Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Wer hat ein Foto oder eine Zeichnung von einem IRENE-Tank?

Auto Barni Auto Barni

OPEL - ja nee is klar!

Themenstarter

Hallo,

ich suche dringend eine Querschnittszeichnung von einem IRENE-Tank; möglichst ZTW 680X200mm, oder auch von einem anderen ZTW IRENE-Tank mit der Bezeichnung um welchen Tank es sich handelt.

Auf der Homepage von IRENE sieht es eigentlich eindeutig so aus, als ob der genannte Durchmesser relativ weit oben am Tank erreicht wird, das heißt unten ist der Durchmesser geringer, somit müsste er in meinen Vectra C Caravan passen.

Das, und auch die untere Rundung würde ich gerne auf einer Skizze sehen, aber ich habe im ganzen Internet nichts gefunden...

Eine andere Möglichkeit, die genau so gut ist, wäre wenn mir jemand ein Bild mailen könnte (gerne auch über PN!) von einem IRENE-ZTW-Tank.

Dann sollte es gute Qualität haben, und scharf sein, und müsste genau von der Seite sein, praktisch wie eine Querschnittszeichnung.

Wenn ich dann die von IRENE angegebene Größe des Tanks auf dem Bild hätte, könnte ich mir die Maße ausrechnen.

Von dem Bild kann ich dann auch gerne eine Querschnittsskizze anfertigen, und hier im Forum posten, dann haben auch andere was davon.

Wäre super nett, wenn ihr Gas-Profis mir helfen könntet,

dann werde ich bald auch ein Gas-Fahrer.

Danke

Auto Barni

Hallo Auto Barni,

aus welcher Gegend kommen Sie? Wenn nicht so weit von Leipzig/Böhlen weg, dann kommen Sie einfach kurz vorbei und wir legen den Tank einfach mal rein...

Selbstverständlich sind die unten im Durchmesser einbischen kleiner als in der Mitte, aber soviel Unterschied gibts da nun auch nicht.

Gruss vadiker

Auto Barni Auto Barni

OPEL - ja nee is klar!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von vadiker

Hallo Auto Barni,

aus welcher Gegend kommen Sie? Wenn nicht so weit von Leipzig/Böhlen weg, dann kommen Sie einfach kurz vorbei und wir legen den Tank einfach mal rein...

Selbstverständlich sind die unten im Durchmesser einbischen kleiner als in der Mitte, aber soviel Unterschied gibts da nun auch nicht.

Gruss vadiker

Hallo vadiker,

danke fürs Angebot, aber ich komme aus Paderborn; da ist Leipzig leider ein bisschen zu weit.

Ich hatte auch schon einmal eine E-Mail an Eko-Gas geschickt weil ich mir schon dachte, dass Sie evtl. Irene-Tanks auf Lager haben.

Ich hatte gehofft, dass man mir ein Foto zuschicken könnte, aber...

Ich kann Sie wahrscheinlich auch nicht überreden, einen Irene ZTW-Tank (möglist den 680x200mm) aus dem Karton zu nehmen, ein digitales Foto direkt von der Seite zu machen, und mir das per PN zuzuschicken????

Wenn es ein anderer Irene-ZTW-Tank wäre, ist das auch nicht so schlimm, ich müsste nur wissen welcher es genau ist.

...leider eilt es auch noch etwas...

Falls ich Sie überredet habe, schon mal vielen Dank vorrab dafür!

Mit freundlichem Gruß

Auto Barni

Re: Wer hat ein Foto oder eine Zeichnung von einem IRENE-Tank?

Hi Auto Barni,

nimm doch einen von Stako, habe ich in meinem veci c auch drin. hat 70 ltr. brutto und steht 1,5 cm über den boden raus, also kein prob

Gruß Sascha56

Ralfo1704 Ralfo1704

Mitfahrzent-Ralle

Es gibt auch Witte van Moort Tanks aus Holland.

http://www.wvm.nl/lpgtanks/l.p.g.-tanks.html

Auto Barni Auto Barni

OPEL - ja nee is klar!

Themenstarter

Re: Re: Wer hat ein Foto oder eine Zeichnung von einem IRENE-Tank?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha56

Hi Auto Barni,

nimm doch einen von Stako, habe ich in meinem veci c auch drin. hat 70 ltr. brutto und steht 1,5 cm über den boden raus, also kein prob

Gruß Sascha56

Hallo Sascha56,

Du hast aber sicherlich keinen Caravan! Der hat nämlich einen total geraden Kofferraumboden, von der Heckklappe bis zu den Rücksitzen. Wenn ich den erhöhe, sieht das nicht gut aus...

Trotzdem vielen Dank für den Tipp, und viele Grüsse

Auto Barni

Ich glaube nicht, dass das Foto Ihnen viel bringen wird.

Hier z.B. http://www.ekogas.de/irene/img/radmuldentank.jpg

Wenn Sie von Paderborn kommen, könnten Sie ja auch zu uns nach Düsseldorf kommen?

Achso, ansonsten gibt es sehr viele Irene-Tanks in unserer Bildergalerie auf der Homepage ekogas.de

Auto Barni Auto Barni

OPEL - ja nee is klar!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von vadiker

Ich glaube nicht, dass das Foto Ihnen viel bringen wird.

Hallo vadiker,

Sie haben Recht. Das Foto nützt nichts, habe ich auf der Homepage von IRENE auch schon gesehen.

...ich meinte ja auch ein Bild direkt von der Seite, dass man den Querschnitt erkennen kann...

Heute habe ich dann doch einen Tank im Original sehen können, und er hat nicht, wie man auf den anderen IRENE-Bildern hätte vermuten können, unten einen geringeren Durchschnitt als oben!

...die normalen Rundungen sind natürlich da, aber die sind oben und unten gleich!

Trotzdem vielen Dank für all Eure Bemühungen.

Auto Barni

Alternative Kraftstoffe: Wer hat ein Foto oder eine Zeichnung von einem IRENE-Tank?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer hat ein Foto oder eine Zeichnung von einem IRENE-Tank? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH