W210
Mercedes E-Klasse W210:

wer hat das buch so wirds gemacht???

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

hallo

hat einer das buch so wirds gemacht.mercedes e-klasse? da steht auf seite 62 folgendes: (thermostat)

ACHTUNG 4-und V6 motore : DER KÜHLMITTELREGLER DARF AUS DEM THERMOSTATDECKEL NICHT AUSGEBAUT WERDEN.ER WIRD DADURCH ZERSTÖRT.EIN WIEDEREINBAU IST NICHT MÖGLICH:BEI DEFEKT;REGLER ZUSAMMEN MIT DECKEL ERSETZEN.

diesen satz verstehe ich nicht.habe einen 4 zylinder und habe das thermostst gewechselt ohne problem.---oder habe ich was falsch verstanden?

gruß u-a

Re: wer hat das buch so wirds gemacht???

Zitat:

Original geschrieben von Uno-Abarth

hat einer das buch so wirds gemacht.mercedes e-klasse?

Hi,

das Buch hab ich nicht.....sondern die andere Reihe....

Dort heisst es;

"Beim 4 u. 6 Zyl. muss der Thermostat komplett mit Deckel ersetzt werden, da beide Teile nicht getrennt werden können."

...und in diesem Buch findet sich auch auf S.94 ein Schema vom Kühlsystem in dem im Ausgleichsbehälter ein Silikonvorrat enthalten ist. Was macht das Silikon dort ?

Weiss jemand etwas darüber ?

Vielen Dank für Aufklärung. :)

Heinrich

Hallo,

DC hat bei einigen Fahrzeugen Deckel und Thermostat als Einhait verbaut. Später aber wieder geändert und die Teile gab es wieder einzeln.

Gruß Ernst

Hallo Heinrichder5te

Zitat:

...und in diesem Buch findet sich auch auf S.94 ein Schema vom Kühlsystem in dem im Ausgleichsbehälter ein Silikonvorrat enthalten ist. Was macht das Silikon dort ?

Weiss jemand etwas darüber ?

Wenn Du mit Deiner Frage nach dem Silikon das Buch «Jetzt helfe ich mir selbst» meinst, kann ich Dir folgendes sagen:

Diese Silikonfüllung dient zur temperaturabhängigen Drehzahlsteuerung des Kühlerventilators. Als Regelgrösse dient die Luft, die durch den Kühler strömt. Je wärmer das Kühlwasser wird, umso mehr wird die Luft erwärmt. Das beeinflusst einen Bimetallstreifen im Ventilator, der via Silikonfüllung dafür sorgt, dass der Kühlerventilator angetrieben wird und damit die Kühlung verbessert. Besser als auf Seite 94 beschrieben, kann ich es auch nicht sagen.

Gruss

dorfschmied

Themenstarter

hi

steht in den buch «Jetzt helfe ich mir selbst» etwas über die/den duoventilen?

gruß u-a

Zitat:

Original geschrieben von Uno-Abarth

hi

steht in den buch «Jetzt helfe ich mir selbst» etwas über die/den duoventilen?

gruß u-a

Ja. Schicke mir eine PN, dann sehen wir weiter.

Gruss

dorfschmied

Hi,

habe das andere: "Jetzt helfe ich mir selbst". Da steht auch, dass das bei den 4- und 6-Zylindermodellen so sein soll.

Letztes Wochenende habe ich den Thermostat bei meinem gewechselt (290er ist ja ein 5-Zylinder) und da war der alte Thermostat auch mit dem Gehäuse fest verbunden. Der neue war separat und ich musste einen Extradeckel dazu kaufen.

Gruß

Mercedes E-Klasse W210: wer hat das buch so wirds gemacht???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer hat das buch so wirds gemacht? : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH