ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer hat Erfahrungen mit Motorumbauten im TT? z.B.: 2.8 Bi-Turbo oder ähnlich...

Wer hat Erfahrungen mit Motorumbauten im TT? z.B.: 2.8 Bi-Turbo oder ähnlich...

Themenstarteram 19. April 2009 um 21:49

Servus,

wollte mal nachfragen wer von euch sich schon mal an Motorumbauten am TT 8N versucht hat, bzw einen guten Rat übrig hat.

Habe als Basis einen TTC 1.8Tquattro, Serie: 224 PS, gechippt auf ca. 270 PS.

Ich würde gern wissen, in wie weit ein solcher Umbau möglich ist und in welchen Umfang dieser betrieben werden muss.

Danek euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

BTW: hätteste mal kürzlich BlackTrouble gekauft, dann hätteste jetzt einen TT 8N mit kompletten Antriebsstrang vom 5er R32 und 640 PS / 800 Nm unter der Haube;)

Hallo,

der hat jetzt 0 PS und 0 Nm, der Motor hat doch die erste Ausfahrt des neuen Besitzers nicht überlebt.

Also lieber froh sein ihn nicht gekauft zu haben.

Gruß

TT-Eifel

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Frag mal hier nach....der Geschäftsführer fährt nen TT mit 2.8 V6 Bi-Turbo als Viertelmeilewagen.

http://www.provocation-automobildesign.de/

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:11

Vielen Dank!

Habe eben eine Anfrage gestartet, mal gucken was dabei rumkommt...

Wäre trotzdem über einige mehr Beiträge dankbar!

Gruß

Jakob

am 21. April 2009 um 8:11

na wenns Provocation nicht macht ,wer denn:)

brauchst halt ganz schön viel Kohle ,wenns gescheit gemacht werden soll

Mein Kollege will im moment auch seinen VR6 , 2er Golf auf Turbo umrüsten !

Also ich gemeit hab ,dass er wahrscheinlich alleine von den Teilen schon bestimmt 6000 euro braucht , hat er ganz schön geschluckt:D

Stefan Siemoneit, www.siemoneit-racing.de, hat einen 3,2er R32 Motor (BUB) in seinem 8N Basis 225 PS APX Motor verbauen lassen (soweit ich weiß auch von Provocation). Plus Turbolader macht der jetzt 650 PS:)

am 21. April 2009 um 18:46

@nos

 

sind gemessene 641 ps. ;)

ja, stimmt. roman hat den motor gebaut und eingebaut.

konzipiert und abgestimmt ist er von mir.

roman macht in diesem bereich nunmal hervorragende arbeit.

besonders wegen seiner akribischen und sauberen arbeit vertraue ich ihm

schon seit jahren. besonders bei motoren mit sehr hoher leistung

kann man sich keine fehler erlauben. und was roman abliefert

funktioniert einfach.

er ist nicht der billigste, aber das thema qualität hatten wir ja schonmal woanders. ;)

 

Themenstarteram 22. April 2009 um 11:32

Ok, welcher Motor ist denn eurer Meinung nach für einen solchen Umbau zu empfehlen?? 2.7 Bi-Turbo aus dem S4 (B5)? 3.2 aus dem TT (8N)? Andere Vorschläge??

am 22. April 2009 um 11:52

Als Basis für so ein Vorhaben finde ich den 3.2er TT als Handschalter "geeignet".

Dafür gibt es bereits ne Hand voll Turbo/Kompressor Kits und entsprechend Erfahrung.

Allerdings ist die Frage der Breite deines Geldbeutels weitaus interessanter :-)

Für so einen Umbau hantierst du sicherlich mit 5-stelligen Beträgen ...

Gruß

Duke

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du deinen 1.8T nicht als Basismotorisierung

verwenden, wieso ?

hallo,

ich möchte dieses thema gern noch mal aufgreifen,da der winter vor der tür steht:) .... also bekommt man den 2.7 bi turbo vom s4 in nen tt 8n rein?und wie schaut das mit dem getriebe aus?kann man das vom 1.8 apx verwenden??? wäre echt interessant.... oder passt vielleicht auch ein 2.3 20v turbo??? oder sind da die 5 zylinder zu breit? wenn jemand da was zu zu sagen hat wäre cool.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mackerdeluxe

hallo,

ich möchte dieses thema gern noch mal aufgreifen,da der winter vor der tür steht:) .... also bekommt man den 2.7 bi turbo vom s4 in nen tt 8n rein?

Hallo,

überlegt doch mal wie der Motor im S4 verbaut ist, der S4 ist eine Längsplattform.

Dann weißt du doch wenn du in deinen Motorraum schaust, (Querplattform) ob es klappen wird.

Gruß

TT-Eifel

Möglich ist das schon, aber ich glaube kaum das du das Geld das dafür nötig wäre investieren würdest.

 

Schau dir doch allein mal auf dem Bild an was dort für ein Hilfsrahmen entwickelt wurde damit das geht...

 

 

Motorumbau

und die alten Fünfzylinder gehen auch nicht, weil

a) zu schlechte Abgaswerte

b) ab Werk auch längs eingebaut

Wenn schon Fünfzylinder, dann einen VR5 aus der Golf 4 Ära und den mittels Turbo aufblasen. Bei Rothte gibt´s dazu ein Kit mit T03-Lader auf 280 PS. Ich denke aber mal, dass Dir mehr Leistung vorschwebt;)

am 2. November 2010 um 19:52

Oder vom jetzigen TTRS 5Zylinder Turbo ab Werk 340 PS

der passt aber nicht an das 6-Ganggetriebe vom 1,8T;)

am 2. November 2010 um 20:31

Na wenn dann mit Getriebe übernehmen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer hat Erfahrungen mit Motorumbauten im TT? z.B.: 2.8 Bi-Turbo oder ähnlich...