ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer fährt mit seiner E-Klasse in den Urlaub?

Wer fährt mit seiner E-Klasse in den Urlaub?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 10:17

Hallo,

ein ähnliches Thema läuft im W204-Forum, aber ich möchte es hier auch mal starten.

Wir fahren am 31. August in die Toskana nach Lucca. Es ist meine dritte Urlaubsfahrt mit eignem Auto nach Italien (2003 und 2013) und besonders auf die Fahrt freue ich mich schon riesig, bei meiner Frau hält es sich in Grenzen (wegen der Fahrt!).

Von Berlin nach Lucca sind es fast genau 1300km und 2013 habe ich es mit dem W203 230V6 mit genau 2 Tankfüllungen geschafft bei einem Durchschnitt von 109km/h und 7,5l Verbrauch. Wir sind Abends um 22Uhr los und Mittags am Hotel angekommen und so werden wir es auch dieses Jahr machen, es fährt sich nachts einfach besser.

Wir bleiben dort 2 Wochen in einer Villa aus den 17. Jahrhundert, das zu einem kleinen Hotel umgebaut worden ist und uns 2013 prima gefallen hat.

Bei einer Sache bin ich aber am Grübeln, ob ich nur bei Markentankstellen tanken werde oder wie sonst bei Bedarf an die nächste Tanke ran fahre.

Beim W203 war kein Unterschied zu spüren, aber bei dem eventuell empfindlicheren Direkteinspritzer (M274) bin ich noch unschlüssig.

Was meint ihr dazu und wo fahrt ihr dieses Jahr hin????

Image
Beste Antwort im Thema

Ich möchte wie an anderer Stelle darauf hinweisen, dass ihr nicht genaue Daten über eure Abwesenheit preisgeben solltet!

Grüße

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Waren vor 2 Jahren in Kroatien, haben das aber nicht mit dem Benz gemacht, sondern mit dem Vectra C. Platz im Auto alles vorhanden, aber die nervige Fahrerei 1.350 KM.

Hatten auch keine großen Staus, nur nach der Fahrt hatte die ganze Fam. keinen Bock mehr auf Autofahren um in den Urlaub zu kommen.

Alle waren nur noch tot von dieser Gurkerrei.

(was selbst für den 500er gilt)

Wir haben für uns festgestellt, daß wir keine Lust mehr haben wie noch in den 80er oder 90er mit dem Auto zu verreisen.

Klar mal eben an die Nord oder Ostsee (keine 200 KM) aber bei uns ist das Thema bei max 600-700 KM Fahrstrecke vorbei und für längere Strecken nehmen wir das Flugzeug, oder bleiben lieber zu Hause.

Ich fahre seit 8 Jahren in die Bretagne. Immer mit dem Auto, da der kleine Wauz immer mitgekommen ist. Erst mit Volvo nun mit dem Benz. Da wir uns auch die Gegend ansehen, müsste ich mir da wieder für 14 Tage ein Auto mieten, wenn ich Fliegen würde. Mit 3mal Umsteigen. Macht keinen Sinn.

Habe einen 220er CDi und den 80 Liter Tank. Fahre hier nur Ultimate und in France Total Excellium. Tanke in Eschweiler nochmal nach und komme dann dicke bis zum Urlaubsort. Gesamt ca.1500 Km. Die E-Klasse ist schon eine richtig gute Reiselimo. ILS und Automatik. Einfach perfekt. Fahren auch immer über Nacht. Starten hier in D 19:00 Uhr. Belgien und France fährt sich nachts besser und durch die Limits auch entspannter. Man steht auch weniger an den Mautstellen.

SG LEjockel

Zitat:

@and910 schrieb am 21. Juli 2015 um 12:17:03 Uhr:

Hallo,

ein ähnliches Thema läuft im W204-Forum, aber ich möchte es hier auch mal starten.

Wir fahren am 31. August in die Toskana nach Lucca. Es ist meine dritte Urlaubsfahrt mit eignem Auto nach Italien (2003 und 2013) und besonders auf die Fahrt freue ich mich schon riesig, bei meiner Frau hält es sich in Grenzen (wegen der Fahrt!).

Von Berlin nach Lucca sind es fast genau 1300km und 2013 habe ich es mit dem W203 230V6 mit genau 2 Tankfüllungen geschafft bei einem Durchschnitt von 109km/h und 7,5l Verbrauch. Wir sind Abends um 22Uhr los und Mittags am Hotel angekommen und so werden wir es auch dieses Jahr machen, es fährt sich nachts einfach besser.

Wir bleiben dort 2 Wochen in einer Villa aus den 17. Jahrhundert, das zu einem kleinen Hotel umgebaut worden ist und uns 2013 prima gefallen hat.

Bei einer Sache bin ich aber am Grübeln, ob ich nur bei Markentankstellen tanken werde oder wie sonst bei Bedarf an die nächste Tanke ran fahre.

Beim W203 war kein Unterschied zu spüren, aber bei dem eventuell empfindlicheren Direkteinspritzer (M274) bin ich noch unschlüssig.

Was meint ihr dazu und wo fahrt ihr dieses Jahr hin????

bis jetzt habe dir nur 2 Leute geantwortet, aber du hast 2 Fragen gestellt. Es wurde nur immer geschrieben wo sie hinfahren.

Ich würde nur an Markentankstellen tanken, denn ich hatte auch in Deutschland Pech(freie Tanke) gehabt und musste den Tank spülen, den letzten Dieseldreck aus dem Tankstellentank gezogen:(

Hmmmm, was ist Urlaub, den macht man doch nur wenn einem die Arbeit nicht gefällt.;) Wenn ich die Zeit, (was ihr Urlaub nennt),:p verschönere ich mein Haus. Mir gefällt die Arbeit, auch wenn ich zu Hause arbeite. :D

Auch wir fahren dieses Jahr mit dem Wagen über das Berchtesgadener Land, Salzburg, Venezien, Schweiz und über das Technik Museum Speyer wieder in den Selfkant zurück. Werden wohl, mit den Besichtigungen um die 2800 Kilometer werden.

Da ich jedoch schon ab zuhause Urlaub habe, fahre ich nicht mehr als 400 - 500 Kilometer am Tag. Dann nehme ein Hotel mit Frühstück und übernachte da. Dann kann ich am nächsten Tag ausgeruht weiterfahren. Wenn ich mit dem Wohnwagen fahre, buche ich über den ADAC immer Plätze für eine oder zwei Nächte. Ich will auch nicht auf nem Rasthof pennen (Soll kein Vorwurf oder Kritik sein).

Grundsätzlich tanke ich immer an Markentankstellen, da das Risiko dann minimiert ist. So ein 3 Wochen Tripp kostet mal locker 3 Mille. Wenn ich 3000 Kilometer rechne und 9 Liter pro 100 sind das max. 270 Liter. Bei einem Mehrpreis von vielleicht 10 - 15 Cent zur Billigtanke macht das um die 27 bis 40 Euro. Wenn das ausschlaggebend ist, bleib ich besser zuhause.

Gruß Sascha

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 13:22

Zitat:

@boxter986 schrieb am 21. Juli 2015 um 14:04:34 Uhr:

Waren vor 2 Jahren in Kroatien, haben das aber nicht mit dem Benz gemacht, sondern mit dem Vectra C. Platz im Auto alles vorhanden, aber die nervige Fahrerei 1.350 KM.

Hatten auch keine großen Staus, nur nach der Fahrt hatte die ganze Fam. keinen Bock mehr auf Autofahren um in den Urlaub zu kommen.

Alle waren nur noch tot von dieser Gurkerrei.

(was selbst für den 500er gilt)

Wir haben für uns festgestellt, daß wir keine Lust mehr haben wie noch in den 80er oder 90er mit dem Auto zu verreisen.

Klar mal eben an die Nord oder Ostsee (keine 200 KM) aber bei uns ist das Thema bei max 600-700 KM Fahrstrecke vorbei und für längere Strecken nehmen wir das Flugzeug, oder bleiben lieber zu Hause.

Hallo boxter986,

jedes Jahr möchte ich es auch nicht, aber wenn wir doch so weit fahren, freue ich mich auf die Fahrt.

Auch Vorort finde ich es Klasse, einfach ins eigene Auto einsteigen und loszufahren ohne zu planen!!

Wir machen meistens im Juni Urlaub in D oder in angrenzenden Ländern und fahren da schon mit dem Auto ( manchmal gute 700km).

Im August/September nochmal weiter weg, im Allgemeinen mit den Flugzeug, aber dieses Jahr doch nochmal mit dem Auto wie 2013 und 2003.

@all, gibt es denn Probleme mit Superbenzin im europäischen Ausland???

Hatte das mal vor Jahren in Spanien. Normales "Super" getankt und der Motor klingelte. Dann Super+ und es war wieder weg.

Ist aber schon eine ganze Zeit her. Hätte ich trotzdem nicht gedacht. Und der Motor hatte schon Kat und Einspritzung.

LEjockel

Zitat:

@lejockel schrieb am 21. Juli 2015 um 15:48:22 Uhr:

Hatte das mal vor Jahren in Spanien. Normales "Super" getankt und der Motor klingelte. Dann Super+ und es war wieder weg.

Ist aber schon eine ganze Zeit her. Hätte ich trotzdem nicht gedacht. Und der Motor hatte schon Kat und Einspritzung.

LEjockel

Da kann ich mit dir fühlen, so ging es mir in Spanien 1983 mit dem /8 schon. Was so 3 Oktan ausmachen, tztztz

am 21. Juli 2015 um 17:29

Wir haben 2 Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren und fahren dzt sehr gerne ans Meer (italienische Adria) und mieten ein kleines Mobilehome am Campingplatz. Das ist zwar nicht gerade Luxus, aber die Kinder finden am Campingplatz schnell Freunde, können rumtollen und den Urlaub mehr genießen als in einem Hotel - was dann auch für uns (die Eltern) entspannter ist. Abends wenn die Kinder schlafen können wir gemütlich mit einer Flasche Wein und einer Zigarre auf der Terrasse sitzen und genießen...

Wir haben das dieses Jahr im Frühjahr schon gemacht und fahren im Sommer nochmal.

Mein E350 4matic (Benziner) verbraucht bei den Tempolimits auf der AB durch die Schweiz und Italien ca 9 Liter, was ich für angemessen halte. Was den Fahrkomfort betrifft ist das Fahrzeug mit der Motorisierung natürlich prädestiniert für solche tempolimitierte gemütliche AB-Fahrten. Und auf die Spritqualität habe ich noch nie geachtet, ich denke mal der gute alte Saugrohreinspritzer schluckt alles :p

Ich möchte wie an anderer Stelle darauf hinweisen, dass ihr nicht genaue Daten über eure Abwesenheit preisgeben solltet!

Grüße

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:59

Zitat:

@SternMB schrieb am 21. Juli 2015 um 19:36:33 Uhr:

Ich möchte wie an anderer Stelle darauf hinweisen, dass ihr nicht genaue Daten über eure Abwesenheit preisgeben solltet!

Grüße

Hi SternMB,

 

da hast du natürlich Recht!!

am 21. Juli 2015 um 18:04

Zitat:

@SternMB schrieb am 21. Juli 2015 um 19:36:33 Uhr:

 

Ich möchte wie an anderer Stelle darauf hinweisen, dass ihr nicht genaue Daten über eure Abwesenheit preisgeben solltet!

Grüße

Ich bin weg vom 27. Juli bis 9. August.

Meine Adresse lautet: Pennsylvania Avenue 1600, Washington D.C.

Aber Einbrecher aufgepasst -es ist immer wer im Haus, entweder die Reinemachefrau, die Sekrtetärin, der Gärtner, oder wer von der NSA :D

 

Also ich fahre jeden zweiten spätesten jeden dritten Monat nach Serbien aus Wien 800km und zwischen durch mal nach Kroatien 300km und freue mich jedes mal auf die Fahrt vorallem nachts mit dem ILS einfach nur ein Traum.

Ich geniesse einfach jede längere Fahrt mit dem Benz.

 

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub und Eine Staufreie Fahrt in den Urlaub.

Zitat:

@pk79 schrieb am 21. Juli 2015 um 20:04:58 Uhr:

Zitat:

@SternMB schrieb am 21. Juli 2015 um 19:36:33 Uhr:

 

Ich möchte wie an anderer Stelle darauf hinweisen, dass ihr nicht genaue Daten über eure Abwesenheit preisgeben solltet!

Grüße

Ich bin weg vom 27. Juli bis 9. August.

Meine Adresse lautet: Pennsylvania Avenue 1600, Washington D.C.

Aber Einbrecher aufgepasst -es ist immer wer im Haus, entweder die Reinemachefrau, die Sekrtetärin, der Gärtner, oder wer von der NSA :D

Du musst nur die eine Terroristenflagge hissen, dann wird dein Haus 24h überwacht von der Polizei, BND, u.s.w.:D:D

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:56

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 21. Juli 2015 um 21:48:18 Uhr:

Zitat:

@pk79 schrieb am 21. Juli 2015 um 20:04:58 Uhr:

 

Ich bin weg vom 27. Juli bis 9. August.

Meine Adresse lautet: Pennsylvania Avenue 1600, Washington D.C.

Aber Einbrecher aufgepasst -es ist immer wer im Haus, entweder die Reinemachefrau, die Sekrtetärin, der Gärtner, oder wer von der NSA :D

Du musst nur die eine Terroristenflagge hissen, dann wird dein Haus 24h überwacht von der Polizei, BND, u.s.w.:D:D

Hi nochmal,

 

dieses Haus wird garantiert immer überwacht!!!

Gibt es da eigentlich noch Praktikantinnen??

OT Ende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer fährt mit seiner E-Klasse in den Urlaub?