ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer hat schon den Ersten Satz Reifen runter?

Wer hat schon den Ersten Satz Reifen runter?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:15

Hallo liebes Forum!

Mich würd' mal interessieren, wie lange (km) der erste Satz Reifen bei Euch gehalten hat.

Es ist ja bekannt, dass unsere kleinen turboaufgeladenen Motoren sehr an der Vorderachse ziehen...

Bei einigen Fahrern kommt dann noch das Talent dazu, so einen Gummi in kürzester Zeit runterzufahren... Sei es das Anfahrverhalen, oder das Kurvenfahrverhalten.

Also ich fahre den 2.0TSI BJ 04/2009 und das schon gute 25.000km lang.

Habe noch den ersten Satz Reifen (235er auf 18") drauf und der hat auch noch sehr gutes Profil.

Bin jetzt auch nicht so der Typ, der sich an jeder Ampel mit nem Anderen ein Rennen liefert...

Also, hat jemand schon die Reifen gewechselt, weil die Gummis abgefahren wahren?

Viele Grüße

TorBenz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Juli 2010 um 19:29

Meiner ist BJ 09/09.

Habe 27 tkm auf der Uhr.

Serienbereifung: Dunlop, 235-er, 18 Zoll

Meine Sommerreifen haben jetzt knapp 5 Monate runter (ca.17 tkm). Auf den Vorderreifen sind es eben noch 1mm bis zu den Begrenzungsmarken.

Ich bin nicht so der Kavalierstarttyp, liebe aber hohe Kurvengeschwindigkeiten im DCC Sport Modus. Daher kommt wohl der hohe Verschleiß. Zudem bemerkte ich nach 21 Alpenpässen einen gewissen Mehr"abrieb".:)

Aber ich sag´s immer wieder: SPASS :):cool::)

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zudem bemerkte ich nach 21 Alpenpässen einen gewissen Mehr"abrieb".:)

Hey! Bist Du schon den Gotthard-Pass gefahren?

Den will ich in 2 Wochen mitnehmen, wenn ich mit dem Rocco nach Italien fahre...

TorBenz

Mit den Sommerreifen bin ich jetzt 17tkm gefahren und sie werden Ende des Sommers Abschied nehmen müssen. Das sind dann so 25tkm.

am 19. Juli 2010 um 19:53

@ TE

Nee, noch nicht... die Norditalienpässetour plane ich grad noch, kommt im August! Dann haben es die Vorderreifen auch hinter sich! :)

Hier mal mein Bericht vom Juni 2010 in dem Erlebnis-Thread

am 20. Juli 2010 um 10:41

bei den originalen pirelli rosso 18 zoll hat ein satz den ersten sommer überlebt... 20.000km

dann bin ich auf pirelli pzero (ohne weitere bezeichnung) umgestiegen...

nach 4000km waren die vorderreifen bei 1mm profil.... hab dann vorne neue drauf...

momentane laufleistung 37000km und vor 1 woche durchgetauscht weil schon wieder nur noch 4mm auf den vorderen waren...

man muss aber dazu sagen das die pzero unglaublich weich sind und im hochsommer schmilzen

dafür ist der grip gigantisch und dementsprechend fahre ich auch...

nächsten sommer gibts aber härtere mischungen, conti oder dunlop.. mal schauen.

Also wenn man einen Reifen mit sehr hohem Gripniveau auf trockener und nasser Fahrbahn haben möchte und der Reifen weiterhin noch lange halten soll, dann kann ich auch nur den Michelin Pilot Sport 3 empfehlen. Auch wenn die Michelin Reifen etwas teurer sind, sind das (meiner Meinung nach) einfach die besten Reifen auf dem Markt und nicht umsonst ständig Testsieger.

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

ständig Testsieger.

Die Zeiten sind aber lange vorbei...

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Jeando

 

nach 4000km waren die vorderreifen bei 1mm profil.... hab dann vorne neue drauf...

Nach 4.000km bei 1mm? Bist Du jedes Wochenende auf der Nordschleife?

(War eigentlich schon mal jemand mit dem Rocco auf der Nordschleife??)

Habe auch die Pzero drauf. Bei mir halten die noch. Grip ist 100%ig genial.

 

Torben

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

ständig Testsieger.

Die Zeiten sind aber lange vorbei...

Laut großem ADAC Sommerreifen-Test 2010 ist der Michelin Pilot Sport 3 vorne mit dabei, aber du hast recht das es inzwischen auch bessere oder gleich gute Reifen von anderen Herstellern zu günstigeren Preisen gibt !

am 21. Juli 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Zitat:

Original geschrieben von Jeando

 

...

(War eigentlich schon mal jemand mit dem Rocco auf der Nordschleife??)

....

 

Torben

Bei Youtube, gib mal Touristenfahrten, Nordschleife o.s.ä. da ein... da heizen die Roccos...

Ich spiel ja schon mit dem Gedanken seit ich den Rocco hab mal auf die Schleife zu fahren, sind von mir aus ja grad mal 60km. Aber ich hab Bedenken was den (agressiven) Verkehr da angeht und wer bezahlt wenn dir einer in die Karre rennt...

Es gibt einen Veranstalter, da kannst Du Autos leihen für den Ring. u.a. auch einen Scirocco 2.0. Kostet glaube ich 500 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

ständig Testsieger.

Die Zeiten sind aber lange vorbei...

das habe ich aber auch gerade gedacht. Testsieger sind die Michelin Reifen schon lange nicht mehr, wenn überaupt, dann gutes Mittelfeld. Wenn man aber berücksichtigen würde, wie der Reifen sich mit fortschreitendem Verschleiß verhält und wie schnelld er Verschleiß eintritt, dann würde sie wieder ganz vorne mitspielen (und die ewigen Test- bzw. Preisleistungssieger von Hankookmwürden weit zurück fallen. Die sind nämlich sehr schnell runter und neigen auch noch zu Auswaschungen. Liest man zumindest hier ständig im Forum für Golf 5, AUDI TT 8J und 8N)

Wenn man den 2010 Sommerreifentest vom ADAC sieht, müsste man ja den Pirelli Cinturato P7 kaufen ... aber von Pirelli Reifen war ich bisher nicht angetan ...

http://www1.adac.de/.../tab.asp?ComponentID=280168&SourcePageID=280689

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer hat schon den Ersten Satz Reifen runter?