Wer hat erfahrungen mit baurat?
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde,
hat einer von euch schon mal erfahrungen mit dem baurat bzw. einer Vollabnahme gemacht bei der einiges eingetragen werden musste.
Würd mich mal interessieren auf welche Kosten ich mich da so einstellen muss.
Kurze erläuterung was geprüft werden soll:
Abgemeldet seit 94` -Heckumbau auf DUC Heck - Hinten eine andere felge drin von 16 auf 17 Zoll - Schwinge original. - Hinten andere Bremsanlage - Stahlflex vorne und hinten - Einzelluftfilter - 4 in 1 anlage
Imgrunde ähnlich zu dem was bei einem Fighter anfällt.
Vielleicht hat da ja schon mal jemand was erlebt. Bin für jede erfahrung dankbar |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Ratfighter
Zu den Kosten kann ich nix genaues sagen, aber was so alles ansteht:
Heckumbau? Nur plastik getauscht oder auch den Rahmen geändert? Wenn Rahmenänderung dann stellt sich die Frage ob das geänderte Rahmenheck geschraubt ist oder bestandteil des Hauptrahmens ist.
Anderes Hinterrad? Geht (ich gehe mal davon aus das alles passt und funktioniert), brauchst entweder nen Gutachten über die neue Felge oder Daten vom "Spendermoped". Der Prüfer wird auf einen Fahrversuch bestehen.
Andere Bremsanlage, kann ich nix zu sagen, muss halt passen. Ansonsten wie beim Hinterrad
Stahflex vorne und hinten kein Problem, nur eintragugspflichtig. Solltest aber ne ABE haben
Einzelluftfilter kann ein Problem werden, hängt uA vom Baujahr ab. Auf jeden Fall eintragungspflichtig, geht nur per Einzelabname (aber das ist es in deinem Fall ja eh schon), kann sein das der Prüfer auf eine Emissionsmessung (Geräusch und Abgas) besteht
4in1, kommt auf die Anlage an, haste ne ABE? Wenn nicht dann wie Luftfilter
Chrom