ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat Probleme mit Sportsitzen ?

Wer hat Probleme mit Sportsitzen ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Juli 2006 um 6:45

Unbequeme Sportsitze ?

 

Hallo allerseits,

ich bin zwar noch stolzer Besitzer eines 3B , aber habe demnächst vor, mir einen Neuen zu kaufen.

Nachdem ich aber in der von mir favorisierten Highline -Ausstattung Platz genommen hatte, war ich vom Sitzkomfort gelinde gesagt enttäuscht.

Die Sitzfläche ist meines Erachtens zu kurz und zu schmal ( ich bin 1,95m und 92kg.

Wenn man die Sitzhöhenv. ganz nach unten stellt, drückt das Ende der Sitzfläche von unten in den Oberschenkel, so dass ich mir vorstellen könnte, dass es auf langen Touren nicht allzu bequem hergeht.

Außerdem habe ich gehört, dass sich die Wangen der Sitze, wahrscheinlich weil sie so ausgeprägt hoch sind, schnell abnutzen und unansehnlich werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und weiß man, ob sich zum Modellwechsel bei den Sitzen was getan hat?

Grüße aus Obb

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2006 um 8:38

Hallo Hunter68,

um das Leder geht es mir bestimmt nicht. Im Gegenteil, Stoff würde mir besser gefallen, aber die Sache ist die, daß ein Comfortline mit der Ausstattung, wie ich Sie mir wünsche, nur unwesentlich billiger ist als ein Highline, und die Highlineausstattung zudem noch einige interessante Extras bietet.

Übrigens braucht man im Konzern garnicht so weit schauen um bequeme Sportsitze zu finden. Die Sitze im Jetta haben eine deutlich größere Sitzfläche und sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht teurer in der Produktion.

...das mit dem jetta ist mir auch schon aufgefallen, und das audi die besseren sitze hat, ist leider auch nichts neues...leider gibt es auch keine echten recaro's mehr, auch nicht gegen aufpreis...

am 5. Oktober 2015 um 7:49

Hallo zusammen. Was für ein Sitz kann mann bei vw passat variant highline 3c als alternative rein machen evtl. Von einem anderen bj. Weisst das jemand??

Also ich bin 176 und 96 kg bin gut gebaut. Finde die orginale sitze total unbequem, drücken immer auf meine Oberschenkel. Heute werde ich mal versuchen die hohe Metallwangen auf die linke Seite runter zu biegen mal sehen ob das was bringt. Berichte dann drüber ob es besser geworden ist..

kannst fast alle Sitze nehmen vom 3 c ,die Trendline (sind ganz flach) oder die Comfortline (sind die wangen leicht angedeutet) , die Comfortline hab ich drin und mein Problem ist , ich hätte gerne Sportline Sitze ;-)

am 5. Oktober 2015 um 20:09

Hmmm ok danke für sie Info. Ich habe Leder alcantara sitze. Habe die linke Seite jetzt runter gebogen es hat sich bißchen verbessert. Aber im orginal Zustand sind die voll unbequem..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat Probleme mit Sportsitzen ?