Mazda 3 BK
wer kann helfen
Themenstarter
|
hallo leute bin neu hier u habe mal eine frage. wer kann mir sagen wo man am besten bzw.einfachsten einen beleuchteten schaltknauf anschließen kann. also ohne das halbe armaturenbrett auseinander nehmen zu müssen? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Beim Radio das Zündungsplus.Dann ist die Beleuchtung gleich aus wenn der Schlüssel abgezogen wird und kannst nicht vergessen.
mfg, Hepp
1xwenn du uns sagst, welches auto du fährst, können wir dir mehr sagen ^^
bei vielen geht ein Kabelbaum direkt unter der mittelkonsole durch....also am schaltknauf vorbei....aber das einfachste wurde ja oben schon erwähnt....zigarre
1xdanke für die schnelle Antwort. Ist ein Mazda3 (BK). bin Laie und die Zündschlossvariante nichts für mich. Gibt es noch eine einfachere Lösung?
keiner redet von Zündschloss...vom Radio war die Rede, und das geht nur an, wenn der schlüssel steckt...also zündungstrom bekommt...da kannste nix falsch machn...oder wie mein kleiner Wink gemeint war: am Zigarettenanzünder....da gibts nur 2 kabel, also nix fasch zu machn...und ran kommste auch leicht (radio raus und du bist dran)
1xwer kann helfen
na das ging ja flott mit der antwort. ist mein erster japaner. kannst du mir noch einen tip geben mit dem Radioausbau. Was heist geht einfach? will ja nix kaputt machen an der plaste bzw.armaturenbrett. mfg
Hallo,
Radio ausbauen ist nicht notwendig.
Unter der Mittelkonsole ist ein Sammelstecker (Automatik), dort findet man (mit einer Prüflampe bewaffnet) den entsprechenden und gewünschten Anschluss.
Moin, moin
1xDanke für die info. Den sammelstecker finde ich in der Nähe vom schaltgestänge? Mfg
Schau mal die Anleitung ob Du das Radio ausbauen willst.Ist ganz leicht.
http://audiolink.de/einbauanleitung/images/installMazda3.pdf
mfg, Hepp
1xmoin, moin. danke für deine antwort zu ungewöhnlicher zeit.
habe mir den link angeschaut u es sieht schon nicht zu kompliziert aus. nur mit den plastikteilen tue ich mich schwer. hab da echten bammel das so einen kleine nase weg bricht und dann alles anfängt zu klappern. hatte mal einen benz und damit keine guten erfahrungen gemacht. muss nochmal einen nacht drüber schlafen ob der aufwand lohnt.
oder gibt´s für solche dummis wie mich auch so etwas mit batterie??
mfg