ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten
am 31. August 2014 um 15:27

Habe gerade ein kleines Video gefunden

Der neue ist schon ein Leckerbissen :)

klick

am 31. August 2014 um 15:54

… und es geht los… :rolleyes:

WAS beim Autokauf zählt, macht zum Glück noch immer jeder für sich selbst fest – auch beim Kauf eines Mustangs…

Die bisher bekannten Performance-Werte des EcoBoost Mustangs sind im Vergleich zu denen des kommenden 5.0 Liter V8 gar nicht schlecht und liegen deutlich über denen, die ein großer Teil der bisherigen Mustang-Generationen mit V8 Motor geliefert hat.

Wenn man sich seinen Mustang allerdings nur deshalb gekauft hat, um beim freitäglichen Treffen auf dem Dorfplatz der „King“ zu sein und so der Dorfjugend zeigen will, was man doch für ein phat krasser Typ ist, dann geht natürlich nichts über den V8 – einfach weil das Angeberpotential des V8 deutlich größer ist. Wenn man sich selbst aber nicht über sein Auto definieren muss, wie so manch bedauernswerter Zeitgenosse, dann ist auch der EcoBoost eine gute, u.U. sogar die bessere Wahl.

@ Audi 1991:

Hier –> Klick! <– gibt's eins zum 2.3 Liter EcoBoost.

Die im Video eingeblendeten Leistungsdaten stimmen übrigens nicht mit den von Ford veröffentlichten überein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

… und es geht los… :rolleyes:

WAS beim Autokauf zählt, macht zum Glück noch immer jeder für sich selbst fest – auch beim Kauf eines Mustangs…

Die bisher bekannten Performance-Werte des EcoBoost Mustangs sind im Vergleich zu denen des kommenden 5.0 Liter V8 gar nicht schlecht und liegen deutlich über denen, die ein großer Teil der bisherigen Mustang-Generationen mit V8 Motor geliefert hat.

Wenn man sich seinen Mustang allerdings nur deshalb gekauft hat, um beim freitäglichen Treffen auf dem Dorfplatz der „King“ zu sein und so der Dorfjugend zeigen will, was man doch für ein phat krasser Typ ist, dann geht natürlich nichts über den V8 – einfach weil das Angeberpotential des V8 deutlich größer ist. Wenn man sich selbst aber nicht über sein Auto definieren muss, wie so manch bedauernswerter Zeitgenosse, dann ist auch der EcoBoost eine gute, u.U. sogar die bessere Wahl.

@ Audi 1991:

Hier –> Klick! <– gibt's eins zum 2.3 Liter EcoBoost.

Die im Video eingeblendeten Leistungsdaten stimmen übrigens nicht mit den von Ford veröffentlichten überein. ;)

Absolut persönliche Meinung, aber ich stimme dem nicht ganz zu.

Ich werde mir den V8 kaufen, aber nicht um anzugeben, sondern einfach weil V8 fahren wirklich persönlich spaß macht. Das natürlich dann noch Personen an denen ich vorbei fahre spaß macht den V8 zu hören, dass ist nebensache aber versüßt natürlich die Lage.

Aber ein Mustang mit 4 Zylinder ist kein typischer Mustang mehr, fehlt nur noch das der Diesel wie schon angedacht rauskommt. Aber das hat einfach was damit zu tun das man seit Generation 1 ein absoluter Mustang Fan ist und sich mit den neuen Dinge schwer anfreunden lann ;-)

Guten Entscheidung, was mir immer mehr auffällt, wenn die Leute mich kommen sehen gehen die Fenster runter, sehr viele wollen Ihn hören, und vermuten auch einen dicken V8 weil das einfach jeder mit einem AMI/Mustang assoziert.

Mir tun die Leute jetzt schon leid wenn die Fenster runtergehen und bestenfalls der turbo pfeift..

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Guten Entscheidung, was mir immer mehr auffällt, wenn die Leute mich kommen sehen gehen die Fenster runter, sehr viele woleln ihn hören, und vermuten auch einen dicken V8 weil das einfach jeder mit einem AMI/Mustang assoziert.

Mir tun die Leute jetzt schon leid wenn die Fenster runtergehen und bestenfals der turbo pfeift..

So ist das ;) Und das hat nichts mit angeben zu tun.

Sehe ich auch so, wenn Mustang, dann nur V8!!!

Denn es gibt auch andere schöne Autos.Gibt auch schönere Innenausstattungen, gibt bessere Sitze und bessere Fahrleistungen. Ich hab meinen Mustang nicht wegen all diesen Sachen gekauft, sondern haupsächlich wegen dem Klang. Gibt nichst schöneres wie den Klang dieses V8 beim beschleunigen. Und ich glaub auch nicht das der 4 Zyl bei normaler bis etwas zügiger Fahrweise recht viel weniger braucht?

Umd wenn ich spraren will, kauf ich mir kein 1700kg Auto mit der Form einer Schrankwand :-)

am 3. September 2014 um 11:40

Es geht nicht ums sparen sondern darum das man sich das leisten kann was man möchte

Die Anschaffung ist bei so einem Auto eher weniger das Problem

Ich möchte ihn auch länger halten können

Die Leistung des Ecoboost reicht allemal aus und nur wegen dem Klang viel mehr im Unterhalt zahlen ist so manchen halt nicht wert

Klar passt zu so einem Ami fast nur der V8 weil halt die Masse einen 8 Töpfer klang bei dem erwartet aber wenn es dafür halt nicht reicht und einem das Design des Mustang gefällt und er schon immer einen haben wollte reicht der 4 Zylinder

Dann hätte ich gerne einen Lamborghini mit 4 Zylindern, weil ich mir den dann auch leisten könnte!

Es geht hier auch nicht ums leisten sondern einfach die Tradition des Autos, klar gab es schon einmal ein 4 Zylinder Turbo aber auch dieser verschwand schnell, abgesehen das die Baureihe sehr magere Verkaufszahlen hatte.

6 Zylinder gehört zum Mustang dazu ohne Frage und denke das wäre eine alternative wenns um Geldbeutel geht.

Aber das ist eine Diskussion wo es keine nenner gibt, einige wollen 4 zylinder und andere ihn halt nicht, was völlig legitim ist!

Genau das ist denke ich mal ein vielgemachter Denkfehler. Beim 2005er denken auch viele so und kaufen sich einen V6 und zahlen später mehr wie bei einem V8. Denn die Versicherung war bei diesen Modellen gleich (keine Typklassen) Steuer ist beim V8 grad mal ca. 40 euro (euro4) teurer, und der Verbrauch ist auch annähernd gleich (ca.1L). So, jetzt hat aber der V6 wirklich schlechtere Bremsen, sehr schlechte Fahrleistung (180km/h) schlechtere Ausstattung, schlechteres Fahrwerk (kein Stabi)schlechtere Optik. Da bauen über 90% der V6 Fahrer ihr Auto um. Bessere Bremsen, anderen Auspuff (V8 zweiflutig) bessere Kardanwelle, Stoßstangen vom V8 und anderes Fahrwerk, und haben im nachhinein mehr bezahlt wie für einen V8 haben aber die gleichen Unterhaltskosten aber schlechtere Fahrleistungen.

Ich würde mich auf alle Fälle vorher richtig informieren was die Unterhaltskosten angehen!! Versicherung denke ich rel. gleich, Steuer (euro5) auch rel. gleich Verbrauch denk ich auch. Nur das der V8 keinerlei "Plege" braucht, was bei einem 2,3L Turbo mit 300 PS wohl nicht so sein wird?

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Genau das ist denke ich mal ein vielgemachter Denkfehler. Beim 2005er denken auch viele so und kaufen sich einen V6 und zahlen später mehr wie bei einem V8. Denn die Versicherung war bei diesen Modellen gleich (keine Typklassen) Steuer ist beim V8 grad mal ca. 40 euro (euro4) teurer, und der Verbrauch ist auch annähernd gleich (ca.1L). So, jetzt hat aber der V6 wirklich schlechtere Bremsen, sehr schlechte Fahrleistung (180km/h) schlechtere Ausstattung, schlechteres Fahrwerk (kein Stabi)schlechtere Optik. Da bauen über 90% der V6 Fahrer ihr Auto um. Bessere Bremsen, anderen Auspuff (V8 zweiflutig) bessere Kardanwelle, Stoßstangen vom V8 und anderes Fahrwerk, und haben im nachhinein mehr bezahlt wie für einen V8 haben aber die gleichen Unterhaltskosten aber schlechtere Fahrleistungen.

Ich würde mich auf alle Fälle vorher richtig informieren was die Unterhaltskosten angehen!! Versicherung denke ich rel. gleich, Steuer (euro5) auch rel. gleich Verbrauch denk ich auch. Nur das der V8 keinerlei "Plege" braucht, was bei einem 2,3L Turbo mit 300 PS wohl nicht so sein wird?

Ganz genau, das sah man schon ab 1965 bei den 6Zylindern. Es gibt sehr viele Mustangs (1. und. 2 Generation) die ursprünglich 6 Zylinder waren und dann auf V8 umgebaut wurden ;)

Das spiel wiederholt sich im ähnlichem Umfang.

V8 ist nicht wirklich wesentlich teuer, aber leider sehen viele immer nur Verbrauch und denken gleich, boah der ist exobitant teurer, was absolut nicht der Fall ist.

Von mir war auch nur Anschaffung gemeint mit etwas günstiger.

am 3. September 2014 um 12:32

Also die Unterhaltskosten kann man sich in diesem Fall jedoch nicht schönrechnen.

Die Fahrzeuge für Europa werden mit Performance Paket ausgerüstet, weshalb keine Nachrüstungen notwendig sind.

Zudem wird sich der EcoBoost zumindest unter Teillast weniger Kraftstoff genehmigen.

Bin auch kein Freund von Luftpumpen und assoziiere selbst Pony Cars mit V8, nichtsdestotrotz wird es die günstigere Variante sein.

Abwarten, erst mal den Wartungplan von beiden ansehen, und schauen was wie oft gewechselt werden muß :-) Beim V8 außer Öl und Filter (wie bei allen) alle 160000km die Zündkerzen, das wars.

am 3. September 2014 um 12:55

Zumindest beim Vertragshändler wirst du auf diese Art und Weise keinen Boden gut machen.

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Es geht hier auch nicht ums leisten sondern einfach die Tradition des Autos, klar gab es schon einmal ein 4 Zylinder Turbo aber auch dieser verschwand schnell, abgesehen das die Baureihe sehr magere Verkaufszahlen hatte.

Pardon, aber hier solltest Du Dich noch einmal genauer informieren: Der Vierzylinder hielt erstmals Einzug im Mustang II, der in 5 Jahren über 1,1 Mio mal verkauft werden konnte. Den Mustang III gab es auch mit Vierzylinder, diese Baureihe war 15 Jahre lang auf dem Markt und wurde fast 2,7 Mio mal verkauft. Mal so zum Vergleich: Der Mustang V konnte in 10 Jahren nur gut 1 Mio mal verkauft werden… ;)

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Aber das ist eine Diskussion wo es keine nenner gibt, einige wollen 4 zylinder und andere ihn halt nicht, was völlig legitim ist!

Das Problem in der Diskussion ist, dass es hier ein paar „V8-Fans“ gibt, die jeden, der Interesse an einem EcoBoost Mustang erkennen lässt, gleich als ordinäres geschmacksfreies Turboproletariat bezeichnen.

Zumal denke ich haben viele hier einen Denkfehler.

Mann muss unterscheiden zwischen denen, die "alte" Autos gebraucht kaufen und den Neuwagenkunden welche zum Ford Händler rennen und dort bestellen/kaufen.

Die genauen Kosten (TCO) kann man erst errechnen wenn Kaufpreis, Verbrauchswerte und Versicherungseinstufungen vorliegen.

Im Kauf wird der V8 mindestens 5 k€ teurer sein, Verbrauch tippe ich 3 Liter mehr und Versicherungseinstufungen werden wir sehen.

Beim Wiederverkauf / Restwert werden die 5kilo Aufpreis kaum mehr wieder reinzuholen sein. Wie bei allen anderen PKW's auch. Ein gebrauchter BMW 330i ist nicht viel teurer als ein 320i. In Relation zum Neupreis ist der 330er dann das Schnäppchen..... für den secondhand byer.... für Neuwagenkunden ist die Rechnung eine andere

 

Sollten die Versicherungskosten widererwarten gleich sein für Ecoboost & V8, bleibt der deutlich höhere Kaufpreis und Wertverlust für den V8, der deutliche Mehrverbrauch auch. Nun kann jeder sich ausrechnen ob es ihm das Wert ist.

Menschen die wenig fahren zwischen 10.000-15.000 km sehen das entspannter als Menschen die 25.000-30.000 km im Jahr abspulen.

Bei einer Haltedauer von 3 Jahren summieren sich die Kosten. Kann schon sein das der V8 dann 8k€ mehr kostet als der Ecoboost.

Der Ecoboost wird Weltweit ein voller Erfolg! Freu mich auf die erste Probefahrt. Auch wenn ich den V8 favorisiere. Ich fahre nicht so viel km im Jahr ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015