ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat mit einem 8K DIESEL die 200.000km geknackt?

Wer hat mit einem 8K DIESEL die 200.000km geknackt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:17

Guten Tag. :) Da wir hier ein Thread für den Benziner haben, kommt nun der Pen­dant.

Welchen Motor habt ihr und wie viel Kilometer habt ihr mit eurem Diesel jetzt hinter euch? Hattet ihr Probleme und wenn ja welche?

Mein 8k aus 11/11 2.0 TDI 143PS hat jetzt 54000km, läuft ohne Probleme und schluckt kein Öl. Der Ölwechsel wird alle 15000km durchgeführt.

Viel Spaß mit dem Thread und viel Glück mit eurem Auto. MfG :)

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2017 um 20:10

es geht in dem Thread um die Laufleistung und nicht um diesen Aberglauben mit dieser gepanschten Brühe.

Ich fahre seit 1990 !!! TDI, damals im ersten Audi 100 2,5 TDI und 115PS.

ich habe in KEINEM Fahrzeug etwas hinzugeschüttet, warum auch ?

Die Fahrzeuge sind alle bei 150.000km oder mehr ohne Motorenschaden verkauft worden.

Mein letzter Audi A4 B8 KLICK ist mit rund 220.000km verkauft worden. Das ist nun gut 1 1/2 Jahre her und aktuell hat das Auto auch 300.000km runter.

Motor, Getriebe, Kupplung alles noch original.

lediglich 4 kleine elektrische Probleme wie : ein PDC vorne, Geber Funkuhr, Schalter Rückwärtsgang und Türschloss hinten rechts standen bis dato auf der Fehlerliste.

Wie gesagt, alles ohne diesem ...sorry... gehypten Dreckszeug :D;) (seit 27 Jahren, zum größten Teil auch gechippten Motoren)

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Meiner CAGA 2.0 Tdi aus 06/2010 hat ~ 110.000 km dzt. (2013 gekauft. noch keine Probleme...)

In der Arbeit haben wir aber einen der ersten B8 (identischer Motor) als Poolauto fuer Kundentransporte usw und der hat schon > 400.000 (großteil Langstrecke) auf der Uhr. Nur Verschleißteile, nix großes gewesen.

Das laesst hoffen...

Hingegen unlaengst erst bei einem Kollegen mit dem 170PS 2.0 aus 2010 (~160.000) die HD Pumpe zerbroeselt mit Folge kapitaler Motorschaden. (Ging aber zumindest noch auf Kulanz)

LG aus AT

Mein A4 3.0TDi 240ps Bj 2010 hatte 203.000km drauf als ich ihn im Januar verkauft habe. Inzwischen hat er über 210.000km ohne Probleme

Gruß

am 28. Mai 2015 um 20:33

Ehemaliger Firmenwagen meines Vaters, ein 3.0TDI mit Chip:

BJ 03/2009 und bis 03/2012 über 280.000km gefahren - lief einwandfrei!

Hallo,

wir haben ein 2010er 2.0TDI 143PS Euro5 mit 115tkm. Das Auto haben wir jetzt knappe 4 Jahre in unseen Besitz und bis jetzt wirklich keine Reparaturen mit ihn gehabt. Er fährt sich noch genau so schön und gut wie am ersten Tag.

am 29. Mai 2015 um 13:56

mein 2.7tdi (bj. 08) hat ca. 150tkm drauf. fahre allerdings auch sehr viel - meistens langstrecke. bisher keine probleme gehabt mit dem motor oder getriebe. paar elektrische probleme gab es allerdings (xenonbrenner, scheinwerfer), ebenso wie rost - der aber auf kulanz entfernt wurde :-)

In der Firma gibt es einen der ersten 8K BJ 2008 2.0TDI 143 PS HS mit derzeit fast 190.000 km ohne ausserplanmässige Werkstattaufenthalte....erster DPF...

Habe den 2,0TDI mit 143PS als Schalter. Bis jetzt, seit 04.04.2011, knapp >103000km gefahren und null Probleme. Nur Service, Pickerl, KI Tausch und neue Reifen. Sonst noch problemlos. Ich hoffe, dass es so bleibt, denn Ende 2015 wird er zu 90% vom neuen Touran ersetzt. Bis dahin muss er noch den Sommerurlaub mit 8-10tkm abspulen.

A4 Allroad 2,0 TDI, Stronic, 12/2012

129.000 km, davon 120.000 mit MTM Cantronic.

Keine Probleme, ausser zeitweilig mit der rasternden Lenkung. Seit dem Kompletttausch der Lenkung bei 120.000 km ist nun auch die Lenkung top.

am 29. Mai 2015 um 20:06

Habe vor "kurzen" einen B8 2.0TDI DPF 143PS Bj 08 mit 245.000km gekauft.

Beim Ankaufstest glatt durch gekommen ohne jegliche Mängel und Mechaniker meinte auch, dass der noch laaaange fährt ohne Probleme.

Wer sein Auto pflegt wird auch noch mit über 300.000km seine Freude damit haben ohne Bedenken. :-)

2.0tdi , einer der ersten 8k, 143PS,HS mittlerweile 172tkm und sogar schon knapp 70.000km mit chiptuning. Bisher ohne Probleme,außer Tankstellelement,Türschloss fahrerseite,ansonsten nur Verschleissteile. Ölverbrauch so gut wie nicht vorhanden,Benzinverbrauch mit 20" 7,5l/100km im Winter mit 16" ca 6,8l/100km.

Zahnriemenwechsel wurde schon gemacht , damit er noch lange läuft;)

2.0 TDI , einer der ersten 8k, 143PS ,Handschalter, hab jetzt knapp 196.000 KM. Einzig die Drosselklappe war mal defekt. Hab da das AGR Ventil mit getauscht. Ansonsten noch der Motor für die Lüftung, wurde aber für 50€ selbst getauscht. Ansonsten nur verschleißteile

Avant 3.0 TDI (176 kW, seit Juli 2014 auf 209 kW gesteigert), EZ 11/2008 hat jetzt gut 220.000 km runter.

Bislang aufgetretene Reparaturen / Anpassungen:

- AGR Ventil musste gewechselt werden,

- ein Radlager

- Chiptuning wegen starker Serienstreuung nach unten (auf Prüfstand gemessen nur 151 kW)

- Xenons gewechselt

- der Kabelbaum vom Navi wurde auf Garantie gewechselt

Fährt ansonsten sehr gut und hält hoffentlich noch mindestens weitere 100.000 km. :-)

am 30. Mai 2015 um 14:51

HAllo mein A4 143 PS hat jetzt 217000 km aus 06/2008 . Ohne Probleme jederzeit würd ich IHn wieder kaufen !!!

Allerdings nächstes mal mit QUATTRO !!!

Die Frage sollte man von der schon erreichten Laufleistung auf eine viel höher Zahl stellen. 200.000Km ist doch wohl eine Kleinigkeit. Ein Arbeitskollege hat seinen ehemaligen Dienstwagen, Audi A3 8L 1,9 TDI 90 PS, vor Jahren privat übernommen. Das Auto ist jetzt 16 Jahre alt und hat rund 600.000 KM auf der Uhr. Es sind bisher einmal die Kupplung und Radlager gewechselt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat mit einem 8K DIESEL die 200.000km geknackt?