ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat die meisten km mit dem 325i (N52B25 Motor, 2,5l)?

Wer hat die meisten km mit dem 325i (N52B25 Motor, 2,5l)?

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:55

Hallo,

habe nun nach über 5 Jahren den Wagen mit 50.000 km einigermaßen eingefahren (hoffe ich). Mich interessiert, wer mehr km mit diesem Motor problemlos zurückgelegt hat.

Möchte meinen 325iA eigentlich noch lange problemlos fahren, könnt Ihr mich hierin bestärken?

ciao olderich

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2012 um 16:55

In der Firma meines Dads verkauften sie mal nen 325iA mit 2,5 Liter. Leider kamen wir nicht zum Zug. War 1A und immer ohne Probleme. Der Wagen bekam in 3 Jahren 170.000km draufgeschrubbt.

In der Arbeit fahren wir noch einen 325i mit 2,5er Maschine. In letzter Zeit säuft er viel Öl (alle 3.000 km einen Liter). Hat jetzt um die 100.000 km drauf und ist Ez 07/06. Hat jetzt die 2. Batterie bekommen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Januar 2012 um 14:06

Aktuell ca. 115tkm ohne Probleme. Motor läuft wie ein Uhrwerk und brauch auch nicht nennenswert viel Öl wie doch so oft bemängelt wird. Klackergeräusche keine Vorhanden.

Toi toi toi!

Ich bin mit meinem 325i nicht so zufrieden... anscheinend hab ich kein Glück mit Autos...

Seitdem es kühler wurde, fangen ab und zu die Hydrostössel an zu klappern, die Hutablage knarzt, die Hardyscheibe vom Kardanantrieb knackst und noch ein paar kleine Macken.

Muss unbedingt noch zum :) bevor die Gebrauchtwagengarantie abläuft... aber Hydrostössel wird die EuroPlus wahrsch nicht übernehmen.. genauso wenig wie das Klappern der Hutablage.

Das Auto hat jetzt 56' km drauf... vorher gabs schon nen Defekt am Magnetventil.. (wurde behoben)

Bin gespannt was man gegen das Hydrostössel-Klappern machen muss.. weiss das zufällig jmd?

Gesteigerten Ölverbrauch hab ich keinen...hoffentlich bleibt das so.

 

am 7. Januar 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von matt333

Ich bin mit meinem 325i nicht so zufrieden... anscheinend hab ich kein Glück mit Autos...

Seitdem es kühler wurde, fangen ab und zu die Hydrostössel an zu klappern, die Hutablage knarzt, die Hardyscheibe vom Kardanantrieb knackst und noch ein paar kleine Macken.

Muss unbedingt noch zum :) bevor die Gebrauchtwagengarantie abläuft... aber Hydrostössel wird die EuroPlus wahrsch nicht übernehmen.. genauso wenig wie das Klappern der Hutablage.

Das Auto hat jetzt 56' km drauf... vorher gabs schon nen Defekt am Magnetventil.. (wurde behoben)

Bin gespannt was man gegen das Hydrostössel-Klappern machen muss.. weiss das zufällig jmd?

Gesteigerten Ölverbrauch hab ich keinen...hoffentlich bleibt das so.

Gibt ne PUMA Maßnahme für das Klackern der Hydros, der ZK wird getauscht.

am 7. Januar 2012 um 15:04

Ich kenne einen er hat bei seinem 2006er 3er Bmw Diesel Touring knappe 360.000km auf dem buckel

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von matt333

Ich bin mit meinem 325i nicht so zufrieden... anscheinend hab ich kein Glück mit Autos...

Seitdem es kühler wurde, fangen ab und zu die Hydrostössel an zu klappern, die Hutablage knarzt, die Hardyscheibe vom Kardanantrieb knackst und noch ein paar kleine Macken.

Muss unbedingt noch zum :) bevor die Gebrauchtwagengarantie abläuft... aber Hydrostössel wird die EuroPlus wahrsch nicht übernehmen.. genauso wenig wie das Klappern der Hutablage.

Das Auto hat jetzt 56' km drauf... vorher gabs schon nen Defekt am Magnetventil.. (wurde behoben)

Bin gespannt was man gegen das Hydrostössel-Klappern machen muss.. weiss das zufällig jmd?

Gesteigerten Ölverbrauch hab ich keinen...hoffentlich bleibt das so.

Gibt ne PUMA Maßnahme für das Klackern der Hydros, der ZK wird getauscht.

erst werden mal neue hva elemente eingebaut......

@siriu na toll... und der ganze spass kostet ein kleines vermögen.. werd ich wohl nicht drum rum kommen...:):mad:

danke für die info

@e46coupefahrer was sind die hva elemente??

am 7. Januar 2012 um 16:55

In der Firma meines Dads verkauften sie mal nen 325iA mit 2,5 Liter. Leider kamen wir nicht zum Zug. War 1A und immer ohne Probleme. Der Wagen bekam in 3 Jahren 170.000km draufgeschrubbt.

In der Arbeit fahren wir noch einen 325i mit 2,5er Maschine. In letzter Zeit säuft er viel Öl (alle 3.000 km einen Liter). Hat jetzt um die 100.000 km drauf und ist Ez 07/06. Hat jetzt die 2. Batterie bekommen.

@Matt hier steht alles, Zylinderkopf ist wirklich die allerletzte Reperatur:

 

http://www.e90-forum.de/.../...faq-update-seite-1-edit-s-beachten.html

 

und meiner säuft auch Öl, juckt mich nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

@Matt hier steht alles, Zylinderkopf ist wirklich die allerletzte Reperatur:

http://www.e90-forum.de/.../...faq-update-seite-1-edit-s-beachten.html

und meiner säuft auch Öl, juckt mich nicht weiter...

danke, der Link war sehr hilfreich.. ;-) werd am Montag nen Termin machen...

Hi,fahre auch einen 325iA aus dem jahr 04.2006 und hab jetzt 122000km drauf hab nur ne Batterie im Dezember 2010 einbauen lassen!Ich hab den wagen mit 76000km ende Januar 2009 gekauft.Vom meinen verkäufer damals hab ich mir die historie ausdrucken lassen da er bj 12.2004 war.Der motor war top,da er der erste war hatte er auch getriebe probleme, hat auch ein neues gekriegt,und ein neues steuergerät,wie gesagt als ich ihn dann gekauft habe alles top bis heute :) Hier ein paar fotos

 

 

100
101
104
+4
am 7. Januar 2012 um 18:09

Servus,

meiner hat jetzt 66000Km drauf und am Motor gibts nichts zu meckern (12/06).

Nur meine Lüftung "zirbt" seit kurzem. Hör dann nach ca. nem Km auf. Stell ich den Wagen dann nur kurz ab und fahr dann weiter, gehts von vorne los. Nervt ziemlich. Dazu "quitscht" mein Sportsitz seit neuestem - scheint aber wetterabhängig zu sein und daher nicht immer zu beobachten. Öl braucht meiner auch nicht übermäßig viel.

 

Gruß

Marco

Lüfter ausbaun schmieren; fertig

Zitat:

Original geschrieben von George 73

... da er bj 12.2004 war.

:) Hier ein paar fotos

Dein Auto wurde (höchstwahrscheinlich) nicht in 12/2004 gebaut (siehe den anderen Thread dazu).

 

Aber Kompliment zum Fahrzeug, sehr gepflegt, sieht aus wie Bj. 2012 ;)

am 8. Januar 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Lüfter ausbaun schmieren; fertig

servus,

kann man den Lüfter so einfach ausbauen, oder muss man das halbe Cockpit abmontieren.

 

Gruß

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat die meisten km mit dem 325i (N52B25 Motor, 2,5l)?