ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?

Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:45

Ich habe Mitte Dezember 2014 einen C400 4Matic blind bestellt, da es keine Möglichkeit einer Probefahrt gab.

Bin natürlich auch sehr neugierig auf Erfahrungen andere. Testberichte gibt es auch noch sehr wenige.

Fahre derzeit , seit 2008, einen C280 4Matic , 160000km, keine Probleme gehabt.....

Gruß

Favorito1

Beste Antwort im Thema

Also ich glaub zwar nicht an den Osterhasen... ;)

Aber eine Annahme zur Sonderaustattung einzuführen, Parolen zu schwingen und zusätzlich Prospektangaben heranzuziehen um jemanden als unglaubwürdig darzustellen,

der hier sein Erlebtes berichtet, sind auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei"...

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 26. Februar 2015 um 18:19

Zitat:

@1cooper63 schrieb am 26. Februar 2015 um 15:36:19 Uhr:

Glückwunsch !!! :) Sieht toll aus. Meiner wird genau so aussehen :)

Yupp...meiner auch, nur AMG außen...am 11.3. ist es soweit..:):):)

am 3. März 2015 um 17:34

Termin: 16.03.

JUCHUUUUUU

Freue mich auf Eure Erfahrungen :). Will dieses Jahr auch ein Neues Auto kaufen und der C400 und vielleicht auch der C450 ist in engeren Auswahl ...:)

am 6. März 2015 um 11:57

Mal so allgemein gefragt, hab nix dementsprechendes im Forum gefunden. "Knallt" der C400 bzw. C450 auch ein wenig beim Anlassen? In den Videos weiß ich jetzt nicht ob da speziell Gas gegeben wurde?! Bei meinem C63 beschwert sich, außer meiner Frau, mittlerweile die ganze Straße wenn ich morgens aus dem Carport fahre :D :D

Vielleicht weiß da der "Landgraf" mehr ;)

Gruß

In einem 450er Video habe ich das leichte Hochdrehen und Knallen sehen bzw. hören können.

Du Ärmster das kenne ich. Du könntest ja mal außerhalb deiner Straße parken und den Nachbarn einen Tag Ruhe gönnen.

am 7. März 2015 um 7:48

Hi Joolo :)

meinen Nachbarn zuliebe starte ich am WE frühestens um 9:00 das Auto wie anstatt um 5:30 unter der Woche :D :D

Der C400 hat ein Anlassgeräusch wie ein C200 oder C250... (so leid es mir tut).

Der C450 startet etwas sportiver (aber laaange nicht so laut wie der C63!) im Sport+ Modus. Siehe auch die letzten Sekunden in unserem C450 Review, da starten kurz nacheinander beide Fahrzeuge.

Ich persönlich finde gerade das Anlassgeräusch eines eiskalten C63 phänomenal... und soo laut ist es nun auch nicht, dass dadurch sämtliche Nachbarn wachwerden. ;)

Zitat:

 

Der C400 hat ein Anlassgeräusch wie ein C200 oder C250... (so leid es mir tut).

Naja, also da zünden immer noch zwei Zylinder mehr ;-)

Hier Anlassgeräusch und Sound des C400 (USA-Version):

https://www.youtube.com/watch?v=Fh18c7YlW-U&t=716

am 7. März 2015 um 17:07

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. März 2015 um 11:13:33 Uhr:

Der C400 hat ein Anlassgeräusch wie ein C200 oder C250... (so leid es mir tut).

Der C450 startet etwas sportiver (aber laaange nicht so laut wie der C63!) im Sport+ Modus. Siehe auch die letzten Sekunden in unserem C450 Review, da starten kurz nacheinander beide Fahrzeuge.

Ich persönlich finde gerade das Anlassgeräusch eines eiskalten C63 phänomenal... und soo laut ist es nun auch nicht, dass dadurch sämtliche Nachbarn wachwerden. ;)

Ja, so dachte ich mir das auch und habe es in den Videos auch so empfunden. Eher ne dezentere Angelegenheit.

Da hast du wohl recht, etwas geileres als einen kalten c63 zu starten gibt es fast nicht :D :D :D

Leider denkt ein Großteil der Nachbarschaft anders (viele Lehrer, die mögen das in den Ferien GAR NICHT :D )

Wenn mir mal einer erklärt wie ich hier nen Soundfile (m4a) anhängen kann, dann lass ich euch mal das genialste Anlassen eines EISKALTEN C63 zukommen :D

Gruß

Zitat:

@1cooper63 schrieb am 7. März 2015 um 08:48:11 Uhr:

Hi Joolo :)

meinen Nachbarn zuliebe starte ich am WE frühestens um 9:00 das Auto wie anstatt um 5:30 unter der Woche :D :D

Das hatte bei mir nicht geholfen, mein Big Block war einfach zu heftig, so dass ich auf jeder Seite noch einen Topf eingesetzt hatte und trotz derzusätzlichen Baulänge noch die armdicken Rohre links und rechts vor der HA herausführen konnte. :D ;)

Zitat:

@donsanchez schrieb am 7. März 2015 um 11:45:21 Uhr:

Zitat:

 

Der C400 hat ein Anlassgeräusch wie ein C200 oder C250... (so leid es mir tut).

Naja, also da zünden immer noch zwei Zylinder mehr ;-)

Hier Anlassgeräusch und Sound des C400 (USA-Version):

https://www.youtube.com/watch?v=Fh18c7YlW-U&t=716

Klingt wie ein 4 Zylinder....

Zitat:

@gubbler2 schrieb am 8. März 2015 um 12:10:49 Uhr:

Klingt wie ein 4 Zylinder....

So klingt aber jeder Motor sein einigen Jahren...

Auch ein 500er (V8) klingt nicht wirklich nach V8.

Zum einen möchte man bei den normalen (komfortbetonten) Motoren keine sportlichen Anklänge, zum anderen verhindert die obligatorische Abgasentgiftung nach EURO VI Standard heute allzu viel Sound.

Auch ein Porsche Motor klingt ohne seine speziellen Auspuff eher mehr mau als alles andere...

Zitat:

Klingt wie ein 4 Zylinder....

nö.

am 9. März 2015 um 6:55

Zitat:

@1cooper63 schrieb am 7. März 2015 um 18:07:57 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. März 2015 um 11:13:33 Uhr:

Der C400 hat ein Anlassgeräusch wie ein C200 oder C250... (so leid es mir tut).

Der C450 startet etwas sportiver (aber laaange nicht so laut wie der C63!) im Sport+ Modus. Siehe auch die letzten Sekunden in unserem C450 Review, da starten kurz nacheinander beide Fahrzeuge.

Ich persönlich finde gerade das Anlassgeräusch eines eiskalten C63 phänomenal... und soo laut ist es nun auch nicht, dass dadurch sämtliche Nachbarn wachwerden. ;)

Ja, so dachte ich mir das auch und habe es in den Videos auch so empfunden. Eher ne dezentere Angelegenheit.

Da hast du wohl recht, etwas geileres als einen kalten c63 zu starten gibt es fast nicht :D :D :D

Leider denkt ein Großteil der Nachbarschaft anders (viele Lehrer, die mögen das in den Ferien GAR NICHT :D )

Wenn mir mal einer erklärt wie ich hier nen Soundfile (m4a) anhängen kann, dann lass ich euch mal das genialste Anlassen eines EISKALTEN C63 zukommen :D

Gruß

HAllo, hier wie versprochen, den Start eines kalten C63..... ohne Gas geben...........:D Wie ich meine Frau dazu überredet habe den Wagene für mich zu starten weiß ich gar nicht mehr :D

Ich finde, einen geileren Sound gibt es nicht :)

am 9. März 2015 um 7:23

hmm.... ich habe es gerade mal laut laufen lassen und meine Freundin rief aus dem Wohnzimmer "was für n Moped brabbelt denn da rum?"

hihihi

Nächstes Mal zeigst Du Deiner Frau auch, wo das Gaspedal ist - da wartet man(n) ja förmlich drauf, dass der Sound mal aufdreht!!

zell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?