Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Wer hat Erfahrung mit Ford E350 7,3ltr Diesel ROCKWOOD Wohnmobil

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich interessiere mich derzeit lebhaft fuer ein amerikanisches Wohnmobil E350 mit 7,3ltr Dieselengine. Alkhoven - Aufbau scheint Rockwood zu sein. Baujahr ist 2000. Können mir Mitglieder etwas zur Technik empfehlen? Worauf ist zu achten? Wie zuverlaessig ist die Automatik?

Danke und Gruss aus Köln

Olli und Sarah

hallo

was wollt ihr den wissen?

die US automatik getriebe sind an sich weitgehend problemlos

ich fahre einen rockwood allerdings auf GMC truck mit einem bigblock V8 und benziner

und bj 1991

auf jedenfall gucken wegen nässe im aufbau

das ist kosten- und aufwandmässig viel dramatischer wenns so ist als ob wo mal die automatik oder das getriebe eine reperatur benötigt

ein fahrzeug diesen alters - egal ob es ein ducato oder ein rockwood ist - geht man nicht ohne feuchtigkeitsmessgerät besichtigen

viel erfolg

lg

g

• 2x
Themenstarter

Hi Dudo, danke fuer die Antwort. Ich weiß, Feuchtigkeit ist die Angst aller Alkovenmaxen :-)... Werde in Kürze mit Feuchtigkeitsmessgeraet Klarheit schaffen.

Was kosten denn so typ. Verschleißteile, Bremsen, Ölfilter, Ölwechsel und aehnliches? Wo laesst Du sowas machen...? Bin technisch zwar theoretisch kundig, kann aber praktisch nix machen. Schön blöd, ne?

Gruss aus heute Köln

Olli und Sarah

hallo

naja

das ami zeug ist an sich sehr billig

wobei es beim diesel schon mal teure teile auch geben kann

weiss ich zu wenig drüber

beim benziner bekommst du die teile billiger als VW golf zeugs

du solltest aber schon einen US-schrauber wo finden der sich auskennt auf den dingern

die "echten" GM oder ford generalvertretungen haben entweder keine ahnung oder stundensätze jenseits von gut uind böse, meistens beides ...

findest sogar auf ebay zeug dafür

zumindestens für meinen chevy GMC G30 ...

lg

g

• 1x

Hallo Olli,

der Preis für Reisemobile ist im Keller erst recht bei Exoten, Ami's erst recht, preisliche berücksichtigen ;-))

Handweklich begabt solltest Du sein. Alle Geräte prüfen, sind Sie auf deutsche Geräte umgerüstet worden?

Dichtheit wurde schon gesagt, ganz wichtig. Die Ersatzteilversorgung ist nicht so prall. Mein Freund hatte ergebliche Probleme Teile zu bekommen und nur zum Schweinepreis. Hat die Teile dann in USA aus dem Internet bestellt, dazu gehört aber Mut.

• 1x

hallo

hab gerade erst das foto bemerkt

seht euch vor allem die bereiche und um das fenster im alkoven an und bei den aufbauleuchten oben und seitlich, die sind fast immer undicht ...

lg

g

Hallo

Ich fahre auch ein Rockwood Wohnmobil auf Ford E350 mit 7,3 l Diesel und Alkoven Bj 1994.

Habe bisher keine Probleme mit Ersatzteilen gehabt. Ich habe dafür einen US Schrauber im Ort,

welcher mir alle Teile besorgen kann. Die original Ford Teile sind teuer, es gibt aber für Verschleisteile

auch günstige Alternativen. Teile für den Aufbau bestelle ich bei der Fa. TRV Trading. Hat bisher immer gut funktioniert. Die Preise sind in US Dollar plus Transportkosten.

Zum Fahrzeug kann ich mich den anderen Beiträgen anschliessen. Wichtig ist die Dichtigkeit der Fenster und des Daches! Alle Abdichtungen nachsehen . Die Technik ist robust und zuverlässig. Habe bisher keine Probleme

gehabt.

Grüsse

Hueni

Hallo ich habe einen Ford Coachmen 7,3l Diesel Bj.93 ich kann Dir die Fa Us Car Lehnert in Botrop empfehlen die Hat mir schon oft geholfen zB Vordere Bremsbacken nach Frankreich geliefert!

Übrigens mir ist bei 100000Km das Automatikgetriebe auseinander geflogen,

Grund bei hoher Last ist der Ölkühler zu klein ausgelegt undder Ölwandler zu schwach.

Wenn Du weitere Fragen hast,melde dich.

Gruß

Wolf

Hallo Olli, Sarah Wolf und Hueni,

wir "Ami-Womo-Bekloppten" treffen uns nicht nur real mindestens einmal im Jahr sondern auch im Internet auf einer Forumsplattform. Diese hier ist für die allgemeinen Fragen echt klasse, aber sobald es Fahrzeugspezifisch wird, wird die Luft hier dünn!

Wer also mehr wissen möchte schmökert und meldet sich dann an um sich und uns mit Wissen zu helfen und um Wissen abzufragen! Wir sind kein Club sondern nur eine lose Gemeinschaft die sich gefunden hat!

Link:

http://www.gmc-motorhome.de/forum/index.php

Es gibt auch eine extra "Ford"-Rubrik! Schaut einfach mal vorbei!

Gruß Arnd

Wohnmobile & Wohnwagen: Wer hat Erfahrung mit Ford E350 7,3ltr Diesel ROCKWOOD Wohnmobil

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer hat Erfahrung mit Ford E350 7,3ltr Diesel ROCKWOOD Wohnmobil : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH