ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer kann helfen Ausbau Lenkrad Wie ???

Wer kann helfen Ausbau Lenkrad Wie ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:46

Hallo

möchte an meinem Golf 6 bj 2009 mit Multifunktionslenkrad Tempomat nachrüsten !

Den Satz habe ich schon

Es muß der Blinkerschalter getauscht werden, dazu muß der Airbag und das Lenkrad ab

Wer weiß wie ??

Wer kennt sich aus ?

Oder gibt es einen im Großraum Frankfurt am Main, der das machen könnte ?

Oder hat jemand eine Anleitung ?

Das Tempomat muß dann bei VW freigeschaltet werden, mehr muß nicht gemacht werden da ich das große Lenkrad habe

Gruß Rene

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 15:26

Danke für eure Hilfe, habe heute Tempomat ohne eine Exlosion des Airbags eingebaut !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

arbeiten am Airbag sind Privatpersonen verboten. Selbst mechaniker mit entsprechender Schulung dürfen das nur im Rahmen ihres Jobs machen,also nicht privat.

Da du den Tempomat eh freischalten mußt laß das gedöns schnell in ner Werkstatt einbauen.

Gruß Tobias

am 10. Oktober 2013 um 20:47

Sollte sich eigentlich rundgesprochen haben , dass Arbeiten am Airbag dem Experten vorbehalten sind, also Finger weg , die paar Euro für die Werkstatt sollten drin sein :)

Für solche Fragen bist du hier im falschen Forum.

Bei Themen bzgl. Airbag schlägt die Zensur erbarmungslos zu!!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

arbeiten am Airbag sind Privatpersonen verboten. Selbst mechaniker mit entsprechender Schulung dürfen das nur im Rahmen ihres Jobs machen

Werden sie geschult Batterie abzuklemmen, bevor sie den Stecker am Airbag abziehen?

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

arbeiten am Airbag sind Privatpersonen verboten. Selbst mechaniker mit entsprechender Schulung dürfen das nur im Rahmen ihres Jobs machen

Werden sie geschult Batterie abzuklemmen, bevor sie den Stecker am Airbag abziehen?

Hi,

viel mehr wird es wohl net sein. Aber spielt das eine rolle? Für vieles in Deutschland braucht man einen offiziellen Schein,und wenns nur dafür gut ist das im fall der fälle eine Versicherung auch wirklich zahlt.

Da die Werkstatt eh ran muß zum freischalten kann man es auch gleich alles dort machen lassen.

Gruß Tobias

am 11. Oktober 2013 um 12:51

Ich hab keine Ahnung von Sprengstoff oder Airbags aber stell dir mal vor du lädst dich irgendwie mit den Klamotten auf und es springt zum falschen Zeitpunkt der funke über. Alles theoretisch. Aber wenn dir deine Hand dann in Einzelteilen durchs Auto fliegt, machst du dann nen fred auf: "wie bekomme ich blutflecken einhändich aus den sitzen"?

Geh zum :) damit

....

Zitat:

Original geschrieben von 530dheizer

Hallo

möchte an meinem Golf 6 bj 2009 mit Multifunktionslenkrad Tempomat nachrüsten !

Den Satz habe ich schon

Es muß der Blinkerschalter getauscht werden, dazu muß der Airbag und das Lenkrad ab

Wer weiß wie ??

Wer kennt sich aus ?

Oder gibt es einen im Großraum Frankfurt am Main, der das machen könnte ?

Oder hat jemand.............................

Gruß Rene

Schau mal hier, was passiert wenn ein Airbag auslöst:

http://www.youtube.com/watch?v=sOw919yNXOU

Zitat:

Original geschrieben von katzebaerchen

Zitat:

... Schau mal hier, was passiert wenn ein Airbag auslöst:

http://www.youtube.com/watch?v=sOw919yNXOU

Krass !!!

:D "Gebt ihm Bier!, Gebt ihm Bier!"

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Für solche Fragen bist du hier im falschen Forum.

Bei Themen bzgl. Airbag schlägt die Zensur erbarmungslos zu!!

Mit solchen Fragen ist er überall im falschen Forum. Denn jeder, der ihm seine Frage wunschgemäß beantwortet, macht sich dadurch automatisch mitschuldig an einer geplanten Straftat.

Und das hat auch nicht das geringste mit Zensur zu tun. Das hat vielmehr mit Strafrecht, speziell den Paragraphen über die mutwillige Herbeiführung einer Explosion, zu tun. Von möglicherweise hinzukommender gefährlicher Körperverletzung, fahrlässiger Tötung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ganz zu schweigen.

Ein Airbag ist ein Sprengsatz. Niemand, der seine Sinne noch halbwegs beieinander hat, will auch nur in der näheren Umgebung sein, wenn so ein Ding losgeht. Und du willst ihn ganz sicher nicht in der Hand oder direkt vor der Nase haben. Wer also nicht absolut sicher ist, dass er weiß, was er tut, lässt schon aus purem Selbstschutz die Finger von solchen Dingern. Denen es an Selbstschutz-Instinkt mangelt, verbietet es mit gutem Recht der Gesetzgeber --- schon im Interesse der nicht lebensmüden Mitbürger, die nahe dabei stehen.

krieg dich wieder ein :o

@Timmerings Jan

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Ist das Netz nicht eine Spielwiese für Alles....?

stimmt, der Fachmann solle es machen.

Wenn man weiß wie es geht. Geht es schnell und ist echt leicht. Im Großraum Frankfurt, kann ich dir weiterhelfen und einen Kontakt geben.

meld dich per PN wenn du noch Interesse hast.

VG

M

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 15:26

Danke für eure Hilfe, habe heute Tempomat ohne eine Exlosion des Airbags eingebaut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer kann helfen Ausbau Lenkrad Wie ???