ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den W205 schon?

Wer hat den W205 schon?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2014 um 12:12

Hallo Gemeinde,

2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.

Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.

Wie sind Eure Eindrücke?

Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

 

Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!

Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.

Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?

In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?

Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.

Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.

Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.

Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.

 

Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse  hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.

 

PS.

Hast du eigentlich einen Zweitaccount?

 

Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken

436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
436 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lefkas1

Hat sonst niemand das Auto bekommen? ich warte jeden Tag auf Post, mich würden die Sitze Ledernachbildung in Verbindung mit dem AMG Paket interessieren.

hab so einen vorgestern in südfrankreich gesehen. das schwarze kunstleder sieht von aussen ganz gut aus. besonders da es weisse nähte hat. mir jedoch ist schwarz-in-schwarz im innenraum einfach zu trist...

Zitat:

Original geschrieben von lefkas1

Hat sonst niemand das Auto bekommen? ich warte jeden Tag auf Post, mich würden die Sitze Ledernachbildung in Verbindung mit dem AMG Paket interessieren.

Bekomme meinen am 25.04. aber kann mit keinen Fotos vom ARTICO dienen, da ich das EXCLUSIVE Interieur bekomme.

am 15. April 2014 um 15:25

Habe gerade mit dem Händler gesprochen, 05.05 wird er wohl da sein, ich denke dass es an dem AMG außen und innen liegt......Bei Mercedes Benz passion ist ein Artikel im Blog darüber auch wegen Garmin Map Pilot

Hallo,

bekomme am Donnerstag, also übermorgen mein Auto und kann dann am Freitag mit Fotos dienen. AMG außen, innen und 19" Rädern. Esche schw. offenporig. Außenfarbe dunkelblau, innen schwarz.

Gruß Stefan

am 15. April 2014 um 23:24

Hallo, ich bekomme meinen auch am Donnerstag!

Tenoritgrau, AMG Line Ext- und Interieur, 19" in Titangrau (schwarz sagen mir auch zu klein aus)!

Die gesamte Ausstattung zähle ich jetzt nicht auf, nur soviel, es ist ein Schalter!

Mir waren andere Ausstattungsoptionen (Comand, ILS) wichtiger und als aktiver Motorsportler, greife ich doch immer noch gerne zum Schalthebel:-), wobei mein W212 die letzten Jahre auch gut die Arbeit übernommen hat und ich daher nicht ausschließe, in Zukunft wieder umzusteigen!

Bilder und Erfahrungen folgen später!

PS: Nach einer Probefahrt mit einem Auto mit Klavierlack, ärgere ich mich mittlerweile, dass ich mich nicht für das dunkle Holz entschieden habe! 1700 km runter und überall Kratzer, zudem überall Fingerabdrücke...

Naja, schau'n wir mal;-)

Viele Grüße

am 15. April 2014 um 23:26

Hallo, ich bekomme meinen auch am Donnerstag!

Tenoritgrau, AMG Line Ext- und Interieur, 19" in Titangrau (schwarz sahen mir auch zu klein aus)!

Die gesamte Ausstattung zähle ich jetzt nicht auf, nur soviel, es ist ein Schalter!

Mir waren andere Ausstattungsoptionen (Comand, ILS) wichtiger und als aktiver Motorsportler, greife ich doch immer noch gerne zum Schalthebel:-), wobei mein W212 die letzten Jahre auch gut die Arbeit übernommen hat und ich daher nicht ausschließe, in Zukunft wieder umzusteigen!

Bilder und Erfahrungen folgen später!

PS: Nach einer Probefahrt mit einem Auto mit Klavierlack, ärgere ich mich mittlerweile, dass ich mich nicht für das dunkle Holz entschieden habe! 1700 km runter und überall Kratzer, zudem überall Fingerabdrücke...

Naja, schau'n wir mal;-)

Viele Grüße

C 200 Swiss Star, Tenoritgrau, Leder, AMG, 19" all in, excl. Panorama und 360C Kamera

-> Langstrecke steht noch aus, wird am Freitag nachgeholt

-> Material und Verarbeitung ist gut, ABER an Türen gibt es knarzen (Holzblende)

-> Beinfreiheit an den Unterschenkeln trotz Sitzkomfortpaket ist mangelhaft. Meine Unterschenkel liegen in der Luft

-> Abstand von meinem Kopf zur Kopfstütze ist nicht optimal (zu viel Luft, Kopf liegt nicht an während der Fahrt, das kann BMW besser)

-> Command System ist ok, aber meiner Meinung nach zu träge

-> Sprachsteuerung auf Deutsch und Englisch ist ok, sollte mit CARPlay (Ende 2014) und Siri hoffentlich noch besser werden. Die Reaktion ist mir zu träge

-> meine USB Ports haben einen Wackelkontakt --> Mangelhaft. Hier muss nachgebessert werden. Beim Reinstoepfseln wackelt die ganze Kiste

-> HUD zeigt, wenn Navigation nicht aktiv ist, die Himmelsrichtung an. Finde ich störend. Wenn aber Speedtronic oder Navi läuft, ist die Anzeige "korrekt"

-> elektrische Parkbremse ist mir zu kompliziert. Verwechsele ziehen mit drücken. Gewöhnung?

-> Verbrauchsanzeige im Display ist mangelhaft

-> Aktueller Verbrauch noch immer bei 13L nach 60km Fahrt, abwechselnd Land und Stadt

Img-4155
Img-4180
Img-4183

@sekpol:

Glückwunsch zum neuen Wagen. Jetzt musst du mir aber mal erklären, wieso du, auch wenn du in CH wohnst, schon die 360 Grad-Kamera hast und natürlich ganz wichtig, arbeitet sie auch korrekt oder macht sie zicken?

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

@sekpol:

Glückwunsch zum neuen Wagen. Jetzt musst du mir aber mal erklären, wieso du, auch wenn du in CH wohnst, schon die 360 Grad-Kamera hast und natürlich ganz wichtig, arbeitet sie auch korrekt oder macht sie zicken?

Das würde mich auch interessieren!

sekpol hat geschrieben: EXCLUSIVE Pano-Dach und

360 Grad Kamera. Er hat also keine!!!

Zitat:

Original geschrieben von CH-Runner

sekpol hat geschrieben: EXCLUSIVE Pano-Dach und

360 Grad Kamera. Er hat also keine!!!

Du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;) Oder anders gesagt: das hätte er auch mal deutlicher schreiben können. :D

Ich hätte hinter diesem Thema all die Meldungen stolzen Besitzer brandneuer W205-Fahrzeuge mit den ersten Eindrücken, Photos und ggf. Jubelschreie/Enttäuschungsgejammer vermutet.

Stattdessen lese ich fast ausschließlich Lieferungs-Vorankündigungen und Erwartungshaltungen.

Dafür gibt es doch auch einen Thread (momentan in unmittelbarer Nähe ;))

am 17. April 2014 um 19:46

Heute habe ich meinen neuen "Kleinen" abgeholt, Osterverkehr war die Hölle, aber auf der Seite Richtung Norden sah es noch schlimmer aus:-)

Hier also meine Erfahrungen der ersten 300 km!

Das Auto fährt sich wirklich sehr schön und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, bin ich auch mit der Menüführung über das Touchpad zurecht gekommen, auch wenn ich dieses Feature nicht als wirklich notwendig erachte, die Eingabe der Buchstaben in das Comand dauert deutlich länger, aber vielleicht ist es ja eine Sache der Zeit und "Mann" gewöhnt sich dran.

Wie bereits geschrieben ist es ein Schalter. Der Umstieg vom W212 mit 7G Tronic hat nur ein paar Sekunden gedauert! Zwei Dinge sind mir auf der Fahrt aber aufgefallen:

1. Also mir ist die Armauflage (Mittelfach) deutlich zu kurz und beim Schalten liegt mein Unterarm immer auf dem Touchpad! Und auch so fehlen mir 5 cm Polsterfläche.

2. Wenn man auf Sport+ stellt, gibt er beim Runterschalten selbstständig Zwischengas!!!! Im ersten Moment dachte ich schon, ich sei am Gaspedal hängen geblieben... Eigentlich ganz lustig, auch wenn es in der Stadt etwas prollig wirkt!

Was ist mir sonst noch aufgefallen....? Achja, durch die Alutüren müssen dies schon kräftig zugeschmissen werden, zumindest mein Eindruck, also bei den Vorgängern, 2xW204 und W212, fielen diese Praktisch von selbst ins Schloss.

Der Innenraum (AMG) wirkt auf mich sehr hochwertig, lediglich der Klavierlack ist (wie erwartet) sehr fingerabdruckanfällig! Er ist schon lauter als der W212, aber trotzdem sehr angenehm.

Weitere Erfahrungen mit dem Auto folgen dann in Kürze!!!!

Viele Grüße

Welchen Motor hast du? Zwischengas such beim Schaltgetriebe?

am 17. April 2014 um 21:04

Hi, ist ein C200. Zwischengas gibt er nur im Sport + Modus und nur beim Runterschalten, sprich zwischen auskuppeln, schalten, einkuppeln, gibt er je, nach Drehzahl, einen starken oder schwachen Zwischengasstoß!

Wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist, macht sowas bei einem Hecktriebler ja auch Sinn, um das Bremsmoment der Hinterachse auszugleichen, und somit ein Blockieren der Räder beim Runterschalten zu verhindern! Kennen Sportfahrer auch als Spitze-Hacke! Aber ist schon im ersten Moment Merkwürdig, wenn das ein Schalter quasi selbst macht, von Doppelkupplungsgetrieben (DSG etc.) kenne ich das ja, aber bei einem Schaltgetriebe habe ich das noch nie gesehen....

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen