ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?

Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 7:25

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine

197 Lackierung obsidianschwarz met.

401 Leder / Stoff Valence - schwarz

P23 Exclusive Exterieur

P22 Exclusive Interieur

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

U12 Fußmatten Velours

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

51U Innenhimmel Stoff schwarz

R97 48,3 cm (19") Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design

P35 Multibeam-LED

P65 Sitzkomfort-Paket

287 Fondsitzlehnen klappbar

531 Comand Online

464 Widescreen Cockpit

421 9G-Tronic

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

235 Park-Pilot

U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

30P Ablage-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

12P Business-Paket

5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

P20 Fahrassistenz-Paket Plus

P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!

Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden:)

 

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 12. Februar 2017 um 12:06:08 Uhr:

Zitat:

Mein Bericht kommt erst Mitte nächster Woche, wenn ich mit meinem E200 T aus Sindelfingen zurück bin. :D

Und? Schon aufgeregt? :)

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 12. Februar 2017 um 12:25:33 Uhr:

 

Und? Schon aufgeregt? :)

Wer? Ich ? NIEMALS! Kein Bisschen! ÜBERHAUPT nicht! Bin eiskalt!

hehe, kanns kaum erwarten! Nur gut, dass ich nächste Woche einen vollen Terminkalender habe..... :D

Wenn der Terminkalender voll ist- lass doch überführen :D

Wegen AKP: Habe alles gelesen, was es hier gibt.

Überführen?? Niemals! Ich will doch die Geburtsstätte sehen, wo mein Dicker zur Welt gekommen ist!

Ihr mit Eurem AKP. Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen. Aber wo bekomme ich gute Folierung her? Und wie bekomme ich die wieder runter beim Weiterverkauf?

Was hat das mit Auto fahren zu tun, wenn man gar nichts mehr hört?

Zitat:

@rus schrieb am 12. Februar 2017 um 14:19:24 Uhr:

Ihr mit Eurem AKP. Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen. Aber wo bekomme ich gute Folierung her? Und wie bekomme ich die wieder runter beim Weiterverkauf?

Eine ordentliche Scheibenfolierung macht dir jede Car-Tunig-Bude, die das nicht zum ersten mal machen. Rechne mit Kosten um die 220,00 EUR ringsum hinten ab B-Säule. Sieht bei mir ganz gut aus, aber original ab Werk dunkel getöntes Glas kommt irgendwie besser. Ich kann es jeden Tag mit dem S205 meiner Frau vergleichen. Auf diesen Kompromiss habe ich mich aber gleich von Anfang an eingelassen (schon vor der Bestellung), weil ich das AKP unbedingt wollte.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...el-getoente-scheiben-t5935697.html?...

Zitat:

@rus schrieb am 12. Februar 2017 um 14:19:24 Uhr:

Ihr mit Eurem AKP. Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen. Aber wo bekomme ich gute Folierung her? Und wie bekomme ich die wieder runter beim Weiterverkauf?

Frag mal in deiner Gegend in einem Betrieb, der auch Autos und Schaufenster mit Folien beklebt. Die haben in aller Regel gute Erfahrung damit und können dir auch wegen des Entfernens Auskunft geben.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 12. Februar 2017 um 14:56:20 Uhr:

Zitat:

@rus schrieb am 12. Februar 2017 um 14:19:24 Uhr:

Ihr mit Eurem AKP. Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen. Aber wo bekomme ich gute Folierung her? Und wie bekomme ich die wieder runter beim Weiterverkauf?

Eine ordentliche Scheibenfolierung macht dir jede Car-Tunig-Bude, die das nicht zum ersten mal machen. Rechne mit Kosten um die 220,00 EUR ringsum hinten ab B-Säule. Sieht bei mir ganz gut aus, aber original ab Werk dunkel getöntes Glas kommt irgendwie besser. Ich kann es jeden Tag mit dem S205 meiner Frau vergleichen. Auf diesen Kompromiss habe ich mich aber gleich von Anfang an eingelassen (schon vor der Bestellung), weil ich das AKP unbedingt wollte.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...el-getoente-scheiben-t5935697.html?...

Das hatte ich schon gelesen. War und ist u. a. der Grund, weshalb mir die Folierung widerstrebt.

Zitat:

@rus schrieb am 12. Februar 2017 um 17:18:12 Uhr:

Das hatte ich schon gelesen. War und ist u. a. der Grund, weshalb mir die Folierung widerstrebt.

Ging mir genau so, von Anfang an. Aber einen Tod muss man ja bekanntlich sterben. Und weil ich das AKP unbedingt wollte, auf getönte Scheiben aber auch nicht verzichten kann und will, blieb mir einfach keine andere Wahl. Was ich nicht verstehe ist, dass die dunkel getönten Scheiben bei dieser SA komplett rausfliegen, obwohl beim AKP im T-Modell die hinteren Scheiben im Kofferraum inkl. Heckscheibe KEIN Akustikglas sind. Ich vermute deshalb und auch aufgrund der offenen Bauform, dass sich die "hörbare Wirkung" des AKP beim T-Modell nicht so entfaltet, wie das bei der Limousine der Fall sein dürfte.

Kann jemand mal bei der Limousine schauen, ob die Heckscheibe ein "XI" hat? Danke.

sorry, doppelt

 

am 12. Februar 2017 um 18:35

@Foto-Dirk die Heckscheibe der Limousine hat auch ein "XI", habe soeben nachgeschaut.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 12. Februar 2017 um 14:36:05 Uhr:

Was hat das mit Auto fahren zu tun, wenn man gar nichts mehr hört?

Ein leises Auto ist schon entspannend. Die Frage ist nur ob man eine nahende Feuerwehrsirene dann nicht erst zu spät hört.

am 12. Februar 2017 um 20:39

So krass ist die Geräuschdämmung mit dem AKP auch nicht. Straßengeräusche und Motorgeräusche von vorbeifahrenden Fahrzeugen hört man in der Regel nicht aber eine Sirene ist deutlich hörbar und auch die eigenen Fahrzeuggeräusche wie Motor, Fahrwerk und Fahrtwind nimmt man selbstverständlich wahr, nur halt auf ein angenehmes Maß reduziert.

Also mein noch 210er ist gefühlt ebenfalls sehr leise.

Sind die Scheiben ohne AKP inzwischen so dünn geworden (dass man das Paket bestellen sollte) oder woran liegt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?