ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer hat die Pedalbox getestet?

Wer hat die Pedalbox getestet?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 20:59

Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu. Alle fallen aber durch Beleidigungen und dummen Kommentaren auf. Ich bin nur an Meinungen und Kommentaren interessiert von Leuten, die sie getestet oder eingebaut haben. Ob gute oder schlechte Erfahrungen, alles ist ok. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2014 um 3:10

Ich habe die DTE Pedalbox nun auch in ca. 30 Minuten eingebaut...

Hier auch noch mein Input dazu...

Dazu habe ich jedoch nur das Gaspedal demontiert, ohne Airbag Abdeckung.

Ich habe dazu die Schraube welche sich links am Ende des Gaspedales befindet gelöst, das Gaspedal nach oben gedrückt und ausgehängt. Dann mit dem Kopf voran soweit wie möglich in den Fussraum - und mit Taschenlampe und 2er Schraubenzieher bewaffnet den Gaspedal Stecker gelöst, dazu habe ich den Clip des Steckers mit dem 2er Schraubenzieher gelöst - und der Stecker konnte vom Gaspedal abgezogen werden. Danach die Pedalbox plug n' play verkabelt, das Gaspedal wieder eingehängt und die Schraube angezogen. Das überschüssige Kabel unter die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole im Bereich des Fussraumes verstaut, Klettverschluss Aufkleber an der Schaltbox angebracht und die Schaltbox am Teppich befestigt - FERTIG ;) !

Fazit:

Fahre den Sport Plus Modus und ich kann sagen: die Pedalbox ist echt SUPER!

Hätte nicht gedacht, dass die Veränderung so gravierend ist!

Jetzt klappt's auch mit der A-Klasse, das Teil kommt nun endlich richtig vom Fleck.

+5
92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 26. Mai 2014 um 3:10

Ich habe die DTE Pedalbox nun auch in ca. 30 Minuten eingebaut...

Hier auch noch mein Input dazu...

Dazu habe ich jedoch nur das Gaspedal demontiert, ohne Airbag Abdeckung.

Ich habe dazu die Schraube welche sich links am Ende des Gaspedales befindet gelöst, das Gaspedal nach oben gedrückt und ausgehängt. Dann mit dem Kopf voran soweit wie möglich in den Fussraum - und mit Taschenlampe und 2er Schraubenzieher bewaffnet den Gaspedal Stecker gelöst, dazu habe ich den Clip des Steckers mit dem 2er Schraubenzieher gelöst - und der Stecker konnte vom Gaspedal abgezogen werden. Danach die Pedalbox plug n' play verkabelt, das Gaspedal wieder eingehängt und die Schraube angezogen. Das überschüssige Kabel unter die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole im Bereich des Fussraumes verstaut, Klettverschluss Aufkleber an der Schaltbox angebracht und die Schaltbox am Teppich befestigt - FERTIG ;) !

Fazit:

Fahre den Sport Plus Modus und ich kann sagen: die Pedalbox ist echt SUPER!

Hätte nicht gedacht, dass die Veränderung so gravierend ist!

Jetzt klappt's auch mit der A-Klasse, das Teil kommt nun endlich richtig vom Fleck.

Img-3617
Img-3620
Img-3635
+5
am 26. Januar 2015 um 21:30

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 26. Mai 2014 um 05:10:23 Uhr:

Ich habe die DTE Pedalbox nun auch in ca. 30 Minuten eingebaut...

Hier auch noch mein Input dazu...

Dazu habe ich jedoch nur das Gaspedal demontiert, ohne Airbag Abdeckung.

Ich habe dazu die Schraube welche sich links am Ende des Gaspedales befindet gelöst, das Gaspedal nach oben gedrückt und ausgehängt. Dann mit dem Kopf voran soweit wie möglich in den Fussraum - und mit Taschenlampe und 2er Schraubenzieher bewaffnet den Gaspedal Stecker gelöst, dazu habe ich den Clip des Steckers mit dem 2er Schraubenzieher gelöst - und der Stecker konnte vom Gaspedal abgezogen werden. Danach die Pedalbox plug n' play verkabelt, das Gaspedal wieder eingehängt und die Schraube angezogen. Das überschüssige Kabel unter die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole im Bereich des Fussraumes verstaut, Klettverschluss Aufkleber an der Schaltbox angebracht und die Schaltbox am Teppich befestigt - FERTIG ;) !

Fazit:

Fahre den Sport Plus Modus und ich kann sagen: die Pedalbox ist echt SUPER!

Hätte nicht gedacht, dass die Veränderung so gravierend ist!

Jetzt klappt's auch mit der A-Klasse, das Teil kommt nun endlich richtig vom Fleck.

Es ist mal sehr angenehm, auch etwas positives zuhören von den Besitzern der Pedalbox. Ich selbst habe die Pedalbox in einem meiner Fahrzeuge verbaut (Sprinter 319CDI). Kann es auch nur empfehlen die Pedalbox. Bei meinem A45, bin ich noch etwas am überlegen, weil er schon vom Werk aus gut abgestimmt ist im S Modus. Wenn direkter gehen soll M Modus. Ansonsten tolles Gerät.

am 29. April 2015 um 13:23

Die pedalbox gibt es aber auch günstiger bei zweiradautoteile.de die haben sie momentan im Angebot für 159 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen