wer kann FIS freischalten (NRW Kreis RE)
Themenstarter
|
Frage steht ja im Betreff
Mein Händler stellt sich dumm und will nicht per anleitung am Steuergerät "rumpfuschen" und lieber oder unwissend komplettaustausch vornehmen
Einbau muss natürlich auch noch vorgenommen werden, denn Airbag und Lenkrad runternehmen traue ich mir selbst nämlich nicht zu, obwohl ich sonst an alles andere auch rumbasteln würde Das ist eins der wenigen sachen von denen ich von selbst lieber die Finger lassen
Also ich suche entweder nen Händler der das beides macht oder einen Bastler der das beides auch kann |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Kindergärtner
1. Welches Fahrzeug? Modelljahr?
2. Welche(s) Kombiinstrument(e)? Teilenummern?
Zum Kombiinstrumenttausch muss das Lenkrad i.d.R. nicht abgenommen werden.
Audi A4 8E 01er Bj
den MFA Wischerhebel mit den Taster fürs FIS krieg ich gebraucht über einen Kollegen
und um den einzubauen muss ich laut Forenanleitungen doch das Lenkrad abbauen inkl Airbag um ans Lenkrad ranzukommen
das einzige was ich mir beim Händler wohl noch bestelle wenn ich jemanden finde der das FIS freiprogrammiert
ist der Wischwassersensor, den hat der Kollege nicht auch wenn ich gelesen hab das man wenn man den Sensor nicht hat das FIS trotzdem ohne den freischalten kann
Kindergärtner
Richtig, es sah nur anfangs so aus, als ob du das Kombiinstrument wechseln willst.
Was den Wischwassersensor angeht, soeit bekannt lässt sich dieser beim 8E nicht seperat aktivieren/deaktivieren, aber wenn du schonmal dabei bist würde ich ihn nachrüsten, lohnt sich aus meiner Sicht und kostet nicht die Welt.
Schau mal in diese Liste, alle auf der Liste sind technisch in der Lage dir zu helfen, also am besten mal anfragen.
http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htm
Servus, könnt ihr mir bitte diese Einbauanleitung für ein Kombiinstrument mit FIS schicken ? bezw mitteilen in welchem Tread das steht - mit normal suchen stellt sich das etwas mühselig raus...
Will am A3 von ner Freundin von mir n Kombiinstrument mit FIS nachrüsten.. würd aber vorher gern wissen, was da genau zu machen is...
greetz