ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. wer im Raum Stuttgart baut Kawasaki Kz750 Motoren zusammen

wer im Raum Stuttgart baut Kawasaki Kz750 Motoren zusammen

Kawasaki KZ
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 10:21

Hallo, wir haben einen zerlegten Kawa- Motor und suchen Firmen, die uns den wieder zusammenbauen, also einbaufertig machen? Weiss jemand,wer sowas macht ?

Gruss Dani

Beste Antwort im Thema

Mein Vorschlag, telefonierts euch mal zusammen, per Getippel dürfte das schwer werden, sich da auszutauschen, denk ich mir.

Gruß vom SemmeL

PS: spannendes Thema ;) - ernsthaft!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Frag mal hier im Forum den "Moppedsammler" .

gruß hanspool

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:24

Oh danke. War in Hektik sorry

Dony Klaus von Bike Side. Ist in eurer Ecke. Top Adresse

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 3:49

Oh. Vielen dank fuer den Tipp.Da werde ich mal anfragen. Super :-)))

Bike Side ist ein guter Tip.... Lenden (wenn se Bock drauf haben ;) ) wäre noch einer ;)

Allein mir scheint die Frage etwas dünn, sorry?

WELCHER KZ750 Motor genau (sicher kpl.?)... wer, wie, warum und wie weit zerlegt... und inwieweit sind die Teile vermessen/geprüft? Was ist das Ziel und was darf es KOSTEN?

DAS sind imho wesentliche Fragen, bei der Aktion - den Motor baut auch ein halbwegs erfahrener Hobby-Schrauber nach WHB zusammen.... mann kann aber auch durchaus für Neuteile, Überholungen und/oder Optimierungen ein kleines Vermögen ausgeben. Die Frage also: Mehr ne Spassaktion oder ernsthaftes Projekt? ;)

Je nach genauem Motortyp, könnte ein gebrauchter Komplettmotor/Bike auch günstiger ausfallen.... jedenfalls, wenn es nur um "läuft noch" geht ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 8:36

Hallo, das ist ein kz750r- Motor ident nr. Kz750r013418, der Motor ist komplett zerlegt, weil er vor 15 Jahren angeblich nach zusammenbauen geklappert hatte. keiner wusste warum. Es sind neue lagerschalen gekauft worden, neue Kolben, es sind zwei koepfe dabei und 2 kurbelwellen da, da muesste man die besten davon einbauen und lagerschalen einmessen. Eigentlich haetten wir den Motor gerne wieder aufgebaut mit den Teilen die wir haben, evtl auch dichtflaechen geplant und ventile eingelaeppt. neuteile wenn noetig klar. Sollte sich im Rahmen zwischen 800 und 1500 Euro bewegen, bis er einbaufertig waere.wir wollten das alte ding wiederbeleben,wo schon 20jahre im Keller stand, weil es ein schoenes Modell ist.

Vielen dank fuer die Antwort.

Gruss dani

Ok, Dani... soweit so gut, also ein KZ750R aus 82 rum? Den "Rest" um den Motor rum.. den habt ihr auch noch? Ich mein... das Mopped drumrum... ;)

Dann - jm2c dazu - macht das ganze Aufheben auch erst so Sinn. Weill.... zur Verblüffung wie unlogisch gar, dümpeln gerade diese Moppeds, diese KURZE Epoche, wertmassig eher lau vor sich hin. Das ist - wieder nur jm2c ;) - eben deswegen etwas verwunderlich, weil diese Generation eine sehr sehr enge, kurze und mengenmassig kleine, nur eine Wimpernschlag-Schnittstelle zwischen zwei grundlegend unterschiedlichen Moppedzeitaltern verkörpert Ganz zu schweigen, vom emotionalem Zeitzeugnis: DAS waren Meilensteine, auf dem Weg zum Heute, DAS war die insgesamt so kurze wie rare Schnittstelle ... zwischen ollen Schwermetallern und letztendlich einer Kawasaki H2 (KAWASAKI.... definiert schon immer, WO der HAMMER hängt! ;) ....

Kurzum - ich persönlich, sehe diese Moppeds gerade maßlos unterbewertet - was der Boden ist, auf dem irgendwann inbezahlbare Denkmäler wachsen ;)

Und so... bedenke: WO willst Du hin? ;)

Erster Schritt: Bestandsaufnahme statt Idealismus und ins Blaue gestochert? ;)

WAS habt ihr da also GENAU und in welchem Zustand auf der Bank? Komplett... den "Rest" möglichst original drumrum.... oder nur einen nebulösen Traum? Das kostet noch viel viel mehr Geld, Arbeit und Mühen bis Zeit... bis da ne sammlungsreife"R" (nebenbei - imho eines der rarsten Kawamoppeds überhaupt, gemessen an seiner Bedeutung! ) draus wird.....

Zufäälliiiiig nur..... nur zufällig natürlich... könnte ich ggf. alle technischen Handbücher zu dem Rochen, naja, zur ganzen Epoche, beisteuern. Muss nur noch einer damit was anfangen können... und Klarheit schaffen. ;)

NOCH... reden wir von einer sträflich verkannten Generation.... aber ich trau mich fast meinen Arsch drauf wetten: Irgendwann... sind diese raren wie epochalen Modelle genau jene Kisten, weche jeden Auktionsrahmen sprengen! :)

Nicht umsonst... stehen drei zeittypische Vertreter des Folgemodells (ZX750Ax), heute längst rare Zeitzeugen eines grundlegenden Wandels in der Moppedwelt... bestens gepflegt in meiner Halle (ok... eine steht in meinem Wohnzimmer, und ja... ich bin etwas "unnormal" und hab ein kawavirusverseuchte Familie ;) ).... Geduld ist die Kraft, welche uns zum Besten befähigt ;) (jap. Weisheit ;) )....

Ich weiß eben immer noch nicht WIRKLICH ... wohin ihr wollt, was ihr habt und wie euer Herz tickt.... wieviel Asche, Zeit und Herzblut nebst dem "Rest" um den Motor rum, ihr euer Eigen nennen dürft.... :)

WO soll die Reise hingehen - NOCH gibts kpl. und funzende Komplettmoppetten dieser Art für rel. kleines Geld..... für den Tarif denkt meiner einer nichtmal drüber nach, was eine saubere Überholung, geschweige Optimierung nur des Motors allein kosten könnte. Aber gut... ich bin auch Perfektionist... was das untere Ende der sinnvollen Fahnenstange trotzdem nicht "billig" macht... ;)

WO... soll die Reise hingehen - DAS ist die Frage, vor jedem Rat, so er Sinn haben soll ;)

Kurzum - so die Teile kpl, baut diesen Motor jeder auch nur halbwegs ernstzunehmende Hobbyschrauber, mit nur noch schwer zu bekommenden Daten dazu, wieder zusammen....DAS ist NICHT das Problem.. und soillte im Budget liegen ;)

Dani... Du siehst mich so aufgeregt leidenschaftlich wie ratlos.... von was reden wir?

Bauen wir eine R1 besser als neu wieder von Grund an auif... oder reden wir von einem TEILE-Kellerfund und Träumerei ohne konkreten Ansatz? :)

In eine R1... in Teilen gar... kann man höchst bequem auch 5 Mille versenken.... und es ist nicht sicher, dass man damit sofort einen Gewinn macht.... nur DASS man irgendwann damit einen satten Gewinn machen wird. So man... genug Geduld dazu hat... ;)

Sprich, mach ne Ansage: Um was gehts wirklich? ;)

Mein Vorschlag, telefonierts euch mal zusammen, per Getippel dürfte das schwer werden, sich da auszutauschen, denk ich mir.

Gruß vom SemmeL

PS: spannendes Thema ;) - ernsthaft!

Unglaublich was hier zusammen getippselt wird. Als wäre der PC gestern erst erfunden worden. Satzzeichen wo keine hin gehören, Zeichen die normal nur bei +/- Rechnungen benutz werden, Punkte die wohl für unausgesprochenes stehen sollen weil die Tastatur irgendwo zu Ende war, Schachtelsätze die mehrfach gelesen werden müssen und der Inhalt danach immer noch im Hokuspokus Zylinder steckt. Wo die Reise hin geht? Ibiza! Ich frag mich was der Hintergrund für so ein wiederholtes Auftreten ist. Überheblichkeit oder berauschende Mittel?

am 27. Oktober 2016 um 18:00

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:01:13 Uhr:

Unglaublich was hier zusammen getippselt wird. ...... Überheblichkeit oder berauschende Mittel?

Nicht einen einzigen Ratschlag seh' ich, werter perlmuttsilber. An den Fragenden, mein ich. Nur Kritik an jenem, der in DIESER Runde hier als wohl einer der ganz Wenigen ganz Wichtiges und nicht minder Entscheidendes in wohl zubereiteter Form dem Geniesser zum kostenlosen Erwerb bereitstellt. Man muss noch nicht mal auf grün stehen um zu merken, zu begreifen, wer hier themenfremd und nicht ohne ein gerüttelt Mass an vermeintlich rauschmittelunterstützter Überheblichkeit eine Bühne für sich selbst zusammenbasteln möchte, damit gar viele (per dato sind's immerhin zwei) weiter fleissig ihm, dem achso aktiven Nichthelfer in Gott weiss wievieler stiller Mitleser Augen skurril anmutenden Beifall klicken mögen.

Deswegen von mir den hilfreichsten Post überhaupt dem TE an die Hand gegeben ... hör auf den tec-doc.

Haste Mühe mit der Form, lese quer.

Nimm nur das raus, was Du verwenden kannst.

Ist ein wenig wie an Weihnachten, beim doc. Nun, ich liebe Weihnachten. Wer will schon ein Geschenk, das nicht mit viel Liebe, und Sorgfalt, und Detailverliebtheit verpackt wurde? Wo die Hälfte des Geschenks die Zeitverwendung selbst der eigenen Person anheim gebracht ist. Zeit, die man mittels beweiskräftig weil wunderschöner Verpackung dergestalt ja auch GESCHENKT bekommt? ZeitverSCHwendung, perlmuttsilber?

Weiter ...

Versuche nur, lieber TE, die bisweilen sogar nackig-nüchtern dargebotenen Gratis-Tipps für Dich weiterzuverwenden und sei froh wenn nicht gar enthusiastisch ob der Tatsache, dass es User gibt, die sich die Zeit nehmen, sich ernsthaft mit DEINEM Anliegen auseinander zu setzen. Gibt es doch genügend, die rein gar nichts zum Thema beizutragen haben (wie perlmuttsilber und meinereiner) und sich die Zeit mit amatöresker Literaturkritik totschlagen. Auch wenn sie von vollwertig wertvoller selbiger ganz offensichtlich auch nicht die alles erschlagende Ahnung haben.

Ach ja. Ich fahre ein Hühnermopped. Ich darf dumm.

Salut

Alfan

PS. Ich wiederhol' mich, ich weiss, und trotzdem wichtig: Mein hilfreicher Tipp in diesem Thema steht in fett. Oben.

Nicht überrascht mich, WER verstanden (..es ist eben so ein Sache, mit Ratio, Zielen, vorhandenen Mitteln, Kalkulationen, einfach profundem Wissen im Zweiklang zu emotionalem Zugang, nebst reichlicher ERFAHRUNG darin.. ;) )... mich überrascht nur, dass es einem solchen Menschen den Versuch auch nur wert ist, Augen auf Realitäten zu richten. Freut mich natürlich sehr sehr sehr... siljno, siljno....... :)

Es ist keinerlei Kunst im 21.ten Jahrhundert, mal eben schnöde 257 "Spezialisten" für olle KZ Motoren zu nennen - der KRAMPF bis jetzt ist jedoch das Initial, die (man sehe mir die Wortwahl nach ;) ) für SO ein Projekt ... diplomatisch gesagt... ziemlich dünne bis naive Fragestellung? ;)

Dem... habe ich schlicht etwas mehr Substanz nachzuliefern zu können... versucht, offensichtlich der falsche Artikel, in der Bi.. Bil... na, eben falsch platziert? ;)

However - mal ganz trocken gesagt:

Auch ich (und ich mach den Scheiss nun doch schon mehr als 3 Jahrzehnte, mit "etwas Reputation" darin ;) )... war mal naiv. Das ist völlig ok, normal, da hab ich auch blindwütig alles auseinandergerissen, gedacht, das macht zur Not schon "irgendwer" für 5 Kisten Gustl wieder heile und noch besser gar... *schmunzel*... macht aber keiner, nix passt zusammen und "mal eben" is leider schade selten real, aber DAS... (das sind jetzt solche "Punkte"... real stilistische Pausen... Zeit zum Nachdenklen für den Zuhörer ;) )... ja mei, ich kenne sie ja auch zur Genüge, die reinen Selbstdarsteller, ohne auch nur EINE Schraube des Objekts JE selbst auch nur gesehen zu haben... die "mal gehört" oder "geggoogelt" haben... und mit Punkten so ihre adaptiven Sorgen haben ;)

Zur Klarstellung - die initiale Frage war weder doof noch seicht oder dumm - dazu braucht es etwas EMPATHIE (das ist so ne undankbare Mischung aus viel Lebensweg, Menschkeit, Menschliebe, eigener Ideale und einer gehörigen Portion Blindheit vor dem Heute ;) ) .... worin das Risk in jeder auch nur halbwegs NICHT so platten wie gebotenen Antwort bisher steckt, verarscht zu werden... weil einer ähnlich "fit" darin ist... und damit spielt...

Jedenfalls... (siehe: die Punkte, sicher trägt er auch seine Unterhosen auf dem Kopf?... :D ;) )... bis jetzt sehe ich exact NULL, nix, nada, nitschewo, gefragt... was eine auch nur eine halbwegs sinnvolle Antwort ermöglichen würde? Gut.... googelen kann jeder Narr... DAS ist doch eher peinlich, platte Basics gar mit geschwellter Brust rauszuhauen (egal was... nimm weniger? Und bedenke, was man anderen so unterstellt... basht... und so? ;) )? :)

Beenden wir die Kigashow - einverstanden? :)

Let the good times roll... handshake? ;)

Es macht einfach keinen SINN - WAS liegt nun GENAU auf der Werkbank.... WIE hoch ist das BUDGET.... WO soll es hin (Rendite, Liebhaberei oder WAS?).... wieviel Ahnung habt IHR selbst von den Eingeweiden auf der Bank.... und das ist nur ein halbwegs sinnvoller EINSTIEG in die Frage!

Um aus irgendeinemeinem "KZ750" Motor (oder ist es ein ZX750x, welcher KZ 750... usw. ) eine rentable oder einfach nur für sich selbst stabile Burg zu machen.... dazu muss man schon ein paar bis viele Dinge mehr wissen, bevor man SINNVOLL fragen kann, wie das gehen könnte... ;)

Ich gebe jedoch zu - wer mit stilistischen Stilmitteln (z.B. vulgo "Punkten" ... in Schrift statt Rede) oder gar seinem Ego,mit mehr als einer Whats Depp in der Runde arg zu kämpfen hat.... mehr als einem Kapitel des ganze Buches nicht folgen kann oder will...

...kein Problem, reden wir, wir sind alle nur Menschen, manchmal sogar empathisch wenigstens talentiert... Trau dich, is geil.... und wahre Drachentreiber, haben auch jetzt kein Problem, diesen Fred sinnvoll wie kameradschaftlich weiterzuführen ;)

Epilog:

Ein KZ750x Motor... würde es sich sofort rechnen, wäre es eine ziemlich exotische Variante. Und wer das nicht selbst, wirklich profund aufbauen kann.... das rechnet sich NIE auf kurze Sicht. Nicht, wenn man ehrlich ist, wenn man keinen verarschen will ;)

Themenstarteram 6. November 2016 um 7:39

Hallo, danke fuer eure Antworten. Wir legen das Projekt erst mal auf eis, und ueberlegen , wie das weitergeht. Mal seh'n,ob sich jemand unter unseren Bekannten findet, der den Motor zusammenbaut.

Vielen dank Euch

Gruss dani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. wer im Raum Stuttgart baut Kawasaki Kz750 Motoren zusammen