Mazda
Mazda:

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Modell von Mazda 5?

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda 5 CW

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Modell von Mazda 5?

Themenstarter

Ich werde in Kürze einen Familienvan kaufen. Eigentlich gefällt mit das neue Modell von Mazda 5 sehr gut, sowohl Aussehen als auch Ausstattungen und Preis. Aber es gibt viele negative Erfahrungsberichte über das alte Modell von Mazda 5, welche mich einigermaßen schon abschrecken.

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Modell von Mazda 5? Ich würde mich endlich zwischen dem neuen Japner und vw toruran entscheiden.

Hallo!

Wir fahren einen Mazda 5 Sports-Line Diesel. Wir haben uns zwischen Touran, Grand C-Max und Mazda5 entschieden. Ausschlaggebend für den Mazda waren die Schiebetüren (ggü. Touran), die Kofferraummaße (ggü. Grand C-Max, wegen Kinderwagen) und der Preis. Bei Ford hat mir auch der Innenraum nicht so gefallen.

Der Diesel ist recht brummig, aber erstaunlich flott für 1,6l und 115PS. Bei uns verbraucht er ca. 7l/100km.

Negativ fällt mir das Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiten auf (Wind, Reifen...).

Positiv sind die Schiebetüren, das Platzangebot, der spritzige Motor und die gute Ausstattung. Trotz des höheren Preises empfehle ich die Sports-Line. Ich dachte auch erst, die elektrischen Schiebetüren braucht doch kein Mensch. Aber gerade die sind der absolute Spaßfaktor.

Wenn Du Fragen hast, antworte ich gerne. Ich schaue aber nicht täglich ins Forum.

Mazda: Wer hat Erfahrung mit dem neuen Modell von Mazda 5?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer hat Erfahrung mit dem neuen Modell von Mazda 5? : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH