ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten

habe mich mal in einem us- mustang-forum umgesehen: die euphorie dort ist riesig. niemand trauert dem alten nach und alle wollen den neuen. viele mustangfans, die schon mustang fahren, warten ungeduldug auf die auslieferung des neuen modells.

es erscheint mir daher wahrscheinlich, dass durch den generationswechsel viele exemplare der älteren jahrgänge auf den gebrauchtmarkt kommen und es dort auch schwer haben werden, an den mann zu kommen, weil der neue so viel besser sein soll. ich rechne damit, dass die preise für gebrauchte erheblich nachlassen. (hab ich bloß nix von, weil ich jetzt wie alle den neuen will :D).

auch in deutschland wird sich vermutlich dieser trend abgeschwächt zeigen, da hier der markt nicht so groß ist und viele fans sehr konservativ sind. bliebe noch der weg des eigenimports, aber wenn die freien importeure im geschäft bleiben wollen, müssen sie mit dem markt mitgehen. die werden sich umgucken. wenn man liest, was die teilweise für mondpreise aufrufen...:confused: - bis 60k für den normalen gt als neuwagen, wohlgemerkt nicht den gt500. frage ich mich auch, wer da kauft.

angesichts dieser gedanken tauchte kurz die idee auf, doch ein my 13 od. 14 zu kaufen und als zweitwagen zu fahren (falls die preise wirklich genug fallen). abwarten...

gruß deuce.

Eben, das denke ich nämlich auch. wirklich abwarten was passiert. Wenn wirklich preise fallen sollen dann sowieso erst in 1-2 jahren spürbar.

Zitat:

Original geschrieben von captain deuce

must have a mustang!!!

.......

es bleibt der konflikt fastback oder convertible. zu meiner harleyzeit hat mich der helm und die kluft immer angepiept. da dachte ich dann schließlich, ein v8 cabrio müßte das perfekte cruising-erllebnis bringen, hemdsärmlig, ohne helm, den sound voll auf die ohren, die sonne auf den kopf. davon träume ich noch immer.

doof ist nur, dass der fastback besser ausieht!...

weiß eigentlich jemand, ob es die soundtubes weiterhin gibt?

gruß, deuce.

Das ging mir ganz genauso wie dir - der Fastback sieht eindeutig besser aus, aber Cabriofahren hat eben ein ganz anderes Feeling (bin nämlich auch Motorradfahrer).

Habe mich aber inzwischen doch für das Cabrio entschieden, da ich dieses Auto sowieso nur fahre wenn schönes Wetter ist - und wenn es eh schön ist, dann brauche ich auch kein Dach und kann es so geniessen wie du es oben beschrieben hast. :D

Nur mit der Wagenfarbe bin ich noch mit mir selbst "am kämpfen"

Gruß Dietmar

 

Mit welcher Farbenfarbe überlegst du? Was würde also in Frage kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Mit welcher Farbenfarbe überlegst du? Was würde also in Frage kommen?

Zumindest habe ich schon mal auf zwei Farben reduziert - Race Red oder Magnetic.

Magnetic mit roten Ledersitzen sieht einfach richtig edel aus, aber mir dafür "fast" schon wieder etwas zu bieder. Race Red mit schwarzen oder Ceramicledersitzen wirkt dagegen richtig schön frech, ist aber natürlich dafür schon sehr auffällig.

Ich denke ich muss die beiden Varianten einfach mal live sehen um mich endgültig zu entscheiden.

Wäre vielleicht eine gute Idee mit dem live sehen.

aber natürlich keine leichte Entscheidung, weil beide varianten für sich schon was besonderes haben ;)

am 30. September 2014 um 11:33

Ich hab da mal was feines gefunden :)

2015 Ford Mustang: The .99 Challenge: http://youtu.be/Kulx2AfNZuY

Für einen 4 Zylinder hört sich der "kleine" nicht mal so schlecht an aber trotzdem ist der V8 natürlich ein gutes Stück besser ;)

Gruß

Marius

am 30. September 2014 um 11:43

HI,

was man so im Netz sieht stimmt mich sehr zuversichtlich so ein Mustang Cabriolet zu erwerben.

Habe bei meinem FFH mal nachgefragt, er meinte es werden wohl nur 90 Händler in Deutschland beliefert werden, es sind anscheinend Umbauforderungen damit verbunden die Ford USA anscheinend zur Bedingung macht.

Mal sehen ob mein FFH da mit macht, aber man kann ja auch dann wo anders kaufen.

Im Youtube habe ich bei einem Beitrag gesehen das er auch eine Rückfahrkamera hat, finde ich schon mal gut, daran habe ich mich jetzt schon gewöhnt. (Ford Kuga 2,5T)

Gruß

Ford-Lord

ja ja, war auch schon beim freundlichen, der sagte, er habe sich beworben, aber noch keine antwort. offenbar muß man sich als ford-händler bei ford bewerben, um mustangs verkaufen zu dürfen.

was haben die nur für marketing-spezis:confused::cool:. das ist falsch!:cool: offenbar wollen sie so den mustang besonders herausstellen. auf der anderen seite wollen sie natürlich auch viele verkaufen.:confused:

ich denke nur an lexus: wurden ursprünglich mal über toyota vertrieben, dann abgekoppelt um die exklusivität der marke zu unterstreichen. falsch für den, der volumen verkaufen will-hat lexus in deutschland dann ja auch nie geschafft.

ich fand schon den ein oder anderen lexus interessant. aber jedesmal für den service nen tag urlaub nehmen?:):confused:, also kein lexus, muß entweder über 100 km nach norden oder über 100 km nach süden - nein, danke.

wenn der mustang ein großer erfolg werden soll, müssen sie ihn zu den leuten bringen.

o.k. - freaks und fans werden auch unannehmlichkeiten auf sich nehmen um den wagen zu fahren.

aber vielen könnte es so gehen, wie mir mit lexus.

man bietet den wagen für einen kampfpreis an (das war ja schon immer die strategie), aber dann macht man auf elitär bei der auswahl der händler :confused:- paßt nicht.

der mustang sollte bei jedem fordhändler stehen können, der den werkstattservice bieten kann.

gruß deuce

p.s. mit bentley genau die gleiche misere. deshalb fahre ich auch keinen bentley.:p sonst nicht sooo schlecht ...:p:cool:

Das Problem ist aber dass nicht jeder Ford Händler die Technik etc hat um auch an Mustangs schrauben zu dürfen.

Das ist genau das gleiche mit dem Nissan GT R. Da darf auch nicht jeder Händler diesen Wagen verkaufen, weil man auch für dieses Fahrzeug spezielles Werkzeug benötigt.

Das wird mit dem Mustang genau so sein! Man darf nicht vergessen das der Mustang aus nur einem Werk produziert wird und da werden keine Europäischen Maße extra eingesetzt. Daher auch spezielles Werkzeug.

Ich find es gar nicht verkehrt das man nicht jedem Sack son Auto verkaufen lassen darf. Es gibt halt einige Ford Händler die sehr klein sind, und wenn man dann als Mustang Kunde hinfahren will wegen Service etc. und dann gesagt bekommen muss, nee wir können sowas gar nicht machen, haben gar nicht das Werkzeug dafür, dann ist das schon bissel schlecht, obwohl man da den Mustang gekauft hat.

Genauso ist das mit dem Audi RS6 und RS4, auch da darf nicht jede Audi-Werkstatt den wagen Reparieren etc.

nur mal so zu info ;)

Vielleicht auch ganz interessant:

 

"Der neue Mustang" am So den 05.10. um 17:00 Uhr auf VOX in "Auto Mobil - Das Automagazin"

Vorschau unter: http://www.vox.de/.../ein-mustang-mit-vier-zylindern.html

Gruß

Dietmar

am 3. Oktober 2014 um 5:57

hi clint,

Zitat:

Original geschrieben von captain deuce

 

der mustang sollte bei jedem fordhändler stehen können, der den werkstattservice bieten kann.

gruß deuce

nur nicht jeder Fordhändler kann Werkstattservice für alle Fahrzeuge anbieten...

wir haben in unserer Gegend (Berlin/Brandenburg) da den Dinnebier mit zZ noch 18 Ford Filialen. Der wird sich das wohl nicht nehmen lassen!?

Gruß Micha

Ford Dinnebier wird sich das sicherlich nicht nehmen lassen, da gebe ich dir recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015