Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Verkehr & Sicherheit
Verkehr & Sicherheit Forum

Wer hat auch Maxi Cosi Babyschale mit Isofix Basis???

Wer hat auch Maxi Cosi Babyschale mit Isofix Basis???

Themenstarter

Hallo, unser Nachwuchs ist in Sicht und heute habe ich zum ersten Mal unseren neuen Maxi Cosi mit Isofix montiert. Die isofix Basis sitzt sehr fest im Fahrzeug und wackelt kaum. Wenn man aber die Babyschale auf die Basis stellt und einrasten lässt, kommt mir das Ganze recht lose vor. Die Schale lässt sich besonders in Querrichtung recht stark kippeln und dabei klappert es auch ein wenig. Prinzipiell ist sie aber schon sehr fest, doch mit soviel Spiel hatte ich irgendwie nicht gerechnet.

Ist das bei Euch ähnlich oder sitzt die Schale spielfrei und bombenfest auf der Basis?

Genau die gleiche Fragestellung bei mir. Die Schale sitzt zwar korrekt eingerastet auf der Basis, klappert leer aber schon wenn man über Kopfsteinpflaster fährt...Weiss nicht, ob sich das unter Belastung bessert...

Grüße,

HR

Linus66 Linus66

Hirn am Steuer Benutzer

Ist wohl normal.

Bei mir haben inzwischen zwei Kinder das System getestet, in zwei Isofix-Stationen (ist bei 2 Fahrzeugen praktischer), immer mit "Geklapper" im unbelasteten Zustand.

Im Zweifen aber einfach mal den Hersteller kontaktieren.

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Im Zweifen aber einfach mal den Hersteller kontaktieren.

derzeit gibts da ja wohl eh ne rückrufaktion......

• 1x

Na da sage ich doch mal allerherzlichsten Dank für den Hinweis. Gerade die Basis habe ich nämlich. Nochmals vielen Dank.

Allerdings hat dieser Rückruf nix mit dem Klappern der aufgesetzten Schale zu tun. Aber bei der Gelegenheit werde ich das gleich mal nachfragen.

Und was mich ein bisschen nervt: wenn ich nicht wegen des Klapperns gesucht hätte, und wenn der Tippgeber nicht gewesen wäre... WIE HÄTTE ICH EIGENTLICH VON DEM RÜCKRUF ERFAHREN????? :mad:

Leicht angesäuert.....HR

Verkehr & Sicherheit: Wer hat auch Maxi Cosi Babyschale mit Isofix Basis???