ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den C63 "blind" bestellt?

Wer hat den C63 "blind" bestellt?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. November 2014 um 11:56

Hallo,

wollte fragen ob sich hier schon jemand den C63 bestellt hat.

Nachdem ich meinen W210 E55 jetzt 230tsd km lang mit tagtäglichen Lächeln im Gesicht gefahren bin werde ich diesen nächstes Jahr schweren Herzens an einem nächsten Liebhaber übergeben und mir was Neues gönnen.

Motor Mercedes-AMG C 63 Limousine

Farbe palladiumsilber metallic

Rad AMG Schmiederäder 4fach im Kreuzspeichen-Design, 48,3 cm (19'')

Polster Leder Nappa schwarz

Zierelemente Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

AMG Performance-Abgasanlage schaltbar

Sonderausstattung

Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

Burmester® Surround-Soundsystem

COMAND Online

Fondsitzlehnen klappbar

KEYLESS-GO Start-Funktion

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Kofferraumdeckel-Komfortschließung

Komfort-Telefonie

PRE-SAFE® System

Telefon-Modul mit Bluetooth

 

Kaufpreis ab Werk 97.681,15 EUR Brutto

36 Monate

15tsd Km pro Jahr

0 Anzahlung

Rate 899,- Netto

KFZ Versicherung 89,- Netto

Rate Gesamt 988,- EUR

Habe ich etwas wichtiges bei den "Ausstattungskreuzchen" vergessen?

Was habt ihr für Konditionen erhalten?

Gruss

Tom

 

Beste Antwort im Thema

Liebe AMG Jünger,

es ist tatsächlich soweit, nach 22 Tagen mit meinem kleinen, weißen Beast habe ich endlich mal ein wenig Zeit, um eine fröhliche Rezension zu schreiben.

Seht es einfach als vorweihnachtliches Geschenk.

Zunächst mal möchte ich mich bei allen aktiven MT-Membern hier bedanken, durch die der Bestellvorgang und die furchtbare Wartezeit mehr als erträglich wurden. Ich hoffe, wir bekommen mal ein Treffen hin, damit ich Euch Nasen alle mal kennenlernen kann.

Jetzt zum Wichtigen. Ich gehe mal von außen über vorne nach hinten alles durch, was mir auffällt. Dabei lasse ich das weg, was schon 100x gelobt wurde, ich erwähne es evtl nur mal kurz.

Design außen

Einfach schick und trotz falscher (schönerer) Farbe Weiß ein eleganter, formschöner, unauffäliger und sportlicher Reisekombi. Man erkennt das deutlich daran, dass viele Leute sich erschrocken umsehen, wenn ich den kleinen Racker anfeuere. Die Leute rechnen damit einfach nicht. Genau, was ich brauche.

Chrom auf den Türgriffen….muss das sein?

Felgen und Räder

Habe ja auch hier die falschen bekommen. Die Kreuzspeichen Felgen 19 Zoll in Silber lasse ich jetzt auf Kosten des Händlers umlackieren, sodass sie aussehen wie die schwarzen Originalfelgen. Ich finde, die Dinger stehen hinten etwas zu weit im Radkasten, ich traue mich aber nicht, da Distanzscheiben drauf zu machen. Habe beim 335er da schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt Schlimmeres….

Die Winterräder 19 Zoll Stern sind nicht so mein Fall. Die Farbe ist nicht Silber und nicht anthrazit. Zum Palladiumsilber hätten sie gut gepasst, auf dem weißen Wagen wirken sie fehl am platz. Schade….

Assistenzsysteme

Intelligent Light System

Großartig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch besser geht! Bin es gewohnt, ständig andere Leute mit dem BMW System zu blenden und wütende Blender zurückzubekommen…..diese Zeiten sind vorbei. Sehr beeindruckend, in welcher Geschwindigkeit sich das Licht anpasst.

Spurhaltedingens

Funktioniert tadellos

Totwinkelwarner

Warnt mich auch zuverlässig vor den Baustellenspurtrennern aus Beton…..Ansonsten tolles System, gibt einem einfach etwas Sicherheit, gerade bei schlechter Sicht.

Distronic Plus

Ja, das ist mal ein System, wie ich es brauche. Bei BMW war das immer mit Kopfnicken und anschließender Gesichtsstraffung verbunden…..nicht schön!

Hier war Daimler aber einer der ersten, die das eingeführt haben, von daher haben sie einfach mal Vorsprung. Wie der Wagen automatisch die Spur hält und selbst lenkt, ist zunächst etwas fremd, aber nach kurzer Zeit einfach klasse!

Verkehrszeichenanzeige

Kann BMW besser…

Parkhilfdingens

Habe es bislang einmal ausprobiert. Hätte ich den Spiegel nicht so eingestellt, dass ich die Bordsteinkante sehen kann, hätte ich jetzt Glitzerkantenfelgen….hat überhaupt nicht funktioniert.

Ich übe weiter. Am besten an einer Plüsch Bordsteinkante. Mal in Köln gucken, ob es da sowas gibt…..

Parkpiepser

Aus dem DB Entwicklungszentrum:

„Hey, Dieter, die C-Klasse ist fertig!“ DZ: Super, dann lasst mich doch mal das Einparken üben. Entwickler: „Ups, wir haben die Parkpiepser vergessen und kein Budget mehr, um was einzubauen, was man immer sieht und rechtzeitig piept.“

DZ: „Egal, Hautsache irgendwas rein…..dann baut das halt da ein, wo man es fast nicht sieht. Hauptsache billig…“

So ein Schrott! Da gibt es auch nichts zu gewöhnen. Sobald ich mein Lenkrad etwas drehe, bin ich vorne blind. Habe jetzt die 360° Kamera mitgeordert, weil ich mein Auto mag.

Sonstige

Headup Display

Wow! Das einzige, was ich mir wünschen würde, wären etwas mehr individuelle Einstellungen.

Ambientelicht

Huuuust! Räusper, räusper…..da sage ich mal nix zu. Ich habe heute die Bestellunterlagen für den neuen abgeschickt (später mehr dazu). Der ist dann ohne die Sitzeinstellungen an den Türen, die ja IMMER orange leuchtet. Das sieht dann in der Kombination mit dem blauen Ambientelicht mal so richtig toll aus….Kirmesbeleuchtung. Wer verbricht sowas???

Was habe ich denn noch???

Ablage Paket

Haha, habe ich das tatsächlich genommen??? Die Ablagen suche ich noch….

Regensensor

Besser als bei BMW, aber immer noch nicht perfekt

Command Online

Hier tue ich mich schwer, es nicht zu zerreißen. Nach 7 Jahren BMW ist man intuitive, logische Bedienung gewöhnt.

Beim Command ist nichts logisch oder intuitiv. Und Einstellungen, die ich nicht oft bediene, werde ich auch in 1 Jahr noch suchen. Und dann immer die Frage: Auf dem Bildschirm oder hinter dem Lenkrad? Wo war das noch? Dann kann man manche Sachen in beiden Systemen einstellen und manche nicht.

Ich werde mich dran gewöhnen und finde es auch nicht störend. Die Infos, die man dann bekommt, sind ja echt klasse.

Die Darstellung finde ich auch wirklich gelungen. Leider hier und da etwas lange Ladezeiten.

Die Apps sind ein Witz, wie die gesamte Einbindung von Smartphones (bei mir iPhone 6).

Da ist BMW Lichtjahre weg. Aber die haben ja auch einfach mal etwas Vorsprung. Passt schon.

Burmester

Hier scheiden sich ja die Geister. Meine Essenz: Wenn die Signalquelle sehr hochwertig ist, ist es die Musik auch. Mitteltöner sind völlig überhöht eingebunden im System. Die stelle ich auf -3 bis -5, je nach Quelle.

Ich will da eigentlich gar nicht so lange rumexperimentieren, aber Daimler zwingt mich dazu.

Insgesamt habe ich das Gefühl, es ist kein Raumklang, sondern Frontklang, der von vorne oben kommt.

Normales Radio geht gar nicht. Habe jetzt DAB bestellt, mal sehen, ob das besser ist.

Alles in allem kann man es gebrauchen und es ist sein Geld trotzdem Wert.

Innenraum

Sitze

Ich hatte ja die Performance bestellt und die Seriensitze bekommen. Ärgerlich, aber in 12 Monaten auch vorbei. Prinzipiell finde ich die Sitze gut, sie geben guten Seitenhalt und man sitzt auch bequem. Trotzdem such ich seit 22 tagen nach der besten Sitzposition. Was mir irgendwie nicht passt ist die fehlende Höhe bei der Sitzfläche. Die müsste weiter nach oben fahren können. Insgesamt sitzt man ja recht niedrig in dem Auto (wenn man vom 3er und 5er kommt) und meine Oberschenkel liegen nie richtig auf. Es sei denn, ich fahre den Sitz soweit nach hinten, dass ich kaum noch ans Lenkrad komme….wenn ich dann die Lehne nach vorne zoome, bekomme ich fast keine Luft mehr….ich suche weiter!

Evtl. bekomme ich ja bei der Academy einen Rat.

Das Leder ist extraklasse. Ich habe noch nie so ein weiches Leder in einem Auto gehabt! Großartig!

Lenkrad (Performance)

So muss das sein und nicht anders!

Das ganze Hebelgewirr dahinter ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles da, wo es hingehört und einfach zu bedienen nach kurzer Gewöhnung. Mein Bruder meinte neulich, das sieht ja aus wie ein Mett-Igel ? Netter Vergleich^^

Panorama Dach

Schön hell im Innenraum. Und ein Soundverstärker, wenn man es ankippt^^

Beduftung

Nettes Gimmick. Habe es wegen der Ionisierung genommen, da Heuschnupfer. Muss unbedingt mal die anderen Düfte probieren. Am besten mal als Parfum auftragen, dann weiß ich, ob ich es mag^^

Armaturen

Die Lederbezogene Armaturentafel sieht sehr wertig aus. Generell ist alles sehr gut verarbeitet. Bislang klappert und knarzt auch nichts. Da ich ja Klavierlack habe (ich wollte eigentlich Holz Esche offenporig), habe ich jetzt auch einen Swiffer und feuchte Brillenputztücher. Es sieht wirklich sehr gut aus, aber immer nur 1 Tag, dann heißt es: Putzen!

Die Haptik der meisten Teile ist wirklich hochwertig. Ausnahme: die Druckschalter für Entertainment und Fahrmodi, etc. Die sind mir zu billig. Das fühlt sich an wie die 50€ Stereoanlage meines Sohnes….

Da hätte ich mir sowas gewünscht wie die Drucktasten für die Sitzheizung. Sehr elegant und ein schönes Drückerlebnis…. ?

Und jetzt zum Wichtigsten: Der Motor und das Fahren!

Was soll man da noch schreiben? Jeden Morgen durchfährt mich (und meine Nachbarn) ein Schauer der Zufriedenheit (da bin ich mir bei meinen Nachbarn jetzt nicht so sicher…), wenn ich den Startknopf drücke. Einfach wunderbar! Als mein kleiner Welpe zum ersten Mal mitfahren durfte, gab es ein einmaliges Winseln, weil er wahrscheinlich einen Bären oder Löwen im Auto wähnte…..Mittlerweile fährt er sehr gerne mit.

Als ich meine Frau zum ersten Mal mitgenommen habe, hat sie zwar nicht gewinselt, aber gefragt, ob der immer so laut ist (ich hatte alles auf Comfort und die Klappen zu). Dann habe ich auf Sport+ gestellt und mal etwas Gas gegeben. Danach war sie still…

Ich muss hier auch mal hervorheben, was für ein angenehmer Daily Driver dieser Wagen ist. Im C Modus fährt sich dieses Auto wie jedes andere (von der Beherrschbarkeit). Weder Problem im Regen, noch mit Schlupf oder ähnlichem. Ich empfinde die späte Gasannahme und das Anfahren im 2. Gang als sehr angenehm und gut dosierbar.

Sobald man auf Sport+ schaltet, öffnet sich die Büchse der Pandora. Das kann man nicht beschreiben, nur erleben. Kein einziges YouTube Video könnte das auch nur ansatzweise vermitteln, was da passiert! Ich war leider bislang nur kurz auf der Autobahn und noch kürzer einfach zum Spaß unterwegs. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Frühjahr, wenn ich wieder mehr unterwegs bin und die Sonne scheint!

Verbrauch

Bin jetzt bei knapp 1.500 km und 14,8 Litern. Da ich nicht gerade schonend fahre, was den Verbrauch angeht, denke ich nach wie vor, dass ich mich im Alltag bei 12 Litern einpendeln werde. Momentan gebe ich ja überall Gas, wenn frei, auch wenn es nur 200 m sind.

Fazit

Danke, lieber Gott! Das ist das Auto, das ich haben wollte und mir in meinem wildesten Träumen nicht ausmalen konnte. Evtl. trete ich jetzt auch wieder in die Kirche ein. AMG muss ganz nah am Himmel sein….

Ich bin sowas von zufrieden, dass ich gleich den nächsten bestellt habe. Im Dezember 2016 bekomme ich den C63 s. Verändert habe ich nur

- Leder

- Memory paket

+ 360° Kamera

+ DAB Radio

+ Thermotronic

+ Steckdose

Der Wagen bleibt weiß, da ich die Farbe wirklich sehr passend finde. Und die Felgen werden von Anfang an schwarz sein. Ich mag zwar die roten Bremsbacken nicht, aber dann hätte ich ja gar nichts mehr zu meckern.

Was bleibt noch?

Stelle gerade fest, dass ich 1.618 Wörter geschrieben habe. Das musste aber auch mal raus!

Danke fürs Lesen und allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben!

Euer Stefan

 

+4
9960 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9960 Antworten
am 15. März 2015 um 11:40

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. März 2015 um 12:23:47 Uhr:

Vergangene Woche war der offizielle Job #1 für die Kundenfahrzeuge des C63 und C63 S als Limousine. Das T-Modell folgt direkt Anfang April!

Die Presseabteilung wird das auch Anfang kommender Woche kommunizieren - ein paar Fotos wird es morgen früh bei uns bei fuenfkommasechs.de geben. Den Link poste ich hier sehr gerne!

Das Warten hat ein Ende, zumal ja hier auch schon 2-3 Glückliche ihren C63 "in den Händen" halten... :)

Sternengruß.

2-3?

 

Ein einziger...

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 15. März 2015 um 12:40:06 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. März 2015 um 12:23:47 Uhr:

Vergangene Woche war der offizielle Job #1 für die Kundenfahrzeuge des C63 und C63 S als Limousine. Das T-Modell folgt direkt Anfang April!

Die Presseabteilung wird das auch Anfang kommender Woche kommunizieren - ein paar Fotos wird es morgen früh bei uns bei fuenfkommasechs.de geben. Den Link poste ich hier sehr gerne!

Das Warten hat ein Ende, zumal ja hier auch schon 2-3 Glückliche ihren C63 "in den Händen" halten... :)

Sternengruß.

2-3?

 

Ein einziger...

Vielleicht melden die Anderen sich nicht, um nicht mit Fragen "gequält" zu werden:):D

Für mich viel wichtiger:

Was ist mit dem Video?

...fuck, wir haben erst März und ich muss noch bis Juli. :(

LG

Heute Abend! Es lädt gerade hoch... Johannes hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen... es wird gut 70 min lang werden! (Popcorn bereitstellen)... ;)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. März 2015 um 16:56:14 Uhr:

Heute Abend! Es lädt gerade hoch... Johannes hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen... es wird gut 70 min lang werden! (Popcorn bereitstellen)... ;)

Richte ihm bitte jetzt schon einen schönen Dank aus! Freu mich wie Bolle und hab mir gerade noch mal die erste Minute vom 450er Video angeschaut. Allererste Sahne!

Gruß, Guatemala

hier ein Video von 0-200 km/h https://www.youtube.com/watch?v=mfleu4SmhPM

@Der_Landgraf

Ich schaue mir das Video von euch nicht an!!!

Ich denke, dann wird das warten noch unerträglicher! ;)

am 15. März 2015 um 16:55

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. März 2015 um 16:56:14 Uhr:

Heute Abend! Es lädt gerade hoch... Johannes hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen... es wird gut 70 min lang werden! (Popcorn bereitstellen)... ;)

Das Abendprogramm ist also gerettet! Wie erkläre ich das jetzt meiner Frau das Tatort ausfällt?? O_o

Ow ja, da lohnt sich endlich mal der Smart TV mit der YouTube App :D

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 15. März 2015 um 17:55:37 Uhr:

Das Abendprogramm ist also gerettet! Wie erkläre ich das jetzt meiner Frau das Tatort ausfällt?? O_o

Kommt ja beides aus Bremen... der Tatort und die BR 205... :D

am 15. März 2015 um 17:46

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. März 2015 um 16:56:14 Uhr:

Heute Abend! Es lädt gerade hoch... Johannes hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen... es wird gut 70 min lang werden! (Popcorn bereitstellen)... ;)

Dafür dann daumen hoch in youtube alle!

SORRY, eben gerade erfahren dass es wohl bis heute Abend doch nichts mehr werden wird.

Die 78 Minuten (!) wollen erst einmal gerendert und dann bei YouTube hochgeladen werden - also bitte noch einen Tag Geduld...

Dann ist es soweit!

Sternengruß + dann doch Tatort-Abend!

Oh neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn.......

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. März 2015 um 18:54:27 Uhr:

SORRY, eben gerade erfahren dass es wohl bis heute Abend doch nichts mehr werden wird.

Die 78 Minuten (!) wollen erst einmal gerendert und dann bei YouTube hochgeladen werden - also bitte noch einen Tag Geduld...

Dann ist es soweit!

Sternengruß + dann doch Tatort-Abend!

:/ Schade

WAS? Marc, dass kannste doch nicht machen! Erst was ankündigen und dann wieder zurück ziehen... Alter Schwede, ich brauche neuen Stoff. :D ;)

... würde übrigens auch meine Cloud dafür zur Verfügung stellen. Wäre dann direkt online. ;)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den C63 "blind" bestellt?