Kuga
Ford Kuga:

Wer hat Erfahrung mit Gasumbau beim 200PS Benziner

• Ford Kuga Ticker
  • Ford Kuga Forum
  • Ford Kuga Blogs
  • Ford Kuga FAQ
  • Ford Kuga Tests
  • Ford Kuga Marktplatz
Ford Kuga DM2

Wer hat Erfahrung mit Gasumbau beim 200PS Benziner

Themenstarter

Ist der Motor dafür geeignet. Wer kann mir seine Erfahrungen berichten.

Dieser hier im Kuga zum Einsatz kommende Volvo 5 Zyilinder Motor ist so im Original Zustand nur bedingt für den Gasumbau geeignet !

Soll aber über Umbauten im Kopf möglich sein, aber dann ist alles zusammen nicht mehr rentabel.

Zitat:

"Ich bin vom LPG-Umbau des Kuga abgekommen, weil dieser Motor, wie die meisten Ford Modelle, keine gasfesten Ventilsitze hat. Irgendwann brennen die durch und danach kann man gasfeste Ventile einbauen lassen. (kann man natürlich auch schon vorher präventiv tun) dann passiert da nichts mehr. Kostenpunkt 2500.- Euro."

Soll auch noch mit besonderen Gasanlagen, die das Gas flüssig einspritzen gehen, dann muss aber alle paar Tausend Kilometer ein Zusatz getankt werden.

Ziemlich wacklig alles ;)

FocusGT FocusGT

Moderator

der Focus ST hat ja den gleichen Motor ... viele ST Fahrer haben eine Gasanlage und sind Glücklich damit (wie man in den Foren liest manche schon über 100.000km ohne Änderung am Motor)

Hallo Tomgino,

benutze mal die Suchfunktion "LPG", da bekommst Du einige Ergebnisse.

Ich interessierte mich 2009 auch für eine Umrüstung, hatte mich schlau gemacht und danach hier folgendes gepostet:

"Ich wollte auch den 2,5 T nehmen und diesen LPG umbauen lassen. (Mein vorheriges Auto war ein Audi A4 mit nachgerüsteter LPG-Anlage, mein Zweitwagen ist ein Chevrolet Kalos mit Gasanlage.)

Meine Recherchen haben aber ergeben, dass der 2,5 T Motor des Kuga Motor nicht geeignet ist.

Ein Ford Händler, welcher schon jahrelang LPG-Anlagen verbaut, teilte mir mit, dass nach dem Umbau irgendwann ein Ventilschaden auftreten wird. Danach könne man gasfeste Ventile einbauen, dann hält der Motor. Kostenpunkt 2500 - 3000 €.

Deshalb habe ich mich dann doch für den Kuga Diesel entschieden."

Gruß

Wolfgang

Themenstarter

Danke

Ford Kuga: Wer hat Erfahrung mit Gasumbau beim 200PS Benziner

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer hat Erfahrung mit Gasumbau beim 200PS Benziner : Ford Kuga (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH