S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

Wer baut mir in einen SE 260 einen Dieselmotor?

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz

Themenstarter

Liebe W126 - Freunde,

kennt jemand von Euch jemanden der Motorumbauten w.o. am W126 vornimmt?

Für Eure Antwort schon jetzt 1000 Dank!

Gruß Superviser

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Dein Vorhaben hat einen kleinen Hacken ... und zwar die KFZ-Steuer. Du kannst dort zwar Dieselmotoren einbauen, doch diese wirst du maximal mit Euro 2 eingetragen bekommen. Das bedeutet einen vergleichsweise hohen Steuersatz (Wenn du überhaupt Euro2 eingetragen bekommst). Dazu kommt, das die alten Motoren doch eher phlegmatisch sind.

Sinnvoller und auch BILLIGER wird es dich kommen in deinen Wagen für ca. 1800 Euro eine Flüssiggasanlage einbauen zu lassen. Weitere Modifikationen am Fahrzeug sind dann nicht nötig und du behältst deinen Motor und die wenn schon knapp bemessene Leistung. Und fährst zusätzlich billiger als mit dem Diesel ;)

MFG Kester

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

ich nich....

Themenstarter

Hallo Rotherbach,

es geht mir nicht um KFZ-Steuer oder ähnliches, da der Wagen exportiert werden wird.

Das ganze soll nur durch den Tüv abgesegnet sein.

Trotzdem Danke für Deine Idee !

Gruß Superviser

Wenn du ein 126er unbedingt als Diesel willst dann kauf dir doch einen ? Aber wenn du unbedingt deinen behalten willst dann fahr doch einfach mal zu so einer "Hinterhofwerkstatt" aber pass auf das die seriös und Ahnung davon haben !

MfG LaatzenerW126

Zitat:

Original geschrieben von laatzenerw126

...fahr doch einfach mal zu so einer "Hinterhofwerkstatt" aber pass auf das die seriös und Ahnung davon haben !

Wieviel ahnung kann man inner Hinterhofwerkstatt haben und wieviel seriös darf man in einer Hinterhofwerkstatt sein???

Klär mir das bitte mal..

Hier in Köln haben solche Umbauten tatsächlich Hinterhofwerkstätten gemacht. Einige private Taxiunternehmer fuhren (und fahren) Erstserien 126er mit Fünfzylinder Diesel ohne und mit Turbo. Die Kisten waren sehr klapprig und runtergefahren. Das ganze scheint heute keinen Sinn mehr zu machen, zumal man ja für recht kleines Geld brauchbare 140er mit Dieselantrieb bekommt.

Aber frag doch mal in typischen Taxiwerkstätten nach; evtl. bekommst Du da konkrete Infos und Preise.

diesel umbau

Hallo leute .fahre selber ein w220 400 cdi ,aber habe ein werkstatt wagen so zum ziehen und teile holen und so,es war ein w124 230 TE nach ein motorschaden habe ich den letzte woche auf 300 Diesel umgebaut natürlich automatik, ging sehr gut ist auch nicht klapprig oder so fährt 1A.natürlich brauch man da sehr viele teile für so ein umbau wie zb:

1 motor

2 kabelbaum

3 vörglüh anlage

4 diff

5 eventuell kühler

6 tacho umbauen

7 kardanwelle

usw.

Ps :hier bei uns fährt ein w124 coupe mit 320cdi maschine!!

diesel umbau

Hallo leute .fahre selber ein w220 400 cdi ,aber habe ein werkstatt wagen so zum ziehen und teile holen und so,es war ein w124 230 TE nach ein motorschaden habe ich den letzte woche auf 300 Diesel umgebaut natürlich automatik, ging sehr gut ist auch nicht klapprig oder so fährt 1A.natürlich brauch man da sehr viele teile für so ein umbau wie zb:

1 motor

2 kabelbaum

3 vörglüh anlage

4 diff

5 eventuell kühler

6 tacho umbauen

7 kardanwelle

usw.

Ps :hier bei uns fährt ein w124 coupe mit 320cdi maschine!!

Mercedes S-Klasse: Wer baut mir in einen SE 260 einen Dieselmotor?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer baut mir in einen SE 260 einen Dieselmotor? : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH