ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wer hat Erfahrung mit Alphafoil in Köln

Wer hat Erfahrung mit Alphafoil in Köln

Themenstarteram 26. November 2014 um 8:34

Moin Moin!

Sacht mal hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Alphafoil in Köln gemacht und wenn ja welche?

Wir überlegen, ob wir unseren Wagen teilfolieren lassen sollen und sind im WEB auf diesen Anbieter gestoßen.

An sich findet man zu diesem Thema im WEB immer die Aussage, dass auch viele schwarze Schafe dabei sind und worauf man achten sollte. Aber wenn hier jemand live berichten könnte, wäre das natürlich schöner.

Besten Dank schon mal.

Silveraygo

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2015 um 13:18

Zitat:

@DP77 schrieb am 16. Juli 2015 um 12:42:20 Uhr:

Hallo...

Tzzz...so ein Blödsinn!

Du schreibst Deinen ersten Beitrag und meinst sagen zu können, dass andere Erfahrungen "Blödsinn" seien?

Danach kommt dann eine überaus positive Bewertung.

Da bin ich nun mal gespannt, wieviele andere Beiträge wohl noch kommen werden ....

Gruß

Bernd

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Mai 2015 um 17:41

Nicht zu empfehlen!

Völlig unprofessioneller Kontakt. Alles nur per Mail, ohne Ansprechpartner.

Beim ersten Besuch wurden Fotos vom Fahrzeug gemacht und über die Folierungswünsche gesprochen. Dann wurde kurz der Preis angesprochen und mitgeteilt mit welchem Kosten man ungefähr zu rechnen hat. Ein genaues Angebot würde dann per Mail kommen.

Als nach ca. 6 Wochen immer noch nichts passierte habe ich erneut Kontakt aufgenommen. Ein Angebot folgte dann per Mail ohne genaue Angaben, einfach nur ein Preis. Der war aber plötzlich fast doppelt so hoch wie vorher besprochen.

Habe dann nachgefragt wie der plötzliche Preisanstieg zu Stande kommt. Wieder per Mail Antwort erhalten mit dem Vorschlag doch mal in der Werkstatt vorbei zu schauen um über den Preis zu sprechen. Termin für den Besuch wurde festgelegt.

Dann durch den Berufsverkehr nach Feierabend zur Werkstatt...

Der "Geschäftsführer" kam dann mit einem Kollegen und meinte er würde sich um mich kümmern.

Ich habe ihm dann alles kurz erklärt. Anschließend ging er zum "Geschäftsführer" und ich habe dann als es um den Preis ging mitbekommen wie er meinte..."Wir sind doch nicht auf einem Basar"

Wenn man doch über den Preis, der plötzlich an ganz anderer ist als vorher, nicht mehr sprechen muss weil sich da nichts mehr ändert, dann verstehe ich nicht warum man dann einen Termin macht um darüber zu sprechen.

Respekt über so viel Professionalität.

Niveau ist keine Creme...

am 16. Juli 2015 um 10:42

Hallo...

Tzzz...so ein Blödsinn!

Ich kann die Meinung von colognedriver88 nicht bestätigen!!!

Ich habe aktuell meinen c63 dort zum folieren und finde den Betrieb insgesamt hoch professionell:

Bei telefonischer Kontaktaufnahme hatte ich den Chef am Apparat und ihm kurz erklärt, was für ein Fahrzeug und was ich mir vorstelle, er nannte daraufhin einen Endpreis, der fix sei, ich solle dennoch vorher mit dem Wagen vorbei kommen, um Farben auszuwählen, damit sie den Lackzustand ansehen können und zur Unterzeichnung des Auftrags.

Auch dieser Besuch war freundlich und professionell. Der besprochene Preis blieb auch so und wurde so von mir unterzeichnet.

Dann wurde ein Termin ausgemacht, wann ich das Fahrzeug zum folieren vorbeibringen solle. ( 3 Tage später) Auch hier professionelle Betreuung.

Zur Qualität:

Es gibt auf der Internetseite viele Rezensionen von namhaften Autohändlern und -Häusern in der Köln-Leverkusener Umgebung, auch Luxusauto-Anbieter darunter, die werden bestimmt nicht mit einem schlechten Folierbetrieb zusammenarbeiten...einfach sonst dort mal nachfragen...

Meinen eigenen Eindruck zur Qualität konnte ich bei meinen beiden Besuchen live sammeln: die Fahrzeuge, die fertig foliert vor Ort standen sahen von der Verarbeitung top aus!!!!

Die Fahrzeuge, die gerade foliert wurden, waren fachgerecht durch Automechaniker teilweise rückgebaut, so dass Karosserieteile einzeln foliert werden konnten.

Mein Gesamteindruck: top Service und top Qualität zu einem fairen Preis, der sicher nicht der günstigste unter den Anbietern ist...dafür sehr gute Verarbeitung!!!

DP77

am 16. Juli 2015 um 13:18

Zitat:

@DP77 schrieb am 16. Juli 2015 um 12:42:20 Uhr:

Hallo...

Tzzz...so ein Blödsinn!

Du schreibst Deinen ersten Beitrag und meinst sagen zu können, dass andere Erfahrungen "Blödsinn" seien?

Danach kommt dann eine überaus positive Bewertung.

Da bin ich nun mal gespannt, wieviele andere Beiträge wohl noch kommen werden ....

Gruß

Bernd

am 10. Mai 2016 um 14:14

Entschuldigung für das Ausgraben dieses etwas verschollenen Threads. Würde aber gerne nochmal aufgreifen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Alphafoil sammeln konnte und diese kurz darlegen würde ?!

Habe wie in einem anderen Thread schon drauf gelesen bereits etwas auf der Facebook Seite gestöbert, würde aber gerne etwas aus erster Community Hand dazu hören bzw. lesen

Lg,

Marshall

Habe sehr gute Erfahrungen mit Alphafoil gemacht. Ein Arbeitskollege von mir und ein Bekannter ebenfalls.

Zum Anfangspost kann ich leider nur eins sagen:

" Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus"

Der Laden ist in der Folien Premiumklasse unterwegs. Die werden sicherlich einen zugesagten Preis nicht dreimal nachändern. Mir wurde damals ein Angebot gemacht, nach persönlichen Besuch und Vorstellung des Fahrzeuges.

Der Preis galt dann auch genauso als die Arbeiten ausgeführt waren.

 

Gruß

Turbo

am 3. Juli 2016 um 22:39

Habe dort ein Beratungsgespräch gehabt zwecks Lackschutz Folierung, dort hat sich der Stelv. Geschäftsführer meinen Wagen angeschaut und mir einen festen Preis gesagt und schriftlich mitgegeben für Schutz an Haube, Stoßstange, kotflügel und Außenspiegelkappen für Gesamt 1200€ ! Find das ist zwar ein stolzer Preis aber auch fair !

So.... Frauchens A1, der ab Werk in komplettem Florettsilber daherkam,

ist nun bei Alphafoil in seine zweite Farbe gebracht worden (Satin Dark-Grey).

Zudem wurde der Chromrahmen des Kühlergrills in schwarz-matt geändert.

Ich kann den Betrieb nur als Top bewerten und jedem aus dem Großraum Köln (+ 50 KM) enpfehlen,

sich dort ein Angebot einzuholen.

Ein paar Fotos anbei

Gruß

Turbo

A
B
C
+6
am 7. Oktober 2016 um 0:20

War letzlich woanders.... Alphafoil änderte den Preis 2x um, von 1200€ auf 1350€ und beim eigentlichen Termin auf 1500€!

War dann in Brauweiler bei FantasticFolia, für 1200€ bekommen nach Kundenwunsch, war noch ein paar mal da um ein wenig Farbe aufn Lack zu bringen!

Fotos folgen dann heute Nachmittag!

am 7. Oktober 2016 um 7:43

Mich würde mal das danach interesieren,ich meine dann mit der Folie. Folierte Fahrzeuge müssen ja anders gepflegt werden. Wird man da auch aufgeklärt und Waschprodukte empfohlen...oder hier haste und frißt was de kriegst???

Ich hab schon paar mal gehört das es da keine Infos vom Folierer gibt.

Was macht jemand mit folierten Fahrzeug der nicht die Möglichkeit hat per Hand zu waschen,also in die Waschanlage muß? Wie lange hält dann ein solche vergewaltigte Folie dann ?

Andreas

am 7. Oktober 2016 um 11:08

Also mein folierer sagte mir "nach 2-3 Wochen kannste mit dem Wagen wieder durch die waschstraße, wenn die Folie sich lösen sollte kommste nochmal rein und wir beheben das dann kostenfrei, aber in der Regel dürfte nix passieren!"

 

Dazu hab ich von dem noch ein separates spray bekommen für die Folie das ich nach dem waschvorgang (egal ob Straße oder per Hand) einreiben kann :)

am 7. Oktober 2016 um 22:09

Waschstraße sollte man eigentlich meiden wegen der doch recht agresiven Chemie.

Was ich weiß,man kann reine Hochglanzpolitur ohne Schleifmittel nutzen.

Aber wird von den Folierern gut beraten?

am 8. Oktober 2016 um 8:28

Ich fahre recht selten in die waschstraße, meistens wird per Hand gewaschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wer hat Erfahrung mit Alphafoil in Köln