ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer bekommt den ersten Macan?

Wer bekommt den ersten Macan?

Porsche Macan
Themenstarteram 3. April 2014 um 17:26

Hallo !

Gibt es jemanden der schon zur Markteinführung einen Macan bekommt?

Beste Antwort im Thema

Da isser.

Sieht absolut genial aus - Ich hab' offensichtlich nix falsch gemacht.

Und die beiden vertragen sich auch.

mfg, Tom

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

So, heute war es soweit und ich konnte meinen Macan S Diesel abholen. Erster Eindruck: Es war die richtige Entscheidung blind zu bestellen. Für mich ist der Wagen perfekt. Werde jetzt übers Wochenende mal ordentlich testen.

Glückwunsch-würde mich über einen

Fahrbericht freuen-bekomme meinen im

Mai und werde vorher keine Probefahrt

machen!

Beste Grüsse-Andreas

Da isser.

Sieht absolut genial aus - Ich hab' offensichtlich nix falsch gemacht.

Und die beiden vertragen sich auch.

mfg, Tom

Macan

Herzlichen Glückwunsch Cayenne und Macan vertragen sich offensichtich bei dir in der Garage. Nice Horses !!!

In der AMS ist der Macan auch drin:)

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Da isser.

Sieht absolut genial aus - Ich hab' offensichtlich nix falsch gemacht.

Und die beiden vertragen sich auch.

mfg, Tom

Dein Macan sieht richtig sportlich aus. Gefällt mir gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Da isser.

Sieht absolut genial aus - Ich hab' offensichtlich nix falsch gemacht.

Und die beiden vertragen sich auch.

mfg, Tom

Naja, die gelben Bremsen vom großen Bruder sind schon besser:)

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Da isser.

Sieht absolut genial aus - Ich hab' offensichtlich nix falsch gemacht.

Und die beiden vertragen sich auch.

mfg, Tom

ich nehm dennoch den grünen - einmal mit "alles" zum mitnehmen...:D

viel spaß damit;)

Themenstarteram 24. April 2014 um 19:20

Kann man vielleicht schon einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben über das neue Auto? Vielleicht ein kleiner Vergleich zum Cayenne? Würde mich auch über ein paar mehr Bilder eurer Macans freuen!!!

Zitat:

Original geschrieben von polix3

Kann man vielleicht schon einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben über das neue Auto?

Da wurde doch schon soooo viel geschrieben. Wobei kein Geschreibsel dieser Welt eine Probefahrt ersetzen kann.

Zitat:

Vielleicht ein kleiner Vergleich zum Cayenne?

Die beiden Dinger kann man eigentlich nicht vergleichen - dazu sind sie zu verschieden (zumindest die beiden, die hier herumstehen). Der Cayenne ist doch fühlbar schwerer, erwachsener, souveräner und mit dem großen Diesel auch etwas behäbiger. Der Benzin-Macan ist dagegen ein "quirliger junger Wilder", der auch gerne mal etwas ruppig wird.

Ich glaube übrigens auch nicht an großartige Kannibalisierungen zwischen Cayenne und Macan.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von polix3

Kann man vielleicht schon einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben über das neue Auto?

Da wurde doch schon soooo viel geschrieben. Wobei kein Geschreibsel dieser Welt eine Probefahrt ersetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Vielleicht ein kleiner Vergleich zum Cayenne?

Die beiden Dinger kann man eigentlich nicht vergleichen - dazu sind sie zu verschieden (zumindest die beiden, die hier herumstehen). Der Cayenne ist doch fühlbar schwerer, erwachsener, souveräner und mit dem großen Diesel auch etwas behäbiger. Der Benzin-Macan ist dagegen ein "quirliger junger Wilder", der auch gerne mal etwas ruppig wird.

Ich glaube übrigens auch nicht an großartige Kannibalisierungen zwischen Cayenne und Macan.

mfg, Tom

Der Cayenne besonders als Cayenne S DIesel ist groß und schwer und der Macan ist kompakt und sportlich. Der Cayenne ist eben behäbig und man kann mit ihm nicht so leicht fahren aufgrund des Gewichts. Der Macan ist sportlich und eben kompakt und schnell.

Ob es nun Macan oder der Cayenne wird muss jeder individuell entscheiden !!!!

Zitat:

Original geschrieben von investi

Der Cayenne besonders als Cayenne S DIesel ist groß und schwer und der Macan ist kompakt und sportlich.

Naja - sooo einfach kann man das nicht herunterbrechen.

Es gibt B- und C- SUVs. Der Cayenne S gehört innerhalb der C-SUVs eher zu den agileren Vertretern. Gleiches gilt für den Macan innerhalb der B-SUVs.

mfg, Tom

BTW: Wenn Du ein "richtig großes und schweres SUV" fahren willst, solltest Du Dir mal einen Q7-V12 ausleihen. Danach empfindest Du Deinen Cayenne als GoCart.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von investi

Der Cayenne besonders als Cayenne S DIesel ist groß und schwer und der Macan ist kompakt und sportlich.

Naja - sooo einfach kann man das nicht herunterbrechen.

Es gibt B- und C- SUVs. Der Cayenne S gehört innerhalb der C-SUVs eher zu den agileren Vertretern. Gleiches gilt für den Macan innerhalb der B-SUVs.

mfg, Tom

BTW: Wenn Du ein "richtig großes und schweres SUV" fahren willst, solltest Du Dir mal einen Q7-V12 ausleihen. Danach empfindest Du Deinen Cayenne als GoCart.

Ich bin den Macan S Diesel gefahren und war sehr angenehm überrascht. Er ist eben deutlich leichter als der Cayenne, und der Macan ist eben auch kompakter und kein deut schlechter.

Bist du mal den Touareg gefahren, der fährt sich richtig komfortabel wie der ML, der Cayenne sit schon der sportliche Vertreter, aber bei Land und Berg und Talstraßen ist der Macan ganz klar im Vorteil aufgrund des niedrigen Gewichtes. Der Cayenne S Diesel fährt sich genail keine Frage, aber man spürt deutlcih das Gewicht, allerdings gibt es keine Alternative als Macan S Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

 

Naja - sooo einfach kann man das nicht herunterbrechen.

Es gibt B- und C- SUVs. Der Cayenne S gehört innerhalb der C-SUVs eher zu den agileren Vertretern. Gleiches gilt für den Macan innerhalb der B-SUVs.

mfg, Tom

BTW: Wenn Du ein "richtig großes und schweres SUV" fahren willst, solltest Du Dir mal einen Q7-V12 ausleihen. Danach empfindest Du Deinen Cayenne als GoCart.

Ich bin den Macan S Diesel gefahren und war sehr angenehm überrascht. Er ist eben deutlich leichter als der Cayenne, und der Macan ist eben auch kompakter und kein deut schlechter.

Bist du mal den Touareg gefahren, der fährt sich richtig komfortabel wie der ML, der Cayenne sit schon der sportliche Vertreter, aber bei Land und Berg und Talstraßen ist der Macan ganz klar im Vorteil aufgrund des niedrigen Gewichtes. Der Cayenne S Diesel fährt sich genail keine Frage, aber man spürt deutlcih das Gewicht, allerdings gibt es keine Alternative als Macan S Diesel.

Doch, den SQ5.

 

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich bin den Macan S Diesel gefahren und war sehr angenehm überrascht.

Worüber warst Du denn überrascht? Darüber, dass dieses VW-Motörchen im Cayenne/Q7/Tuareg ein noch traurigeres Bild abgibt als im Macan?

Oder wolltest Du jetzt ernsthaft den Macan S Diesel mit dem Cayenne S Diesel vergleichen?

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich bin den Macan S Diesel gefahren und war sehr angenehm überrascht.

Worüber warst Du denn überrascht? Darüber, dass dieses VW-Motörchen im Cayenne/Q7/Tuareg ein noch traurigeres Bild abgibt als im Macan?

Oder wolltest Du jetzt ernsthaft den Macan S Diesel mit dem Cayenne S Diesel vergleichen?

mfg, Tom

ich war überrascht wie sportlich sich der Macan bewegen konnte. Auch die Leichtigekeit finde ich genail, habe mich aber wieder für einen Cayenne entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer bekommt den ersten Macan?