ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer hat schon die Sommerreifen drauf :)!

Wer hat schon die Sommerreifen drauf :)!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 13:27

Mal so eine Frage in der Runde. Wer hat schon alles seine Sommerreifen drauf( in Deutschland ) ?! Habe mir neue gekauft und möchte sie unbedingt dran machen :) aber bei dem Wetter bei mir (NRW) ist meist noch nachts -1 ,-2 ,-3 grad. Halt nur manchmal. Soll ich noch bis April warten oder habt ihr sie schon drauf :). Kommt der richtige Winter noch :D ?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Bei Temperaturen < 7°C sind Winterreifen angesagt. Die Durchschnittstemperatur liegt im April bei 8,5 °C. D.h. ab Mitte April kann gewechselt werden.

Es ist noch zu früh für die Sommerreifen. Als Faustregel gilt >von "O" wie Oktober bis "O" wie Ostern< Und außerdem erinnere ich mich an den 15.03.1970, das ist der Geburtstag meiner Schwester, wir hatten 2 Meter hohe Schneewehen! Im Flachland wohl gemerkt, in Sachsen an der Elbe. Unsere Mutter kam jedenfalls in keine Geburtenklinik...

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 14:20

Gut dann warte ich noch bis die Werte so bei 8,5 grad liegen :)

Ich habe leider auch schon Sommerreifen drauf aber nur weil ich ihn jetzt neu bekommen habe und es Sommerreifen drauf waren. Für 4-5 Wochen noch Winterreifen zu kaufen muss jetzt nicht sein. Abgesehen davon bin ich in diesem Winter noch nicht auf einer richtig Schneebedeckten Straße gefahren, ich hoffe das bleibt auch für den Rest so.

Wenn ich Winterreifen drauf hätte würde ich noch mind. 4 Woche warten

Ich seit Donnerstag Abend. Konnte es nicht mehr abwarten wie er aussieht nachdem am mittags Felgen und Reifen geliefert wurden...

Komme aber auch aus "Deutschlands Toskana" ;-)

Leider fehlen noch die Distanzen, die hat DHL verbummelt...

Image
Image
am 27. Februar 2016 um 23:44

Die A Klasse schaut mal bombig aus.

Kann es auch nicht abwarten, beide Fahrzeuge in der Familie das erste Mal mit 19'ern auszustatten. Aber hier in NRW wundert man sich nicht, wenn es morgen wieder schneit.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 6:55

Ja ich würde auch sehr gerne drauf machen. Der Frost ist immer nur nachts aber nicht jede Nacht. Muss ich halt noch warten auch wenns mir sehr sehr schwer fällt :(

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 6:57

Zitat:

@beckstyle1982 schrieb am 28. Februar 2016 um 00:40:50 Uhr:

Ich seit Donnerstag Abend. Konnte es nicht mehr abwarten wie er aussieht nachdem am mittags Felgen und Reifen geliefert wurden...

Komme aber auch aus "Deutschlands Toskana" ;-)

Leider fehlen noch die Distanzen, die hat DHL verbummelt...

Ist dein Wagen tiefergelegt ? Hast du auch 8jx 19 235/35 ? Probleme beim eintragen ? :)

am 28. Februar 2016 um 8:06

Zitat:

beckstyle, sehr schönes Auto B-) und die Felgen auch, sind das19 oder 20 und 235er Reifen?

 

Ich selbst habe auch schon Sommerreifen drauf, habe meinen Freitag bekommen und für 4-6 Wochen lohnt sich es nicht noch Winterreifen zu kaufen.

 

@beckstyle1982 schram 28. Februar 2016 um 00:40:50 Uhr:

Ich seit Donnerstag Abend. Konnte es nicht mehr abwarten wie er aussieht nachdem am mittags Felgen und Reifen geliefert wurden...

Komme aber auch aus "Deutschlands Toskana" ;-)

Leider fehlen noch die Distanzen, die hat DHL verbummelt...

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 8:22

Zitat:

@powerAMGpower schrieb am 28. Februar 2016 um 09:06:53 Uhr:

Zitat:

beckstyle, sehr schönes Auto B-) und die Felgen auch, sind das19 oder 20 und 235er Reifen?

Ich selbst habe auch schon Sommerreifen drauf, habe meinen Freitag bekommen und für 4-6 Wochen lohnt sich es nicht noch Winterreifen zu kaufen.

@beckstyle1982 schram 28. Februar 2016 um 00:40:50 Uhr:

Ich seit Donnerstag Abend. Konnte es nicht mehr abwarten wie er aussieht nachdem am mittags Felgen und Reifen geliefert wurden...

Komme aber auch aus "Deutschlands Toskana" ;-)

Leider fehlen noch die Distanzen, die hat DHL verbummelt...

? Da sehe ich auch nicht ob er 19 oder 20er hat :D oder was wolltest du damit sagen :)?

am 28. Februar 2016 um 8:40

Jo sieht nach 20 zoll aus

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 8:48

das möchte ich mal wissen :) und ob es Probleme beim Eintrag gab :) habe ja 19er mit einer ET von 48. aber sollte denk ich kein Problem sein oder :)

Solange es nachts noch einstellig ist oder gar Frost gibt, steht das nicht zur Debatte.

Auch wenn ich nicht wirklich auf ein Auto angewiesen bin.

Die warme Zeit wird schon noch kommen ;)

Tendenziell werde ich Richtung April wohl wechseln, mal schauen, was das Wetter noch so treibt.

Hi,

verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk.

Räder sind ringsum 8,5x19 ET 52 AMG von der Hinterachse der aktuellen C-Klasse, Typ 205.

Reifen sind 225/35 19.

TÜV gehe ich an sobald die Distanzscheiben da sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer hat schon die Sommerreifen drauf :)!