GLK-Klasse
Mercedes GLK:

Wer hat Probleme mit Rumpeln - vermutlich Stoßdämpfer / und Zugluft

• Mercedes GLK-Klasse Ticker
  • Mercedes GLK Forum
  • Mercedes GLK-Klasse Blogs
  • Mercedes GLK-Klasse FAQ
  • Mercedes GLK-Klasse Tests
  • Mercedes GLK-Klasse Marktplatz
Mercedes GLK-Klasse X204

Themenstarter

Hallo Zusammen,

unser GLK rumpelt erheblich bei schlechter Straße und ca. 50 km/h. Aktuell wird das immer mehr und selbst mein SLK fährt ruhiger über die reparierte Teerdecke.

Wer von Euch hat hier Erfahrung?

Meine Werkstatt will nur einen Stoßdämpfer hinten wechseln. Wäre neue Vorschrift von MB. Ich kenne es nur das Stoßdämpfer immer nur paarweise gewechselt werden.

Weiteres: Zudem zieht es massiv kalt auf dem Beifahrersitz, an der B-Säule Höhe Sitzfläche - hat das sonst jemand? Siehe Wärmebild.

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

Habe heute meinen 350er vom Kundendienst geholt, hatte auch das "Rumpeln" vorne moniert! Kommenden Montag werde BEIDE vorderen Stossdämpfer kostenlos ausgetauscht... Bei 40tsnd Km wurde auch schon der Stabi gewechselt... Derzeitig 65tsnd Km ... Fahre kein Gelände!

Grüßle von der eiskalten Schwäbische Alb...

PS: der 320er SLK hält Winterschlaf! Bist auch Mitglied bei www.mbslk.de ?

Themenstarter

Hallo,

na dann bin ich ja nicht überempfindlich. Ich dachte schon nur unser GLK hätte das Rumpeln.

Bei unserem haben Sie hinten beide Stoßdämpfer gewechselt, aber erst nach erbitterten Protest, da Mercedes vorschreibt bei Problemen nur einen Stoßdämpfer zu wechseln bis 85 tkm. Wirklich besser ist es aber nicht nur deutlich härter.

SLK -> ja da bin ich auch, aber meiner hat keinen Winterschlaf. Und gerade im Winter macht es um so mehr Spaß offen zu fahren da man sich nach jedem Sonnenstrahl sehnt! Wann beginnt bei Dir wieder die Saison?

Gruß

Moin!

Meiner hatte bis gestern einen Monat gestanden und hat auf den ersten Metern auch gerumpelt, irgendwo aus dem Fahrwerksbereich. Hat sich aber nach kurzer Zeit wieder gegeben.

Könnte es auch ein Temperaturproblem sein? Je kälter desto mehr Geräusche, die man nicht einordnen kann, aber meiner Erfahrung nach bei jedem Fahrzeug.

Eine weitere Erfahrung sagt, ein Fahrzeug wird nicht unbedingt besser je mehr man austauscht.

Ich warte erstmal ein bischen ab, heute hat er es schon nicht mehr gemacht.

Gruß

Alf

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

...Eine weitere Erfahrung sagt, ein Fahrzeug wird nicht unbedingt besser je mehr man austauscht.

Ich warte erstmal ein bischen ab, heute hat er es schon nicht mehr gemacht.

Gruß

Alf

Hallo,

ja die gleiche Erfahrung habe ich auch, deswegen haben wir bis zur ersten Inspektion gewartet und werden auch jetzt erst mal abwarten wie es sich weiter verhält.

Gruß

Die Werkstatt hat von sich aus angeboten die 2 Stossdämpfer auszutauschen! Absolut kostenfrei! Mein GLK war ein Werkswagen, nicht mal bei denen gekauft...

Der SLK ist natürlich angemeldet, nur bei unseren derzeitigen Strassenverhältnissen (massig Salz auf der Piste) bleibt er in der Garage! Ansonsten immer "oben ohne" ;-)

Grüßle...

Mercedes GLK: Wer hat Probleme mit Rumpeln - vermutlich Stoßdämpfer / und Zugluft

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer hat Probleme mit Rumpeln - vermutlich Stoßdämpfer / und Zugluft : Mercedes GLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH