn ich schon dabei bin, ich denke, das der weit unter 4k raus geht

@He-man42 ,

ich denke du liegst mit Deiner Vermutung ziemlich richtig,das Auto sieht nach den Angaben und Bildern echt gepflegt und super aus,sogar noch mit Hardtop was beim Verkauf schon vorteilhaft sein kann...

aber es ist halt "nur"ein 318 ohne M-Paket..

Wenn jemand wirklich einen e36 als Cabrio will und bereit ist 5000 euro oder mehr auszugeben der schaut nach top ausgestatteten 6 -Endern wobei das auf keinen Fall dein Auto abwerten soll..

Wenn dir dein Auto ausreicht und du nicht das gewünschte bekommst,schon mal überlegt ihn aufzuheben und zu erhalten ?

Bei dem Zustand musst du ja nicht viel dran machen...

Trotzdem viel Glück vielleicht findet sich ja doch noch ein Liebhaber dem der 318 ausreicht..

Ich denke auch wenn du 3500 bekommst kannst du zufrieden sein oder eben behalten wenn dir der Wagen viel mehr wert ist...

Gruss

Wie schon gesagt, ohne weitere Angaben und Super -Bilder ist es schon schwierig was zu sagen.

Beim Cab. sind die 6-Ender beliebter, ja. Aber ich würde den, wenn die Bilder und deine Aussagen stimmen und keine Mängel vorliegen, nicht unter 5000 weg tun. 3500 ??? dann behalt den lieber.

Was mir echt fehlen würde wäre die SH oder habe ich die übersehen.

Sonst in meiner Lieblings Farbkombi, oder hab ich meinen gelben doch lieber??? Ich weiß nicht.

Egal, schöner -Wagen.

Ich sag ja nur 3500 wird so der reelle Preis sein der erzielt werden kann... Deshalb meine Anregung ihn aufzuheben und zu behalten...Ich würd den auch lieber behalten wie billig wegzugeben...nur leider spielt auch oft der Platz ne Rolle ich hab das gleiche Problem und muss mir immer einen Überwinterplatz suchen was garnicht so einfach ist...

Bei der Anzahl von 318i Cabrio´s gleichen Baujahres sind 3500€ auch meiner Ansicht nach das max. (da spielt vor allem das Hardtop mit rein).

Du hast ja schon Erfahrung was bei einer Preisvorstellung von 4900€ für Rückmeldungen kamen => Null

Anfang 1999 sind mittlerweile auch schon 15,5 Jahre alt. Und nächstes Jahr dann 16 Jahre. Da geht die Brieftasche dann auch nur spärlich auf.

EDIT: Wenn man schon E36 323Ci Cabrio für 4300€ angeboten bekommt.

Zitat:

@Path schrieb am 15. November 2014 um 15:40:53 Uhr:

EDIT: Wenn man schon E36 323Ci Cabrio für 4300€ angeboten bekommt.

Zeig mal.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kann mir bei der Preisfindung helfen ?