ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten

Puh, gute Frage! Das könnte theoretisch sein.

Hi,

ich komme noch mal auf Kaufinteresse eines 2015er Mustang zurück.

Was glaubt Ford hier in Deutschland eigentlich ? Oder sind die alle schon gebucht ?

Ich war im Frühsommer in Köln beim "50 Jahre Mustang Treffen". Was war weit und breit

nicht zu sehen - Ford oder gar der 2015er Stang und das in Köln, einen Steinwurf vom Werk entfernt.

Dann war ich auf der Essen Motorshow. Nix Ford - lediglich ein Fordhändler und ja ein 2015er Stang. Aber nur gucken, nicht anfassen, oder mal richtig gucken, oder gar ein "Berater"....

Ein Glück, dass mir mein 2011er immer noch besser gefällt. Obwohl die neue Kiste nicht schlecht aussieht :-))

VG

Zitat:

@guido-run schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:17:30 Uhr:

Hi,

ich komme noch mal auf Kaufinteresse eines 2015er Mustang zurück.

Was glaubt Ford hier in Deutschland eigentlich ? Oder sind die alle schon gebucht ?

Ich war im Frühsommer in Köln beim "50 Jahre Mustang Treffen". Was war weit und breit

nicht zu sehen - Ford oder gar der 2015er Stang und das in Köln, einen Steinwurf vom Werk entfernt.

Was Ford glaubt weiß ich natürlich auch nicht.

Aber was glaubst DU, warum der 2015er Mustang so heißt?

Richtig: Weil er ja (offiziell) erst 2015 zu uns kommt.

Da kann Ford ihn ja nicht bereits im Sommer 2014 bei einem deutschen Mustang-Treffen zeigen.

Und im "FRÜHsommer" schon gar nicht, da er ja auch in den USA erst seit August (glaub ich) gebaut wird.

Aber wenn du mal bei Mobile & Co im Internet guckst, ist er doch bereits bei unzähligen freien Importeuren zu haben. Da kannst du ihn dir angucken und probefahren.

Kaufen würde ich den da jetzt allerdings noch nicht, da die Preise mit Sicherheit noch sinken werden, wenn auch Ford den nächstes Jahr hier verkauft....

...der "Neue" wird mich defintiv dazu bringen, das erste mal in meinem Leben einen Mustang zu kaufen. Und das von einem Vette-ran durch und durch...=;O) Freu mich wie Bolle, mal sehen wie es innen aussieht. Aussen ist schon mal top!

Zitat:

@VT74BB schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:24:19 Uhr:

...der "Neue" wird mich defintiv dazu bringen, das erste mal in meinem Leben einen Mustang zu kaufen. Und das von einem Vette-ran durch und durch...=;O) Freu mich wie Bolle, mal sehen wie es innen aussieht. Aussen ist schon mal top!

Google ist dein Freund. Da sind unzählige Bilder.

Und auf YouTube fast genau so viele Videos.

Also mir gefällt er auch von innen!!

Und hier wird er dir ausführlich vorgestellt in 47 (!!!) Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=qvwqjNHEswY

Ist aber leider nur die 2,3-Liter-Öko-Puste...

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:23:26 Uhr:

Zitat:

@guido-run schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:17:30 Uhr:

Hi,

ich komme noch mal auf Kaufinteresse eines 2015er Mustang zurück.

Was glaubt Ford hier in Deutschland eigentlich ? Oder sind die alle schon gebucht ?

Ich war im Frühsommer in Köln beim "50 Jahre Mustang Treffen". Was war weit und breit

nicht zu sehen - Ford oder gar der 2015er Stang und das in Köln, einen Steinwurf vom Werk entfernt.

Was Ford glaubt weiß ich natürlich auch nicht.

Aber was glaubst DU, warum der 2015er Mustang so heißt?

Richtig: Weil er ja (offiziell) erst 2015 zu uns kommt.

Da kann Ford ihn ja nicht bereits im Sommer 2014 bei einem deutschen Mustang-Treffen zeigen.

Und im "FRÜHsommer" schon gar nicht, da er ja auch in den USA erst seit August (glaub ich) gebaut wird.

Aber wenn du mal bei Mobile & Co im Internet guckst, ist er doch bereits bei unzähligen freien Importeuren zu haben. Da kannst du ihn dir angucken und probefahren.

Nun, zum Zeitpunkt des Mustang-Treffens in Köln wurden zwei 15er Stangs in und um Köln hier und da bereits gesichtet. Wahrscheinlich Vorserienmodelle oder was auch immer.... Wäre doch eine nette Plattform gewesen die der Fan-Gemeinde vorzustellen ;)

VG

Kaufen würde ich den da jetzt allerdings noch nicht, da die Preise mit Sicherheit noch sinken werden, wenn auch Ford den nächstes Jahr hier verkauft....

Zur der Zeit las das Mustang Trffen in Köln war wurden bereits hier und da in und um Köln zwei 15er Stangs gesehen. Wäre doch eine nette Plattform gewesen, diese der Fangemeinde vorzustellen ;)

VG

Auszug aus Wikipedia:

"Ende 2013 stellte Ford die neue Modellgeneration des Mustang vor, die Ende 2014* auf dem US-Markt eingeführt und ab Frühjahr 2015 auch wieder offiziell in Deutschland angeboten wird......"

* seit November

Zitat:

@FelixGER schrieb am 16. Dezember 2014 um 11:20:22 Uhr:

Schnäppchen^^

http://www.mustang6g.com/.../attachment.php?...

Der Preis ($ 46995 = € 37820) ist okay,

doch die Farbe (Wimbledon White 2015) gefällt mir nicht.

Und ich bevorzuge das Automatikgetriebe.

Aber ansonsten ist die Karre echt top ausgestattet.

Von einem solchen Preis können wir hier in Deutschland nur träumen.

 

Zitat:

@guido-run

Zur der Zeit las das Mustang Trffen in Köln war wurden bereits hier und da in und um Köln zwei 15er Stangs gesehen. Wäre doch eine nette Plattform gewesen, diese der Fangemeinde vorzustellen ;)

VG

Augen auf, beim Mustangkauf!

Da hast du dich zu wenig umgeschaut, umgehört und einfach verpennt. Das Auto wurde in der Halle aufm Treffen vorgestellt.

hier ein vid

http://www.n-tv.de/.../...ans-fahren-in-Koeln-vor-article13031721.html

Vielleicht findest du dich hier

https://www.youtube.com/watch?v=2R1YVtdMoQU&feature=youtu.be

und hier gibts mehr material vom Treffen und mustangs

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=79&t=14192

 

Nabend,

oh ha.... , ich nehme mal alles zurück und behaupte das Gegenteil, ABER ich war Samstag nachmittag da und da

war er ned da.... - zu der Zeit lief in der Halle die Prämierung...

Hab ich wohl was verpasst :(

VG und danke für die Links ...

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:11:00 Uhr:

Denn wenn die Karre einmal in der EU zugelassen war, kann ich die ja auch in jedem anderen EU-Land zulassen in dem Zustand. Also auch in Deutschland.

Das ist definitiv nicht richtig. Mein Ford wurde aus den USA zunächst in die Niederlande importiert und lief dort 17 Jahre lang mit regulärer Zulassung, bevor ich ihn 2008 nach Deutschland holte. Für die deutsche Zulassung mussten die Scheinwerfer geändert werden (E-Prüfzeichen, bei den Niederländern egal), ein Warnblinker musste eingebaut und die sequenziellen Rückleuchten ("Lauflichtblinker") totgeschaltet werden, da es sonst keinen TÜV gegeben hätte.

Rote Blinker sind regulär nur an Fahrzeugen mit einer Erstzulassung bis zum 30.06.1970 erlaubt, bis vor ein paar Jahren gab es für jüngere Fahrzeuge noch Ausnahmegenehmigungen, die aber heute meines Wissens nicht mehr gewährt werden. Fahrzeuge mit serienmäßig roten Blinkern, die aber für unseren Markt europäisiert, d.h. die hier offiziell und mit gelben Blinkern angeboten wurden (Beispiel: Chevrolet "Boxy" Caprice), mussten bei einem Import aus den USA immer auf die europäischen Rückleuchten umgerüstet werden.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:30:56 Uhr:

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:11:00 Uhr:

Denn wenn die Karre einmal in der EU zugelassen war, kann ich die ja auch in jedem anderen EU-Land zulassen in dem Zustand. Also auch in Deutschland.

Das ist definitiv nicht richtig. Mein Ford wurde aus den USA zunächst in die Niederlande importiert und lief dort 17 Jahre lang mit regulärer Zulassung, bevor ich ihn 2008 nach Deutschland holte. Für die deutsche Zulassung mussten die Scheinwerfer geändert werden (E-Prüfzeichen, bei den Niederländern egal), ein Warnblinker musste eingebaut und die sequenziellen Rückleuchten ("Lauflichtblinker") totgeschaltet werden, da es sonst keinen TÜV gegeben hätte.

Rote Blinker sind regulär nur an Fahrzeugen mit einer Erstzulassung bis zum 30.06.1970 erlaubt, bis vor ein paar Jahren gab es für jüngere Fahrzeuge noch Ausnahmegenehmigungen, die aber heute meines Wissens nicht mehr gewährt werden. Fahrzeuge mit serienmäßig roten Blinkern, die aber für unseren Markt europäisiert, d.h. die hier offiziell und mit gelben Blinkern angeboten wurden (Beispiel: Chevrolet "Boxy" Caprice), mussten bei einem Import aus den USA immer auf die europäischen Rückleuchten umgerüstet werden.

Aaaah.... okay.

Aber zumindest die sequentiellen Blinker dürften ja heutzutage kein Problem mehr sein.

Der neue Audi A8 hat die sogar vorne!!

Guggst du hier }>https://www.youtube.com/watch?v=kQsggWzsdLo

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:38:12 Uhr:

Aaaah.... okay.

Aber zumindest die sequentiellen Blinker dürften ja heutzutage kein Problem mehr sein.

Der neue Audi A8 hat die sogar vorne!!

Guggst du hier }>https://www.youtube.com/watch?v=kQsggWzsdLo

Da kommt es wohl darauf an, ob Audi die sequenziellen Leuchten via Ausnahmegenehmigung homologiert hat oder ob es eine allgemeine Zulassung dafür gibt. Ersteres könnte bedeuten, dass die sequentiellen Blinker beim Mustang oder anderen Fahrzeugen weiterhin nicht so ohne weiteres zulassungsfähig sind - ich klemme meine jedenfalls weiterhin vor jedem TÜV Termin ab... ;)

[Beitrag von mir selbst gelöscht]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015