-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge
Opel Omega B
Wer hat eine Standheizung in einem omega b facelift 3.0 v6 mit gas??
Themenstarter
|
Habe schon in 2 Werkstätten gefragt weil ich in meinem omega eine standheizung gern hätte. Wer hat trotzdem eine drin, trotz gaseinbau?? Soll kein Platz dafür sein!
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Rico |

Hallöle,
ich habe eine drin. Eingebaut ist sie Nähe Kühler.
Gruß Lars
(99 mal aufgerufen)
hi lagusan,
ist zwar schön du hast aber einen 2,2l motor und ich einen v6 wo der motorraum etwas mehr verbaut ist!
Beim V6 kommt die vor dem rechten Radkasten.Und da ist selbst beim V6 mit Gas noch Platz.
Import-Berliner
Was ist das denn nu wieder für eine Aussage,... vor dem rechten Radkasten..
Es gibt doch in der deutschen Sprache genügen Begriffe die eine genaue Lage beschreiben können und ein Missverständniss ausschließen, oder?
Nur muß man da ein paar mehr Worte nutzen, um es entsprechend genau zu beschreiben.
Ich kenne alle möglichen Montageorte, aber ohne ein paar Übersichtsbilder vom Motorraum -aus dem hervorgeht wie die Gasanlage bei ihm im Motorraum verteilt montiert ist-, kann erst mal noch niemand sagen, wo sie am besten plaziert wird.
Oft müßte dann z.B. die Gasanlage erst mal umgebaut werden, um dadurch die Möglichkeit einer vernünftigen Montage zu schaffen.
Gehen tut es jedenfalls immer, irgendwie.
Wer hat eine Standheizung in einem omega b facelift 3.0 v6 mit gas??
Na wenn ich die Haube aufmache und dann im Bereich unter dem Luftfilter ist beim V6 genug Platz.Sofern keine Niveau verbaut ist....
Hallo x-ross,
ich habe zwar einen VFL aber ich denke im Motorraum ist nicht soviel verändert worden. Ich habe eine Verdampferanlage und eine Standheizung drin. Verdampfer ist rechts, gleich hinter dem Kühler verbaut und die Standheizung " unter " dem Luftfilter verbaut. Ist alles recht eng, aber passt.
Gruß
Jürgen
Import-Berliner
Also das mit der Niveauregulierung verstehe ich nun gar nicht.
Die sitzt beim Benziner im Kotflügel im Stoßstangenbereich und beim Diesel gar hinten rechts unter dem Wagenboden.
Aber Opel hat extra den Luftfilter ausgespart um dort (unter dem Kühlmittelbehälter) die Standheizung oder den Zuheizer unterzubringen.
Die Bilder sind zwar vom SE, aber das ist der übliche Platz für die SH.